Bilderbearbeitung [Anfänger]

Curry

Freizeitschrauber(in)
Bilderbearbeitung [Anfänger]

Ich habe vor einiger Zeit ein Photoshop bekommen und al sin den letzten tag mein RAM kam, habe ich mal ein paar Fotos geschossen.

Nun sehen diese Bilder nicht gerade SUPER aus ...deswegen kam mir die Idee mal mit Photoshop ein bissl was zu verbessern..
Leider mit begrenztem Erfolg..
Ich stelle euch mal ein Paar Bilder rein, (Einmal die "Quelle" und das "Fertig" Bearbeitete...
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben und zu Guten Bildern verhelfen
100xThx im Vorraus....

Bilder im nächsten Thread

AW: Bilderbearbeitung [Anfänger]

Hier sind die Bilder
Die Bilder die am Ende des Namen ein "n" haben, sind die überarbeiteten

Naja du solltest erstmal schreiben, was du haben willst. Willst du einfach rauschfreie, scharfe Fotos die hübsch bunt sind oder willst du so Späße wie gute Schwarz-Weiß-Fotos oder HDRs mit ToneMapping? Du solltest ein bisschen mit der Tonwertkorrektur und solchen Sachen rumprobieren.
Mich verwirrt beim letzten Foto, dass da auf einmal mehr Rauschen ist, als vorher?!
Desweiteren solltest du für rauscharme, möglichst scharfe Bilder den ISO-Wert der Kamera niedrig festmachen und die Bilder verkleinern, schärfer werden die dann sowieso.

das erste bild sieht doch ganz gut aus, bei den anderen beiden bildern... du musst ein wenig mit der perspektive rumspielen.. und ansonsten kannst du die bilder, wie schon von heizungsrohr erwähnt, mit der tonwertkorrektur verbessern.. also die farbqualität..., natürlich spielt bei solchen fotos auch die beleuchtung eine wichtige rolle!
:)

Danke euch beide,
Ich habe jetzt den ISO Wert auf 80 gesetzt
und meiner Kamera die MP von 5 auf 2.1 gesetzt.
Wie sind diese Einstellungen?
Soll ich damit einfach mal ein paar Fotos machen und diese dann hier posten..

Lass die Auflösung in der Kamera so hoch wie möglich. Verkleinern ist im Photoshop x-mal besser. Außerdem richtest du bei größter Auflösung weniger sichtbare Schäden an, falls du Rauschreduzierung im Photoshop machst.

aha..OK..danke fürs erste..ich werde morgen mal ein paar Bilder hier reinsetzen..dann schaun wa mal

Zurück