Bildschirm bleibt schwarz nach Mainboard Logo

Benex

Komplett-PC-Käufer(in)
Gruess Gott,
ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem PC, nämlich erscheint nach dem AsRock Logo am Anfang nur noch ein schwarzer Bildschirm.
Der PC zeigt auch während des AsRock Bildschirm's keine Reaktion auf jegliche Tasteneingaben. Das UEFI und andere Optionen lassen sich also nicht aufrufen.
Die LEDs der Maus und der Tastatur sind allerdings aktiv.

Die Hardware:
Intel Core i5 3470
AsRock B75 Pro 3 M
XFX Radeon 7870 Ghz Edition
1TB Seagate Baracuda
400W BeQuiet Straight Power NT

Da sich nicht einmal das UEFI aufrufen lässt, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.
Leider haben wir derzeit keine Ersatzteile also konnten wir nicht alles ueberpruefen, also haben wir je einen RAM Riegel entfernt und die Festplatte abgeklemmt, einen CMOS Reset fuehrten wir ebenfalls aus. Doch leider keine Veränderung.
Also denke ich, dass entweder das MB oder die CPU defekt ist, möglicherweise hat auch das Netzteil einen dieser Komponenten zerstört.
Wie können wir jetzt am Besten herausfinden, welches der Teile fuer das Problem verantwortlich ist, möglichst ohne auszuwechseln, bzw. was ist bei diesem Symptomen am wahrscheinlichsten.

Danke schonmal im Vorraus,
Gruss Benex

Edit: alle Luefter drehen sich

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich kann helfen.

Das mainboard braucht ein bios update da die grafikkarte nicht unterstützt wird vom mainboard.

Falls im internet kein neues bios verfügbar ist den hersteller des mainboards anschreiben.

Mfg

Wenn der PC im BIOS Ladescreen versagt, klingt das stark nach einem Hardwaredefekt bzw einer zu starken Übertaktung. BIOS-Reset hilft auch nix?

Zurück