Bildausschnitt Video

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Hey

es dreht sich drum das ich ein Video hab von dem ich nur einen bestimmten bildausschnitt haben will
(zocken im window mode, nebendran icq etc, sollte im video natürlich nicht zu sehen sein ^^)

mit welchen programm und wie bekomm ich am besten diesen bildausschnitt als eigenes video exportiert ?

Auch Programme wie Fraps oder Gamecam schneiden afaik nur das Spiel mit, seis im Window Mode oder nicht.

Fraps, aber ich hatte wohl irgendwie auf desktop eingestellt sodass das den ganzen bildschirm aufgenommen hat

es geht ja drum einfach nur nen bildauschnitt aus dem video zu haben und der rest drumerum zu löschen :D

Moin
Wenn man mit Fraps aufnimmt dann dürfte eigentlich nur das aktuelle Fenster aufgenommen werden aber wenn's halt wieder alles aufgenommen hat einfach mit mit Sony Vegas oder ähnlichen Programmen via Pan/crop zurechtschneiden .
Ist ja auch keine allzugroße arbeit:-)

Also für Bildschirmaufnahmen nutze ich persönlich CamStudio, und In-Game das Xfire Aufnahmetool.
CamStudio hat den Vorteil, dass du bestimmte Bereiche, Fenster oder den ganzen Bildschirm filmen kannst.

ich hatte aber das glück die vollversion von fraps geschenkt zu bekommen :P deswegen benutz ich es ja :D

Sony vegas ? ich werds probieren, danke ^^

nennt mich dumm aber, wo find ich denn da Pan/Crop ? ^^
Hab mir testversion von sony vegas movie studio 9 geholt

EDIT: habs mitlerweile gefunden, geschafft und das video weitergegeben um damit anzugeben :D
danke @ all ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück