Bild wird kurzzeitig schwarz

Bannix

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGHX Community!
Ich hab ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte, der "ASUS GTX670 DCII TOP".
Hab sie eingebaut und lief auch alles super, nur das Problem ist, dass im Idle, sprich wenn ich auf dem Desktop bin oder im Browser etc, mein Bild kurzzeitig für 1-2 Sekunden schwarz wird, und das alle paar Minuten/Sekunden in unregelmäßigem Abstand (In Spielen ist das bis jetzt noch nicht passiert). Mein Monitor ist per DVI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.
Kennt jemand dieses Problem? Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden :/

Gruß Bannix ;)

Edit: Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, ich nutze einen 120 Hertz Monitor von Samsung und nutze auch 3D Vision neuerdings. (Vielleicht ist es ein Wackelkontakt am Kabel?)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bild einfach nur schwarz oder geht der monitor richtig in standby, also die lampe dann gelb?
Wenn der stecker nen wackelkontakt haette ständ auf dem monitor "leitung nicht angeschlossen" oder so:)

Das Bild wird (bzw. wurde) einfach nur Schwarz. Ich hab jetzt einfach mal den Treiber etc komplett neuinstallieren lassen mit vorheriger Deinstallation und den PC neugestartet. Scheint vorerst behoben zu sein. Ich dachte das Problem wäre schwerwiegender... wobei man den Tag nicht vorm Abend loben sollte.

Okay... es liegt anscheinend am 3D Vision... Manchmal ist mein Bild nach dem kurzen Bildaussetzer auch ganz komisch "doppelt"?! :
http://img209.imageshack.us/img209/323/92897551.png

Edit: Auf dem Bild sieht man, dass es, je mehr man nach links kommt, immer stärker versetzt ist. Ganz rechts ist es fast normal...
Edit2: Was zur?! Okay also kann ich da keinen Screenshot von machen.. das sehe nur ich wenn es halt so komisch ist :D

Das stört extrem. Ich hab bis jetzt noch keine Ahnung wie ich das beheben soll... Treiberprobleme oder sowas?
Kann jemand helfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auf dem Bild nichts ungewöhnliches erkennen :D

es gibt doch auch irgendwie nen monitor treiber oder firmware vom monitor, aber da kenne ich mich nicht mit aus, müsste sich jemand anders mal melden hier :)

mit strg und + taste kannst du zoomen und mit strg und - wieder verkleinern. strg und null hat man das bild auf standard.
das dein bildschirm schwarz wird, liegt an der grafikkarte oder an 3D vision, da das signal kurz wegbleibt. eigentlich sollte sowas nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück