Bildschirm bleibt schwarz: ASUS M4A87TD EVO

NM78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir den AMD Selbstbau PC bei Alternate gekauft:

ALTERNATE

Mainboard:
  • ASUS M4A87TD EVO
CPU:
  • AMD Phenom™ II X2 555
Netzteil:
  • be quiet! Pure Power L7
Nach dem ersten Einschalten schien für ein paar Minuten alles normal. Ich habe im Bios den Core Unlocker eingeschaltet und dann neu gebootet um Winows 7 zu installieren. Plötzlich ging das Display aus und blieb schwarz. Also habe ich den Rechner neu gestartet und er lief wieder. Das Spiel wiederholte sich so 4 bis 6 mal, immer mit unterschiedlich langer Laufzeit (max. vielleicht 5 Minuten), mal mit, mal ohne CoreUnlocker.

Seitdem bleibt der Bildschirm ständig schwarz.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich den Fehler am besten eingrenzen kann? Ich würde gern wissen ob es am Mainboard, der CPU oder dem Netzteil liegt.
 
Das Problem liegt meiner Meinung am CoreUnlocker,
resette (Edit) das BIOS mal komplett neu

EDIT: ansonsten könnte es auch an einem defekten Speicherriegel liegen.
 
Danke für Deine schnelle Antwort!

Die Frage ist, wie ich das Bios resetten kann, ohne etwas zu sehen?

Die Speicherriegel hab ich mal bis auf einen entfernt, das Problem bestand trotzdem noch weiter.

Ok, ich habe die Bios mit Hilfe des CMOS Jumpers resettet und kann nun wieder etwas sehen.

Nun habe ich weiterhin das alte Problem, dass der Bildschirm spontan nach wenigen Sekunden oder Minuten (immer unterschiedlich) schwarz wird. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Speicher mal auf Fehler untersucht? Gibt der speeker irgendwelche töne von sich? Alle Stecker richtig drin? Was sagen die Temperaturen?
 
Zurück