Bildfehler bei neuer Grafikkarte

J

Joel-92

Guest
Hallo,

ich hatte eine Sapphire HD 5770 und habe mir jetzt eine Sapphire HD 6870 in meinen PC eingebaut (es handelt sich um den PC in der Signatur).
Ich habe den Grafikkarten Treiber deinstalliert und die neue Karte eingebaut und des neusten Treiber für diese Karte auf der AMD Webseite heruntergeladen.

Allerdings bekomme ich jetzt Bildfehler und Bluescreens (siehe Fotos).
Die Bildfehler kommen immer erst, wenn das CCC Symbol in der Taskleiste zu sehen ist.
Im abgesicherten Modus gibt es keine Bildfehler.
Ich habe auch mal den CCC aus dem Autostart genommen. Dann treten die Bildfehler auch nicht auf.

Handelt es sich um einen Treiberfehler oder um einen Hardware defekt?
Wie kann ich das Problem beheben?

Foto0285.jpg Foto0286.jpg Foto0287.jpg Foto0288.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind denn alle sonstigen Treiber und windows aktuell? Was hast Du für ein Netzeil? Sind die Fehler auch zu sehen, wenn Du unter windows einen Screenshot machst, oder sind die Fehler nur auf dem Monitor zu sehen?

Sind denn alle sonstigen Treiber und windows aktuell? Was hast Du für ein Netzeil? Sind die Fehler auch zu sehen, wenn Du unter windows einen Screenshot machst, oder sind die Fehler nur auf dem Monitor zu sehen?

Ja, Treiber sind alle aktuell. Habe Windows erst vor 4 Wochen neu installiert und auch die neusten Treiber runtergalden.

Habe ein Corsair VX550W Netzteil.

Weiß ich nicht, das ist ganz selsam. Habe alle Grafik Treiber nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert und den PC neu gestartet. Dann kamen die Bildfehler wieder, als der CCC geladen war, dann ein BlueScreen und Neustart.
Seit dem kommt der Fehler nichtmehr. Der CCC funktioniert ganz normal. Ich habe gerade auch schon Grafik Benchmarks gemacht, und selbst da trat der Fehler nicht auf. Ich kann mir das nicht erklären!

Hmm... wenn die Fehler nicht verschwunden währen hätte ich jetzt wirklich auf einen Defekt der GPU bzw. des V-Ram´s getippt :what:

Aber seis drum ... wenn es nun wieder geht freu dich ;)

mfg

Hmm... wenn die Fehler nicht verschwunden währen hätte ich jetzt wirklich auf einen Defekt der GPU bzw. des V-Ram´s getippt :what:

Aber seis drum ... wenn es nun wieder geht freu dich ;)

mfg

Ja, habe gerade mal einen Vram Test gemacht, keine Fehler.
Naja und selbst wenn die Fehler wieder kommen, sie hat ja 2 Jahre Garantie.

Ja, habe gerade mal einen Vram Test gemacht, keine Fehler.
Naja und selbst wenn die Fehler wieder kommen, sie hat ja 2 Jahre Garantie.

Japp manchmal darf man sich auch einfach freuen und muss nicht das Haar in der Suppe suchen :D Und wenn es doch auf der Suppe schwimmen sollte, dann kannst du sie ja wirklich austauschen lassen ;)

mfg

Zurück