Bildschirm bleibt schwarz // Neue Grafikkarte? 250 €

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Bildschirm bleibt schwarz // Neue Grafikkarte? 250 €

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit dem PC von meinem Bruder und bin langsam ratlos..

Er möchte wieder von der Xbox auf den PC umsatteln (:daumen:). Deshalb wurde sein alter PC mal wieder rausgekramt und auf Funktionalität überprüft. Aber da gab's schon das erste Problem: Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe mehrere Kabel getestet (sowohl DVI als auch VGA), zwei Bildschirme. Ist alles richtig angeschlossen, etc. Ich vermute, es ist gibt ein Problem mit der Grafikkarte.. Aber bevor ich ihm eine neue bestelle wollte ich erstmal die Experten fragen. Was muss ich euch noch mitteilen? ^^

Noch was: Er möchte ohnehin etwas Geld in das Hobby investieren, aber er hat nicht das riesen Budget.. Eigentlich hat er nur ein ziemlich kleines Budget von rund 250 €.. Entweder ist die Grafikkarte kaputt und er bestellt sich davon eine neue und es klappt alles oder er kauft alles (CPU+RAM+Graka+Mainboard) neu, dann eben nicht das "Non-Plus-Ultra" (:P) und womöglich gebraucht.
Also wenn der PC wieder ins Leben zurückgerufen werden kann, wäre alles optimal und er kann das Geld erstmal frei verwalten.

LG
Daxelinho

PS: Die Hardware ist schon was älter, hier mal aufgelistet:
Grafikkarte: Zotac Geforce 9800GT
Mainboard: MSI K9N Neo V2
CPU: AMD Athlon 4200+
RAM: 512 oder 1GB, ist ja aber vorerst egal
Festplatte + DVD-Laufwerk ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildschirm bleibt schwarz // Neue Grafikkarte? 250 €

welches NT?
schon mal eine andere grafikkarte getestet?
bios batterie leer?
sind alle anschlüsse dran bzw richtig eingerastet?

Muss ich nachgucken, kann ich das nachreichen? ^^
Sollte aber eins von der Art Chinakracher sein.. :schief:

schon mal eine andere grafikkarte getestet?
Meine Passt nicht in sein Gehäuse, wäre die letzte Option, denn da müsste ich alles rausbauen und es Gehäuse-extern machen..

bios batterie leer?
Wie kann ich das testen?

sind alle anschlüsse dran bzw richtig eingerastet?
Sollten, ja, aber siehe NT, überprüfe ich nochmal ;)

LG
Daxelinho

Das wäre natürlich schon mal ein Anfang :daumen: .. Sofern die Grafikkarte noch funktioniert ^^ Aber das werde ich morgen nochmal ausführlicher testen, wenn es angebracht sein sollte.

LG
Daxelinho

Habe jetzt mal seine Grafikkarte in meinen PC gepflanzt, hat funktioniert, somit liegt da nicht das Problem.

Dementsprechend kann man das angegebene System kaufen und die Graka dort einbauen. Oder soll ich dafür nochmal einen neuen Thread im "Komplette Rechner: Zusammenstellung" erstellen?

Da wäre mMn eh ein neuer Unterbau fällig, so könnte der für den kleineren Geldbeutel aussehen:
Mobo: ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kann man den CPU-Lüfter erstmal weglassen, um noch etwas Geld zu sparen? Oder anders: Ist in der Boxed-Version ein Lüfter dabei?

LG
Daxelinho

EDIT: Kann man meine Win7 auch bei ihm installieren oder muss man eine neue Veraion kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Er bräuchte auch noch ein neues Gehäuse, was haltet ihr von dem?
Sharkoon VS3-V chrome Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es hat leider nur einen eingebauten Lüfter und sehe ich das richtig? Der CPU-Lüfter ist 158mm groß und es passen nur welche mit max. 155mm? :ugly: Das passt schon :D
Es ist eben günstig ^^

Oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen für wenig Geld?

LG
Daxelinho

Er bräuchte auch noch ein neues Gehäuse, was haltet ihr von dem?
Sharkoon VS3-V chrome Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es hat leider nur einen eingebauten Lüfter und sehe ich das richtig? Der CPU-Lüfter ist 158mm groß und es passen nur welche mit max. 155mm? :ugly: Das passt schon :D
Es ist eben günstig ^^

Oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen für wenig Geld?

LG
Daxelinho

Beim Kühler natürlich schon darauf achten, dass er auch in das Gehäuse passt. Und es ist für den Airflow relativ wichtig, dass auch hinten ein ordentlicher Lüfter die warme Luft schnellstmöglich wieder rausschaufelt.
Ansonsten denke ich kommt er - wenn er denn aktuelle Spiele - am PC spielen möchte wohl an einem neuen System nicht umher.

EDIT: Kann man meine Win7 auch bei ihm installieren oder muss man eine neue Veraion kaufen?

Er braucht ne eigene Win. Sobald er in Inet gehen würde, würde dein Schlüssel Deaktiviert werden etc. Schau mal bei Ihh Bay da gibts nagelneue Win7 ab 30€ ...
Windows 7 Home Premium 64 bit Version Multilingual Deutsch English TOP 51 | eBay

da haste denn wohl ein Dell-Logo wenn du die Computereigenschaften öffnest aber dafür sparst du knapp 50€ gegenüber einer Ungelabelte Win7. Die händler senden dir auf nachfrage vorab den Produktkey per Email zu..somit könntest du deine Win zum installieren nehmen und einfach den zugesanten Key benutzen

Und es ist für den Airflow relativ wichtig, dass auch hinten ein ordentlicher Lüfter die warme Luft schnellstmöglich wieder rausschaufelt.
Heißt auch noch einen neuen Lüfter dazu bestellen?
Er hat noch einen in seinem alten Gehäuse, der tut es wohl fürs erste auch ^^

Ansonsten denke ich kommt er - wenn er denn aktuelle Spiele - am PC spielen möchte wohl an einem neuen System nicht umher.
Also wird er mit dem vorerst (bis eine neue Graka reinkommt) nicht so viel Freude haben?
Was heißt aktuelle Spiele? Minecraft, DayZ oder Modern Warfare 2 wären seine Hauptschwerpunkte..

Er braucht ne eigene Win. Sobald er in Inet gehen würde, würde dein Schlüssel Deaktiviert werden etc. Schau mal bei Ihh Bay da gibts nagelneue Win7 ab 30€ ...
Alles klar, danke ;)

LG
Daxelinho

Zuletzt bearbeitet:

So, der PC ist jetzt bestellt. :daumen:
Zum Thema Windows 7:
Um sicher zu gehen: Man kann ja auch einfach nur den Key in der Bucht bestellen, der einem dann per E-Mail zugesendet wird, denn die Installation-DVD habe ich ja, oder?

Um sicher zu gehen: Man kann ja auch einfach nur den Key in der Bucht bestellen, der einem dann per E-Mail zugesendet wird, denn die Installation-DVD habe ich ja, oder?

jop geht auch. achte aber drauf das es für ne 64 bit version ist

Bevor ich jetzt was falsch mache habe ich noch eine kurze Frage:
Ich habe im Hinterkopf, das man Windows installieren kann und erst nach 30 Tagen aktivieren muss.. Ist das richtig?
Dann kann ich jetzt schon Win7 von meiner DVD installieren bevor ich einen Key habe.

LG
Daxelinho

Allerdings muss es die Gleiche Version sein. Sprich Ultimate installieren und einen Home-key verwenden geht nicht. Andersrum geht es allerdings da ultimate alle Versionen beinhaltet

Das sollte kein Problem darstellen, vielen Dank, dann gehts jetzt mal ans installieren :D

LG
Daxelinho

Zurück