Bilder einer RV770-Karte?

TheGamler

Freizeitschrauber(in)
Im Chiphell-Forum wurden laut Aussage des Threaderstellers Bilder einer RV770-Karte gepostet.

Der RV770 soll deutlich schneller sein als der RV670, welcher auf einer HD3870 ihren Dienst leistet. Außerdem soll eine Weiterentwicklung der Stromsparfunktion Powerplay ihren Platz finden.

Der RV770 soll aber nicht nur als Single-Karte kommen, sondern der RV700 wird laut Gerüchten zwei dieser RV770- Chips an Board haben.
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Thread dazu ist schon etwas älter, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei der gezeigten Karte um einen RV670 mit geänderten Speicher-Layout handeln soll.

MfG
GoZoU
 
TE
TE
TheGamler

TheGamler

Freizeitschrauber(in)
Der Thread dazu ist schon etwas älter, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei der gezeigten Karte um einen RV670 mit geänderten Speicher-Layout handeln soll.

MfG
GoZoU

Die Ähnlichkeit zu einer RV670 Karte ist mir auch aufgefallen,
dachte aber warum ein komplett neues Layout und nicht "einfach" das alte Layout nehmen und ggf. etwas modifizieren?

Du sprichst von einem geänderen Speicher-Layout, welche Vorteile kann diese Layout haben? Das geänderte Layout muss doch ein Grund haben?

Um evtl besser im Luftstrom zu liegen?
 

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Irgendwie sieht der Kühler genau aus wie der von meiner HD3850- lol
Dem PCB gehts ähnlich.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass dieser Kühler nicht unbedingt der beste ist.
Jedenfalls ist es meine erste Graka, die 90°C+ bei 100% Last entwickelt.

Wenn schon ein "RV770" gezeigt werden soll, dann ist doch wohl die GPU das interessanteste daran und genau die fehlt.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Für einen Single Slot Kühler ist er nicht soo schlecht!

Was willst auch noch viel besser machen, das geht ja schließlich nicht...
 
Oben Unten