Bildschirm bleibt schwarz nach GraKa-Wechsel

CaptainObviouzZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,
ich habe soeben meine GTX 570 gegen eine R9 280x ausgetauscht und habe alle NV-Treiber deinstalliert und alle AMD-Treiber installiert.
Zunächst ging alles reibungslos über die AMD-Karte, doch beim nächsten booten sah ich kein ASRock Bild mit der Option ins Boot Menü zu gehen etc, sondern nur das Windows 8 Icon und dann blieb alles Schwarz.
Merkwürdig ist nur, dass der Cursor zu sehen ist sobald man ihn bewegt. Hat einer ähnliche Probleme gehabt? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich will endlich mit dem Teil zocken :D

Da gibts wohl ein Problem mit dem Treiber.
Versuche folgendes:
Starte in den abgesicherten Modus, lösche die Treiber und starte den PC normal neu. Dann installierst du mal einen anderen Treiber.

Hab mal die gtx wieder reingehauen und alles von AMD deinstalliert aber trotzdem noch das gleiche Problem mit der radeon
Wie kann ich im abgesicherten Modus starten? Sehe kein bootmenü

Hab alles mögliche ausprobiert aber es will einfach nicht... Muss ich neu aufsetzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal den monitor am mainboard angeschlossen?
Vielleicht zeigt er das Bootmenü nur da drüber, weil er die neue Karte so früh nicht erkennt.

Hallo,
du musst bei der R9 Serie ein Bios Update auf Version 1.90 durchführen dann funktioniert es! Hatte das gleiche Problem auch vor einer Woche.

MFG

Niklas

Anschluss für den Bildschirm auswählen , und bei einem BIOS Update muss man auf Werkeinstellungen zurücksetzen , und neu starten falls nicht bekannt

anderen PCIe Anschluss probiert oder die Karte mal bei einem Freund testen , wenn möglich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Karte ja schon am Laufen gehabt ganz am Anfang! Beim ersten Booten gab es kein Problem und ich habe alle AMD Treiber installiert und NV deinstalliert.
Ich wollte dann League of Legends spielen und beim Launch kam dann eine Fehlermeldung wegen DirectX. Darauf habe ich rebootet und seitdem geht nichts mehr mit der neuen Karte :/
EDIT: Ich habe gerade mal die Karte in den unteren PCIe-Slot eingesteckt und damit gings auf einamal. Da habe ich dann Catalyst neu installiert und dann die Karte wieder in den oberen Slot eingesteckt und auf einmal gehts. Ich finde es zwar extrem merkwürdig aber solange es geht bin ich zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück