Bild vom Spiel auf dem Desktop.......wieso?

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi leute, nun habe auch ich mal wieder eine interessante Frage:
Wieso habe ich, wenn ich vom Spiel auf den Desktop wechsel, vom Spiel praktich ein Standbild da als Hintergrund. Ich kann alles benutzen und machen, anklicken, nur eben das das Bild vom Spiel da ist.
Wie kommt das?
System siehe Signatur.

Ich hatte das früher mal auf nem alten Röhrenmonitor das sich das da eingebrannt hat, aber du benutzt ja keinen Röhren.

Vielleicht hatd er Bildschirm ne Macke?
Mal mit nem anderen probiert ob das da auch erscheint?

Naja, ich weiss zwar nich warum des so is, aber kann meiner Meinung nacht nichts mitm Monitor zu tun haben, da er ja alles machen kann ^^
Ist der Desktop selber veränderbar (also Symbole verschieben / anklicken) ?

nee nee, ist ja erst seit dem SLI da, Ohne SLI sehe ich immer den normalen Hintergrund. Die Frage wurmt mich shcon seit ner ganzen weile, nur hab ich immer vergessen diese zu stellen.

So was hat ich früher nur unter Vista mal bei Rayman 3: wenn ich das Game beendete, dann blieb der letzte Screen fast wie ein Hintergrund. Aber nur jeweils so lange bis ich ne andere Anwendung mit Vollbild startete, dann war es weg. Hab damals vermutet, dass es irgend ne Treibermacke ist, aber seither hab ich so was nicht mehr gehabt.

Nimm mal was anderes als WoW her,das ist keine gute Referenz.
Ich wette fast alle anderen Spiele lassen sich problemlos tabben. ;)

hm, hatte das nur bei Wow und Crysis erlebt, aber hast recht das ist nur bei denen beiden, bzw nur bei WoW da Crysis einfach vom Vollbildmodus in den Fenstermodus wechselt.

Ok, das haben wir nun eingedämmt, aber wie kommt sowas?

EDIT, ich hab jetzt nur 1 470 verbaut, muss das die Tage, wenn die andere wiederkommt, nochmal im SLI Testen. Denn nur im SLI ist es mir ja erst aufgefallen.

Keine Ahnung,hab´s bei Crysis noch nicht nachgeprüft,das nehm ich immer nur zu Stabilitätstest.
WoW weisst dieses Phenomen erst seit dem Grafikupdate auf.
Ob das jetzt Nvidia-spezifisch ist oder auch bei ATi/AMD so ist hab ich auch noch nicht geschaut.
Ehrlich gesagt ist es auch egal,da man es mit nochmaligem Tabben umgehen/korregieren kann. :cool:

Zurück