Bildfehler mit 4850er

Naja,also ich sag mal so ,sie sind nich spitzen kasse,aber schon okay
Warum sollte er ein NT kaufen und es gegen eins ersetzen, das nicht besser ist als das was er schon hat??
Weil so wirklich schlecht sind die HEC NTs ja auch wieder nicht.
HEC Ace 580UB 580 Watt Power Supply Review - PCSTATS.com <- Ace Power 580
HEC Zephyr 650W Power Supply Review - PCSTATS.com <- Zephyr 650
EXTREME Overclocking - HEC ACE Power 480W Power Supply Review - Page: 1 - Tweaking PC Hardware To The Max <- Ace Power 480W
HEC AcePower 480 W Power Supply | Hardware Secrets <- noch ein 480W Ace Power
techPowerUp :: HEC Group Silent 385 PSU Review :: Page 1 / 2 <- ein 385W PSU.

Du siehst, sie schneiden nicht schlecht ab, sie gehen nicht hoch, sie sind durchschnitt bis guter durchschnitt, die Kritikpunkte des 385W Silents sind auch 'interessant'...

Zuletzt bearbeitet:
ja,das kann sein,ich dachte meins wär ein HEC,is es ja gar nich,wegen CompuCase,sry,schwach von mir,egal,aber mien Cousin,fand es zwar ncih so gut,aber das ein 550Watt NT bei 2 Geforce 8800GTX abstürze verursacht is ja verständlich:ugly:,aber sonst hatte er damit ja ganz gute Erfahrungen^^

Zuletzt bearbeitet:
ja,das kann sein,cih dahcte meins wär ein HEC,is es ja gar ncih,wegen CompuCase,sry,schaeach von mir,egal,aber mien Cousin,fand es zwar ncih so gut,aber das ein 550Watt NT bei 2 Geforce 8800GTX abstürze verursacht is ja verständlich,aber sonst hatte er damit ja ganz gute Erfahrungen^^
Sach mal hast du deinen rechner als komplett paket gekauft?
bei One?

Nein,aber ich weiß nich,ich mein das iwo mal in der Anleitung gelesen zu haben..-_-,nein ,nich bei one,sondern bei e-bug(damals war ich aber noch fast ein hardware noob:ugly:),aber bis auf das Gehäuse,das NT-_- ,das board und CPU,is nichts mehr orginal,Weihnachten kommt dann ein neues board,vllt. noch ein neues NT,vllt. krieg ich das alte von meinen Cousin,aber ich mein ,für den Preis fand ich aber das Chieftec voll okay,also er hat damlas glaub etwas über 60 € bezahlt,hatte 2 PCIe Anschlüsse und hatte nie Probleme damit

Hey,

hab gerade aus nem anderen Grund das Spiel neu installiert, und siehe da, es geht viel besser. Die blitzenden Artefakte sind zwar noch nicht vollständig weg, aber viel weniger geworden. Laut CCC sind die Takte bei 625/1004.
Ist das vom Takt her ok? Wieviel sollte denn gehen? Ist das CCC Autotune zu empfehlen?

Danke

Das CCC autotune ist ganz okay,wenn du auf Nr. sicher gehen willst,es oced die Karte ,bis zu einen Punkt an den ein bestimmtes,ich sach mal "stabilitätsfenster" erreicht ist,so das immer noch ein Buffer vorhanden ist und die Karte 100% stable ist,allerdings weiß ich nich ,wie gut das bei dir ist,wo du ja immer noch solche Fehler,bei fast Standarttakt hast:ka:,einfahc mal ausprobieren

Also Autotune hat mir Takte von 760/1114 eingestellt, was ja ein gewaltiger Sprung ist zu den Defaults.

Test mit FC 2-> extreme Fehler von der ersten Sekunde an, nach 5 Sekunden sieht man den Wald vor lauter Fehlern nicht mehr. Sowohl die Artefakte, die vom VSpeicher her zu rühren scheinen als auch "geometrische" bildfehler die anscheinend ja eher die GPU ausspuckt.

Ich glaube nämlich auch das Autotune egtl. eher auf Stablität ausgelegt ist, deswegen scheint da ja was gewaltig nicht zu stimmen.

Die Frage ist eigentlich nur: Hat die Karte nen schaden oder eine andere Komponente zB. das Netzteil?
Oder gibts evtl. im BIOS einstellungen, die das verursachen könnten?

Ich würde halt nur ungern die Karte auf Garantie ersetzten lassen, und mit ner neuen dann die gleichen Fehler haben.

Takte den Speicher wiede zurück auf 900 Mhz,außerdem würde ich nochmal per Rivatuner den Lüfter auf manuell stellen und die Gesch. erhöhen

Hab selbst noch ma den Test gemach aus eigenen Erfahrungen ,kann ich sagen,der geht bis 800/1145

Auto Tune hat die Werte erst auf 765 und 1140 gestellt,dan den Speicher wieder auf 1130 reduziert..,also absoulut sichere Werte

Speicher auf 900 Mhz funktioniert ganz gut, beim (kurzen) Test gerade keine Fehler festgestellt, GPU Takt wurde nicht verändert.
Also hat wohl der Speicher einen Schaden.
Ich werd dann nächste Woche mal die Hotline anrufen.

ne,teilweise gibts glaub ne passiv Kühlung,da kann ich mich aber auch täuschen,ne ich denk einfahc das dein Speicher zu warm wird,also entweder du rufst da mal an ,oder du lebst mit 900 Mhz Speichertakt

Naja 900 Mhz sind ja ganz nett, aber das Zeug kostet halt teuer Geld und sollte dann ja auch funktionieren.
Wenn man mal von einem normalerweise sicheren VTakt von 1050 (oder 1100)
ausgeht, ist das immerhin ein Verlust von satten 150 (200)
das sollte normalerweise ja schon Grund für einen Austausch sein
Ich werds mal probierenl.

Danke für die viele viele Hilfe

Ich hab gestern mal eienen Sensor auf meine Speicherbausteine gehalten, da der sensor nur bis 100°C geht, hat er mir auch nicht mehr angezeigt.

Also kannst du damit rechnen, dass die dinger viel zu heiss werden.

Ich würde mal nen Gehäuse Lüfter nehmen (wenn du einen grad übrig hast) und damit zumindest provisorisch versuchen die Speicherbaustein zu kühlen. Wenn dann die Artefakte verschwinden kannst du dir ganz sich er sein das es an den Vrams liegt...

Zurück