• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bildbearbeitung-PC für Photoshop etc.

AW: Bildbearbeitung-PC für Photoshop etc.

Bei einer großen SSD, kann man auch 2 Partitionen machen.

Bei der Graka würde ich mir überlegen, ob man wirklich ne 120€ Graka braucht, nur um nen Bild auszugeben. Da reicht auch ne 20€ Graka.

Ja eigentlich hast du Recht, zumal meine MUtter noch CS4 benutzt, indem die GPU-unterstützten Anwendungen sehr wenige sein sollen. Andererseits steht ein Update auf eine neuere Photoshop eventuell "zeitnah" (6 Monate oder mehr^^) bevor, andererseits sollen die AMD Karten in OpenGL Anwendungen wesentlich effektiver arbeiten als Nvidia KArten. Da dementsprechend die günstigste GPU der 7000er Reihe mit der 7750 bei ca. 85€ anfängt, es ab der 7770 aber Spiele Bundles gibt die man sicherlich auch noch in kleines GEld umwandeln lassen kann, sind die Karten ab der 7770 am interessantesten. Meine ganzen Infos basieren jedoch auf angelesenem Halbwissen wohlgemerkt:D
Momentan schwanke ich so zwischen diesen Karten:
1 x XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Bundlewert~ 15€
1 x ASUS HD7790-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC, Radeon HD 7790, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Bundlewert~ 25€
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) Für Gamer die preislich wohl am attraktivste, inkl Versand für 146€
1 x ASUS HD7850-DC-1GD5 DirectCU, Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS63-L0UAY0BZ)

Oder doch radikal eine 30-40€ GPU von Nvidia? GTX 620/30/40?

Angenommen es soll überhaupt nicht gespielt werden, wie würdet ihr euch entscheiden?:)

Gruß

OK habe mich jetzt für diese entschieden: VTX3D Radeon HD 7790 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VX7790-1GBD5-DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit dem Spiele Bundle sehr guter Preis.

Bei den SSDs bin ich noch unsicher. Lieber zwei kleine oder eine große? Besonders bei Ausfällen denke ich sind zwei kleine doch besser?
Eine große (500GB) würde 120GB mehr für 40€ AUfpreis bieten, zudem wäre sie schneller... Wenn diese aber ausfällt ist direkt alles weg.

Wenn du eine 3TB HDD kaufst und die ausfällt sind auch alle Daten weg.
Versuch es doch mal mit Disketten. :lol:

Threshold, der war nicht nett...;) Allerdings besteht eine (wenn auch geringe) Chance einen Teil der Daten zu Retten.

Nehm ich aber statt einer 3TB zwei 1,5er und fällt eine aus, habe ich immer noch eine funktionierende und somit entweder das BS oder meine Projektdaten noch gerettet. Bei einer wäre auf einem Schlag alles weg...
Nichtsdestotrotz werde ich jetzt zur 500GB Variante greifen, hat einfach das bessere GB/€ Verhältnis.

wieso hast du den ihos04 als bulk genommen? du brauchst nämlich jetzt ne extra software, mit der schreibgeschützte bluray´s abgespielt werden können, und die kostet

Mhh daran das in der Bulk VErsion keine Software dabei ist habe ich nicht gedacht^^ Naja egal, an der Software wirds wohl nicht scheitern. Übrigens, System steht jetzt, Sonntag in gut 3 Stunden zusammengebaut:daumen:

Blöd ist nur das die Gehäusefront in keinem guten ZUstand angeleifert worden ist. A sind ziemlich große Kratzer drauf und B ist die Fronttür oben links nicht im Scharnier. Da fehlt ein Metallstäbchen:schief:

Ach so, fast vergessen, an dieser Stelle noch mal ein herzliches DANKE an alle die mich hier beraten haben:daumen:

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 64

Du hast den Kühler falsch herum eingebaut. :D
Der Lüfter muss über den RAM Bänken sein und die Luft durch die Lamellen zum Hecklüfter blasen.

Sieht gut aus :daumen: Bis auf den CPU-Kühler :fresse:

Ich würde das Gehäuse umtauschen, wenn es beschädigt ist.

Auf einen Tausch habe ich eigentlich keine Lust. Ich werde mal fragen ob man mir nicht nur eine neue Front schicken kann, oder mir weningstens etwas von dem Kaufpreis erstatten kann.
Den Kühler werde ich heute Abend wechseln. Mal schauen ob sich die Temperaturen von 80-82°C unter Last verbessern.

Ok, Lüfter umgebaut und gut 20°C kühler unter Last!

Noch ne andere Frage: Irgendwie sind mir Partitionen "verloren" gegangen:what:. Mir fehlen fast 100GB bei der SSD und über 400Gb bei der HDD. Ich bekomme nur 5 Partitionen unter "Computer" angezeigt obwohl ich 7 eingerichtet habe!
Und ja, ich weiß dass bei der Umrechnung von MB/MiB immer effektiv was verloren geht.

Schau mal in der Computerverwaltung nach der Datenträgerverwaltung.
Eventuell hat eine Partition keinen buchstaben bekommen.

Falls ja hast du einen Fehler beim Installieren von Windows gemacht und kannst gleich von vorne beginnen. :D

Unter Datenverwaltung sind tatsächlich 466,5 GB und 75 GB nicht zugeordnet.
Hab dann einfach auf "Neue einfache Volumen.. oder so gegklickt, ein paar mal weiter gedrückt und jetzt werden diese als neue Laufwerke I und J angezeigt:D Passt oder?

Zurück