[Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (Nofan/Panzerbox/98%-full-silent/internal Webcam/fertig, aus)

[Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

--// Bilder - Kabelmanagement/Zusammenbau //--

Nachdem das Problem mit dem Anschluss des Netzteils gelöst war, und die Blende fertiggestellt, ging es zügig an die Verkabelung und das Management selbiger. Finde es persönlich ganz gut gelungen! Seht selbst.

Der interne NZXT USB Hub dient einem ganz besonderen Zweck. Welchem, verrate ich euch demnächst. Wenn man genau hinschaut, ist vielleicht schon etwas erkennbar.​
 

Anhänge

  • P1050947.jpg
    P1050947.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 81
  • P1050949.jpg
    P1050949.jpg
    135 KB · Aufrufe: 70
  • P1050963.jpg
    P1050963.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 72
  • P1050973.jpg
    P1050973.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 74
  • P1050966.jpg
    P1050966.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 82
  • P1050975.jpg
    P1050975.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 93
  • P1050974.jpg
    P1050974.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Jupp funktioniert und das gerade verlegen der Kabel auf der Rückseite gefällt mir sehr gut. Sowas in der Art hatte ich mir auch vorgetsellt.
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Ich finden den Nofan auch :wow: Eigentlich müsste man den
extra betont zur Geltung bringen (Fenster/Beleuchtung oder so)
Ich stell mir den Nofan gerade auf meinen MiniITX vor, mit nem
Adapter :lol:

Klasse Projekt [x] Abo
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Danke! Danke!
Gerade für das saubere Verlegen der Kabel habe ich mir viel Zeit genommen. Und ich finde auch, dass obwohl zeitintensiv, diese Art der Arbeit mir besonders viel Spass macht.

Als Gimmick und Besonderheit für dieses System, habe ich mir etwas ausgedacht, was ich bisher noch nirgends gesehen habe. Nur soviel vorab: es ist kein Window. Beim nächsten Update erfahrt ihr mehr.
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Ich erkenne eine Webcam und eine Art Beleuchtung oberhalb des Kühlers. Möchtest du einen Passiv-PC-Livestream machen? ;)
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Yes! Kandidat Timmynator knackt den Jackpot! :D :daumen:

So ist es. Habe noch nie gesehen, dass eine Webcam intern verbaut worden wäre, und da ich kein Window sägen wollte (der Optik zuliebe) habe ich mir gedacht, über die Kamera ein Fenster nach 'innen' zu schaffen.

Dieses spezifische Modell von Genius hat so um die 35,- EUR gekostet und kommt mit eigenen Infrarot-LEDs. Ist also auch für dunkle Umgebungen geeignet. In Verbingung mit der internen USB-LED Lampe, kriegt die Linse mehr als genug Licht, um ein passables Live Bild des Innenlebens zu zeigen.

Meine Freundin muss nur die entsprechende WebCam Software starten und kann jederzeit in den Rechner 'hineinschauen'. Abgesehen davon ist die Panzerbox aufgrund der Meshkonstruktion von oben und von vorne, sowieso ziemlich blickdurchlässig.

Der Effekt ist jedenfalls mega! :ugly: :what: :daumen:

Später gibt's noch die Bilder dazu...
 
[Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

--// Bilder - interne Webcam/Videoüberwachung //--

Bei all den Bildern, die vom Projekt auf meiner Festplatte liegen, fehlen doch ein paar entscheidende Eindrücke/Screenshots von der Webcam Software. Während es noch dauert, diese zu erstellen, hier wenigstens die Fotos von der Plexiglasplatte inklusive Warnschild Videoüberwachung.

Wörtlich steht dort:
VIDEOÜBERWACHTER BEREICH
:what: :lol:
 

Anhänge

  • P1050976.jpg
    P1050976.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 62
  • P1050980.jpg
    P1050980.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 64
  • P1050977.jpg
    P1050977.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 61
  • P1050954.jpg
    P1050954.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 56
  • P1050951.jpg
    P1050951.jpg
    79 KB · Aufrufe: 58
  • P1050953.jpg
    P1050953.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 79
  • P1050948.jpg
    P1050948.jpg
    58 KB · Aufrufe: 67
  • P1050975.jpg
    P1050975.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 77
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

kannst du das usb kabel der oberen kamera nicht noch kürzen? weiß selber nicht so recht, wie das von innen aussieht, aber könnte mir gut vorstellen, dass das funzt :)
soweit: schönes projekt :daumen:
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Hi, auf Bild 6 von 8 siehst du, wie ich es verlegt habe. ;)
Von dem ganzen "Kabelbaum" ist später sowieso nichts zu sehen.
 
[Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

--// finale Bilder - fertiges Case //--

Da das Projekt abgeschlossen ist, ich euch aber grad keine weiteren Bilder zum super-gagetto-gimmick 'interne Webcam' zeigen kann - müssen noch gemacht werden - an dieser Stelle wenigstens drei Fotos des fertigen Case.​

full


full


full

Etwas seltsam mutet vielleicht an, dass dieses so genannte 'no fan' System gleich 4 Systemlüfter besitzt, exkl. Netzteil...:what: allerdings ist kein einziges davon angeschlossen und alle dienen sie nur optischen Zwecken. Ausserdem ist auf dem 3.ten Foto die Kabelführung des NTs noch nicht zu sehen.

Comments?​
 

Anhänge

  • P1050985.jpg
    P1050985.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 61
  • P1060230.jpg
    P1060230.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 70
  • P1060231.jpg
    P1060231.jpg
    135 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Ich weiß ja nicht ob es an mir liegt aber wenn ich die Spoiler öffne passiert nichts...
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Hallo RainbowCrash,

seltsam, hab es eben mit Chrome, Firefox und Safari (IE habe ich grad nicht zugänglich) versucht und keine Probleme festgestellt. :what:
Falls es sonst niemandem so ergeht wie dir, tippe ich mal auf die Einstellungen in deinem Browser...
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Ich seh auch nichts!
Schau dir mal die Privatsphäreeinstellungen deiner Alben an...
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Hmm. An den Einstellungen für dieses spezifische Album hab ich nichts geändert. Hab jetzt mal die Fotos als Anhang eingefügt, so wie sonst auch... geht es besser?

Falls nicht, werde ich mal den Spoiler entfernen.
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Die Anhänge lassen sich öffnen :)
Am Browser (Chrome) sollt´s nicht liegen, habs auch schon mit dem IE versucht.
 
AW: [Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db)

Ok. Dann wird es wohl am 'Spoiler' tag liegen?! :( Nehme die jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db) / Temperaturen

--// screenshots - HWMonitor/CPU-Z/GPU-Z //--

Hier noch ein paar screenshots und Temperaturen, frisch ausgelesen mit HW Monitor. Dazu ist anzumerken, dass der Rechner zu diesem Zeitpunkt seit mehreren Stunden in Betrieb war und im Hintergrund parallel eine Skype und Teamviewer Session, sowie Internet und zwei Webcams aktiv waren...​

full
 

Anhänge

  • CPUZ.JPG
    CPUZ.JPG
    56 KB · Aufrufe: 68
  • wumbaba.gif
    wumbaba.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 74
  • HW Monitor.JPG
    HW Monitor.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
[Bilderbuch] system MMXII - wumbaba (0db) / Temperaturen

--// screenshots - interne Webcam //--

Last but not least, die ominösen Bilder der internen Webcam, aufgenommen als Schnappschüsse über die Webcam eigene Software. Auf den ersten Blick nicht so wahnsinnig beeindruckend, aber der Effekt ist ein ganz anderer, wenn man es live sieht. :ugly:

full
 

Anhänge

  • Webcam Software.JPG
    Webcam Software.JPG
    67 KB · Aufrufe: 90
  • PIC_12-03-24_18-40-42.jpg
    PIC_12-03-24_18-40-42.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 96
Zurück