Bildfehler mit einer 7950

i3810jaz

Freizeitschrauber(in)
Ich beobachte ab und an das der Bildschirm (teilweise) für schätzungsweise ein Frame schwarz oder weiß wird. Erst habe ich es für spielbedingte Inkompatibilitäten, beziehungsweise Glitches gehalten. Als ich nun World of Goo gespielt habe konnte ich das definitiv ausschließen, da ich in einen 2D-Spiel schlecht meine Kamera in ein Mesh schieben oder ähnliches machen könnte. Den Monitor kann ich ausschließen da es nur im 3D-Betrieb so solchen Fehlern kommt.
Ich benutze eine ASUS HD 7950 DirectCUII und verwende den aktuellen Treiber (12.8).

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

ich würde mal den 12.6 installieren, manche haben probleme mit 12.8.

man kann die karte auch mit folgenden programmen testen:

-furmark
-Gputool
-unheavenbenchmark

die genannten programme belasten die karte enorm, wenn diese symptome trotz andere treiber vorkommen, kann vielleicht ein defekt an der karte vorliegen.

- Kannst du mal versuchen ein Video (z.B. mit dem Afterburner) davon zu machen und bei Youtube (oder sonstwo) reinzustellen.
- Wie hoch sind denn die Temps wärend des Gamens?

@Westcoast: Danke. Mit deinem Tipp, konnte ich den Fehler fixen. (Habe zumindest noch nichts dergleichen heute gesehen)
@Eol_Ruin: Kann ich machen, denn ich will natürlich schon den aktuellen Treiber.
Ich habe mit dem alten Treiber also 12.6 maximal 60°C. Und habe noch ein Video auf meiner Platte mit dem Bug gefunden.
[Edit]: Habe das Video wieder raus genommen, kann es aber wieder auf Nachfrage reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück