Aloha, nun ist es auch mir passiert. PC vom Kollegen zusammen geschraubt und es tut sich nichts. Das ist das das Setup.
CPU: Ryzen 3 3100
CPU-Kühler: Pure Rock 2 Silver
Mainboard: AS rock b550 pro 4
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial P1 1TB
Grafikkarte: Msi GeForce GTX 1660 Ti Ventus
Netzteil: Straight Power 11 Platinum 550W
Gehäuse: Sharkoon M25 Silent
2. Frontlüfter: Arctic P12
Der PC startet Bild bleibt aber schwarz. Monitor kann es nicht liegen der geht an nem anderen PC. Video Ausgänge über Grafikkarte versucht und auch über das MB mit vga. Am board selbst leuchten zwei rote Lampen CPU und Dram. Ich habe die Vermutung das der ram kaputt ist. Eine weitere Sache ist aber bei dem board sind oben für die CPU zwei strom Anschlüsse 1 8er Pin und daneben direkt nochmal nen 4er.hab nur vom Netzteil den 8er (2x4) (siehe Bild) auf dem Bild habr ich den kühler mal abgenommen und die Grafikkarte raus gelassen.
Liebe Grüße
CPU: Ryzen 3 3100
CPU-Kühler: Pure Rock 2 Silver
Mainboard: AS rock b550 pro 4
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial P1 1TB
Grafikkarte: Msi GeForce GTX 1660 Ti Ventus
Netzteil: Straight Power 11 Platinum 550W
Gehäuse: Sharkoon M25 Silent
2. Frontlüfter: Arctic P12
Der PC startet Bild bleibt aber schwarz. Monitor kann es nicht liegen der geht an nem anderen PC. Video Ausgänge über Grafikkarte versucht und auch über das MB mit vga. Am board selbst leuchten zwei rote Lampen CPU und Dram. Ich habe die Vermutung das der ram kaputt ist. Eine weitere Sache ist aber bei dem board sind oben für die CPU zwei strom Anschlüsse 1 8er Pin und daneben direkt nochmal nen 4er.hab nur vom Netzteil den 8er (2x4) (siehe Bild) auf dem Bild habr ich den kühler mal abgenommen und die Grafikkarte raus gelassen.
Liebe Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: