Bild wird weiß und PC reagiert nicht mehr!

only.for.a.day

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bild wird weiß und PC reagiert nicht mehr!

Hi Leutz

hab nen kleines Prob mit meinem PC. Bei Battlefield BC 2 und MOH Thier1 wird der Monitor kurz nach dem joinen weiß und ich höre nur noch die geräusche aus dem Spiel ohne Bild. Dann hilft meist nur noch der Reset Knopf weil STRG+ALT+ENTF nicht mehr reagiert. Bei Need For Speed Shift 2 dagegen gehts ohne das mucken kommen (jedoch nur 30 FPS). Meine vermutung liegt beim NT nun wollt ihc noch eben eine andere Meinung einholen bevor ich neues NT kauf.

Hardware:

i7 920 @ stock
Asus Rampage 2 Extreme
Zotac GTX 295
3 GB Ram 1600
Antec Gehäuse mit 7 x 120mm Lüfter
Wakü
Silverstone Strider Plus 500W :ugly:

AW: Bild wird weiß und PC reagiert nicht mehr!

Kann auch an der Graka liegen. Deaktiviere mal ueber den Treiber eine GPU, wenn dann alles problemlos laeuft, liegt es wohl am NT.

Hab im Treiber menü Multi GPU Modus deaktiviert und konnte kurz ca 3 min MOH zocken danach wieder weißer bildschirm und der resetknopf musste herhalten!

Mit nur einer GPU sinkt der Stromverbrauch, da dies nichts geholfen hat, liegt der Fehler wohl bei der Grafikkarte. Eventuell ist sie eingestaubt oder die WLP trocken? Hast du mal die Temps geprueft?

Hab mal 06benchmark laufen lassen und es kam dieser Fehler nach dem 5 Test. Temps beider Gpu laut Afterburner und Gpu-z 55°max!

Siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 77

"Device lost" bedeutet das System erkennt ploetzlich die Grafikkarte nicht mehr. Ich kann dir aber nicht sagen, ob dies ein Hardware- oder Softwareproblem ist.

Zurück