Epic Games Store: Spiele im Wert von fast 2.000 Euro verschenkt

Den Gegenwert dieser Spiele auf fast 2000€ anzusetzen, finde ich schon sehr gewagt. Weil es a) zu 85% Graupen waren, die sich sowieso die große Mehrheit der Spieler gar nicht oder nicht zum Vollpreis gekauft hätte und b) wahrscheinlich nur alle Preisschilder aufaddiert wurden, die vom Shop fröhlich ausgehängt sind. So gibt die Seite zB. aktuell GTA5 mit einem Preis von 29,00$ an hehe. So kann man den Warenkorb auch verdoppeln.

Keine Ahnung, wer pcgamesn.com ist, aber die Rechnung können sie sich in die Haare schmieren. Was aber egal ist, die message ist raus. Hui, 2000€ haben die mir geschenkt??! Epic, Epic!

Besonders gefiel mir eben er hier:

steam kann sich von epic eine scheibe brot abschneiden lassen. Sollte ich mir in Zukunft ein spiel kaufen, kommt zuerst epic dann gog dann erst steam in Frage.

Da scheißen sie ihn mit Spielen zu, damit er diesen ver****** launcher endlich installiert und er is' im Koppe schon so umgedreht, daß er auch noch einen Lobgesang anstimmt. Und merkt es noch nicht mal. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen die Bude. Habe sie selber schon genutzt, Shadows Tactics gespielt und dann allerdings auch gleich wieder deinstalliert. Weil für mich wie gesagt nur Ranz verschenkt wurde. Und widersprecht mir nicht, es ist großteils Ranz. Die meisten Spieler sind so dermaßen bescheuert, die sacken sich den ganzen Ranz auch noch ein, obwohl sie wissen, daß es Ranz ist. Den Ranz niemals spielen. Der Ranz kostet bloß nichts und bei kostenlos springt bei diesen schlichten Gemütern gleich der Draht aus der Birne. Sie haben auf Forza schon lange keinen Bock mehr, machen aber jede Woche diese Aufgaben, um das kostenlose Auto zu kriegen, welches sie nicht mehr fahren werden. Komplett Malle unter'm Dach.

Ave.

Den Gegenwert dieser Spiele auf fast 2000€ anzusetzen, finde ich schon sehr gewagt. Weil es a) zu 85% Graupen waren, die sich sowieso die große Mehrheit der Spieler gar nicht oder nicht zum Vollpreis gekauft hätte und b) wahrscheinlich nur alle Preisschilder aufaddiert wurden, die vom Shop fröhlich ausgehängt sind. So gibt die Seite zB. aktuell GTA5 mit einem Preis von 29,00$ an hehe. So kann man den Warenkorb auch verdoppeln.

Ave.

Dann mach doch aus den 2K einfach 1K oder "nur" 500€ bzw. $ .
Wenn man diese "Graupen" Regel dann auf den Store von Steam, Ubi & Origin anwendet kommt man noch lange nicht auf diesen Betrag. :ugly:

Verstehe auch nicht was man nur gegen den Epic Launcher haben kann.
Wenn einem das Icon stört kann man das ändern. :ugly:
...und den "Launcher" habe ich sogar vor dem Store da es einmal so aussah das es ein neues UT geben würde...

abgesehen davon was hat MS Forza mit Epic Games zu tun?

Wenn man diese "Graupen" Regel dann auf den Store von Steam, Ubi & Origin anwendet kommt man noch lange nicht auf diesen Betrag. :ugly:

Mir ist völlig wumpe, was da für ein Preisschild dran steht. Man hätte auch Spiele für vermeintliche "10000$" verschenken können und es würde mich nicht belasten. Ich kritisiere die Art der Erhebung und die an den nominalen Preisen festzumachen, finde ich eben weltfremd.

Aber es ist ja ne runde Sache, Epic freut sich gegen Geld, die Entwickler freuen sich, weil sie Geld für Spiele kriegen, die unter normalen Umständen nicht mehr in der Menge an den Mann gebracht worden wären und die Spieler freuen sich auch, weil sie die nächste Bude installieren und hundert Spiele anhäufen konnten. Alles gut. Ich konnte Shogun durchspielen und habe mich auch gefreut. Es ist eben nur so, auch jetzt mit den drei Kracher-Spielen: Wer sie spielen will, der hat sie schon gespielt, weil sie eben spieletechnisch uralt sind. Civ zB., was ja jetzt kommen soll. Wer mit Rundenstrategie nichts anfangen kann, der braucht kein Civ. Wer Civ aber mag, der hat Civ, allein aus Magel an Alternativen. Also die Gruppe derer, die "das schon immer mal spielen wollten", wird wohl eher gering sein. Und trotzdem landet das natürlich millionenfach im Account. Erstmal haben, wegschmeißen kann man es ja imm... ne, geht ja gar nicht??! :nene:

Mir ist völlig wumpe, was da für ein Preisschild dran steht. Man hätte auch Spiele für vermeintliche "10000$" verschenken können und es würde mich nicht belasten. Ich kritisiere die Art der Erhebung und die an den nominalen Preisen festzumachen, finde ich eben weltfremd.

Aber es ist ja ne runde Sache, Epic freut sich gegen Geld, die Entwickler freuen sich, weil sie Geld für Spiele kriegen, die unter normalen Umständen nicht mehr in der Menge an den Mann gebracht worden wären und die Spieler freuen sich auch, weil sie die nächste Bude installieren und hundert Spiele anhäufen konnten. Alles gut. Ich konnte Shogun durchspielen und habe mich auch gefreut. Es ist eben nur so, auch jetzt mit den drei Kracher-Spielen: Wer sie spielen will, der hat sie schon gespielt, weil sie eben spieletechnisch uralt sind. Civ zB., was ja jetzt kommen soll. Wer mit Rundenstrategie nichts anfangen kann, der braucht kein Civ. Wer Civ aber mag, der hat Civ, allein aus Magel an Alternativen. Also die Gruppe derer, die "das schon immer mal spielen wollten", wird wohl eher gering sein. Und trotzdem landet das natürlich millionenfach im Account. Erstmal haben, wegschmeißen kann man es ja imm... ne, geht ja gar nicht??! :nene:

:huh: :what:
Warum regst Du Dich dann auf ob die "Graupen " 1K oder 2K Wert haben oder wie das gezählt wurde?
Nennt sich Marketing und das macht -oh Wunder- jede Firma so.
Abgesehen davon bin ich mir sicher das es neben SW auch noch grau Töne gibt; will sagen das man z.B. als Strategie Fan auch neben Civ das ein oder
andere Gratis Strategie-Spiel abstauben konnte was gut ist.

Dann hat mir Humblebundle bestimmt schon 10.000€ geschenkt, so groß wie die Ersparnis meiner Steamspiele war.

Civ zB., was ja jetzt kommen soll. Wer mit Rundenstrategie nichts anfangen kann, der braucht kein Civ. Wer Civ aber mag, der hat Civ, allein aus Magel an Alternativen.

Was ist mit den Leuten die noch nie CIV gespielt haben, es durch so eine Aktion testen und es dann mögen?
Finde nicht das da nur "ranz" verschenkt wurde, die meisten Spiele hatten durchaus solide Wertungen.
Sind halt viele älter Indies dabei, zwischendurch aber auch immer mal ein paar Perlen wie beispielsweise Yooka Laylee.

:huh: :what:
Warum regst Du Dich dann auf ob die "Graupen " 1K oder 2K Wert haben oder wie das gezählt wurde?
Nennt sich Marketing und das macht -oh Wunder- jede Firma so.
Abgesehen davon bin ich mir sicher das es neben SW auch noch grau Töne gibt; will sagen das man z.B. als Strategie Fan auch neben Civ das ein oder
andere Gratis Strategie-Spiel abstauben konnte was gut ist.

Du verstehst es einfach nicht. Belassen wir es dabei.

PS: Diese Erhebung ist von einer Seite erstellt worden, die nichts mit Epic am Hut hat. Wieso kommst du jetzt mit Marketing um die Ecke?

Was ist mit den Leuten die noch nie CIV gespielt haben, es durch so eine Aktion testen und es dann mögen?

Na klar gibt es die. Und wenn es auch nur zehn Prozent der Millionen Abgreifer sind, freuen die sich halt, alles gut. Epic ist das sowieso völlig Latte, hier soll nur das ganze große Rat gedreht werden. Von Zeit zu Zeit werden dann wieder Wasserstandsmeldungen veröffentlicht, 100 Millionen User beschenkt, egal, ob die Dinger da ungespielt im Account versauern. Es zählt nur das Ziel, unter massivem Einsatz von Geld das innerhalb kürzester Zeit aufzuholen, wofür Steam und ähnliche viele Jahre Zeit hatten. Ich habe da nichts gegen, im Gegenteil, es ist mir relativ schnuppe. Kommt was interessantes umsonst, daddele ich es durch, aber ich werde mir den launcher dennoch nicht dauerhaft installieren. Habe einfach keine Lust auf zwei Buden oder noch mehr und dann kauft man eben später oder nie. Pech gehabt (ich).

Und die Liste der Umsonst-Spiele habe ich mir eben mal angesehen, ja gut, waren doch knapp 10 bekanntere Namen wie Metro dabei, aber dennoch bleibt der große Rest crap für paar Euro fuffzig. Aktionen wie jetzt mit den drei bekannteren und größeren Produktionen wie GTA, CIV (und was war noch das dritte vermutete?) können genau darauf hindeuten, daß viele, viele user einfach nur Parasiten sind. Jedes Spiel mitnehmen, spielen oder nicht, aber nicht die Bohne daran denken, da auch mal was zu kaufen. Oder wie ich nach durchspielen von Blades of Mimimi das ganze Ding wieder deinstallieren :D. Mir fiele spontan kein anderer Grund ein, warum man jetzt von seiner solala, solala, solala, solala, schon besser, solala, solala, solala..-Veröffentlichungstaktik abweicht und richtig Kohle investiert, damit dieser Monat komplett von Epic bestimmt wird, weil drei durchaus gute Spiele unters Volk kommen. Ich vermute, man ist nicht zufrieden oder sie sind sooo emphatisch, daß sie jetzt in der Corona-Krise den Leuten was Gutes tun wollen. Ja, ich denke, es ist letzteres.. :nicken:

Ich vermisse die guten alten Addons, The Witcher 3 hatte noch gute DLC´s / Addons aber die meisten zocken nur noch ab.
Der oder die Kunden haben immer noch nicht verstanden das sie am längeren Hebel sitzen , da wird sich leider auch nichts mehr verbessern eher verschlimmern.

Bin gespannt wie es bei Cyberpunk aussehen wird. Bei den meisten Spielen verzichte ich gerne auf die DLC´s

Zurück