Bildbearbeitung umsonst: Google verschenkt Nik Collection im Wert von 150 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bildbearbeitung umsonst: Google verschenkt Nik Collection im Wert von 150 Dollar

Google hat sich dazu entschlossen, die zuletzt noch 150 Dollar teure Nik Collection zu verschenken. Teil des Pakets sind verschiedene Bildbearbeitungsprogramme, die man etwa als Plug-in für Photoshop sowohl unter Windows als auch OS X benutzen kann. Dazu gehören Analog Efex Pro, Color Efex Pro, Silver Efex Pro, Viveza, HDR Efex Pro, Sharpener Pro und Dfine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bildbearbeitung umsonst: Google verschenkt Nik Collection im Wert von 150 Dollar

Hab sie gestern ausprobiert.

Im Grunde nur Photoshop Filter, aber auch mit nützlichen features und generell schnell zum Ziel führend.:daumen:

Das Filterpaket ist extrem mächtig und erlaubt dinge, die in Photoshop 100x aufwändiger oder in der Form gar nicht möglich wären. Ich finds absolut klasse.

Vor allem die Bereichsauswahl ähnlicher Farbbereiche über die manuell setzbaren Punkte ist in Kombination mit den Filtern so umfangreich einsetzbar, dass bei mir wirklich keine Wünsche offen bleiben.
Die Adaptive Rauschreduktion sowie der Schärfefilter sind auch wirklich nicht zu verachten und den Lösungen von Photoshop um Welten überlegen, genauso wie die HDR Verarbeitung.
Das ist ein echtes Rundum sorglos paket.

Hier das Video dazu: Introduction to the Nik Complete Collection - YouTube

Ich finde schon Snapseed auf dem Smartphone (selber Entwickler) genial. Aber das hier hievt all die Features die am Smartphone vergleichsweise nur angedeutet waren auf ein völlig anderes Niveau.

Eine wichtige frage für mich wäre ob das Produkt eine Geforce der 7er Serie unterstützt?Ansonsten werden die Berechnungen vom CPU gemacht nach angaben von Google.
Komisch ist das fast jede Geforce Serie für diese Anwendung nutzen kann nur die 7er Geforce Serie ist nicht mit angegeben.Kann jemand bestätigen ob das so ist?
Ich nutze (SLI)770GTX.

grüße Brex

Eine wichtige frage für mich wäre ob das Produkt eine Geforce der 7er Serie unterstützt?Ansonsten werden die Berechnungen vom CPU gemacht nach angaben von Google.
Komisch ist das fast jede Geforce Serie für diese Anwendung nutzen kann nur die 7er Geforce Serie ist nicht mit angegeben.Kann jemand bestätigen ob das so ist?
Ich nutze (SLI)770GTX.

grüße Brex

Klar kannst du die nutzen. Auch meine 270X wird genutzt.

Die Systemanforderungen wurden einfach seit 2011 oder so nicht mehr aktualisiert.

Da greift Ekel Alfred ja mal gleich zu und hofft das es Gratis und nicht umsonst ist :devil:

Thanks für die Info(Bunny) habs die Anwendungen auf mein PC geladen.Hab da noch ein paar Bilder die ich bearbeiten wollte.

grüße Brex

Ich muss mal den Grammar Nazi spielen: Diese Software ist nicht "umsonst" (wie fälschlicherweise in der Überschrift geschrieben), sondern "kostenlos". Umsonst wäre sie, wenn man nix damit anfangen könnte :) Sorry für die Krümelkackerei, aber so etwas stört mich immer beim Lesen.

Da muss man aber dazu sagen, dass das erst vor kurzem so im Duden aufgenommen worden ist, weil es seit Jahrzehnten sehr viele Leute fälschlicherweise so benutzen :P Ein weiteres Extrembeispiel ist, dass seit ca. 2010 das Wort "s cheiße" (blöder Schimpfwortfilter ^^) im Duden als Adjektiv gelistet ist:

Duden | schei-sse | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Bis 2010 war es anerkanntermaßen kein Adjektiv, aber weil viele es fälschlicherweise so benutzt haben, hat der Duden es dann einfach aufgenommen. Ich finde so etwas blöd :)

Ich bevorzuge auch Worte wie "gratis" und "kostenlos" und bringe mit "umsonst" die gleiche Bedeutung wie Du in Verbindung aber man "darf" es eben offiziell so schreiben. :)

Wäre nur lächerlich wenn in dem Satz die Schulbildung vorkommen würde:
Meine Schulbildung war gratis die deinige umsonst:devil:.Ich wäre dafür es mit ohne Geld zu nennen

Ich hole es mir vielleicht trotzdem auch wenn ich es nicht wirklich brauche, hoffentlich gilt das Angebot noch Montag, bin erst dann zu Hause.

Hmm naja schade, wer hat als Normalo schon Photoshop (legal bitteschön, ich weiß dass es jedder A*** gecrackt hat!!!!). Lightroom ist vermutlich auch nicht so billig. Die Programme als Standalone zu benutzen scheint ja ein rechtes Gefrickel zu sein. Trotzdem nette Aktion von Google.

Zurück