Bildschirm auf tv spiegeln 4K

Das wären aber dann HDMI 2.1 und 2.0

@xakubi Den Adapter kannst dir sparen, der Fernseher kann nur 60Hz.
Splitter bringt dir ebenfalls nichts, weil selbst deine Karte HDMI 2.1 hätte, wäre das abwärtskompatibel.
Ich weiß das der Fernseher nur 60hz kann. Aber momentan klappt nicht mal 4K in 60 hz auf Monitor und tv gleichzeitig (via hdmi und dp) - deswegen hab ich erst mal den Adapter bestellt damit ich beide Signale über dp ausgeben kann (hoffe das funktioniert wenigstens). Die ursprüngliche Idee mit 4K 120 hz und 4K 60 hz hab ich erst mal aufgegeben.. da Kauf ich mir bald vielleicht nen zweit tv für…

Windows 10 kommt doch inzwischen mit unterschiedliche Frequenzen bei mehreren Bildschirmen klar. Im Zweifelsfall stellt du deinen Monitor auf 60 Hz und kannst dein Bild auf deinen Fernseher klonen per HDMi-Kabel. Wozu OBS gebraucht wird, entzieht sich mir.

Man kann unterschiedliche Hz nicht klonen, es gehen nur gleiche Hz.
Der Workaround war dafür gedacht, dass der TE seine 120hz nicht aufgeben muss, falls Du den ganzen Thread verfolgt hast.

Das Windows mit verschiedenen Monitor-Refreshraten klarkommt hab ich nie bestritten. Aber es kann nicht verschiedene Hz klonen. Das wurde da wohl unterschlagen/übersehen/missverstanden. Du machst dem TE da falsche Hoffnungen.

Ein 5m „8k“ hdmi Kabel und das dp Kabel das beim Monitor dabei war. 4K hdmi funktioniert auch super alleine aber nicht mit dem Monitor gleichzeitig. Wenn beide angeschlossen sind kommt nur ab und zu ein Bild auf dem tv und dann wieder schwarz- quasi seeeeehr langsames Flackern…

Wundert mich jetzt nicht bei 5m Länge.
Stell mal den TV auf YCbCr 4:2:2 und probier es dann geht.
Treiber.PNG

Das geht in Ausgabe-Farbformat.

Zurück