bild verschwindet beim spielen, nur senkrechte Streifen !

oni1n

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe da ein Problem, mit einem komplett Pc, von PC Games Hardware konfiguriert, von Alternate zusammengebaut.
Ich habe einen 2,5 Jahre alten Komplett Pc (PCGH-High-End-PC SSD+8Core-Edition) mit Windows 7 extreme 64x,
Im Normalbetrieb alles in Ordnung, Videos_Bluray schauen, Office, 3D.Grafik C4D, Poser, u.s.w
Nur wenn ich spielen will, stürzt er ab. Nicht richtig ab, sondern das Bild verschwindet, und ich sehe nur noch senkrechte helbraune feine Linien. manchmal fängt der Sound auch kurz danach an zu brummem, und ich muss Hart ausschalten, weil nichts mehr geht. Mir fiel auf, daß, das fast immer passiert, wenn ich in B,s,w Skyrim versuche die Karte auftzrufen, Inventar o ä. Nicht mal alte Spiele laufen mehr dragonage, oblivion, sins of solar empire, immer das gleiche.
Ausser zusätzliche 3 Festplatten ist alles orginal Hardware.
Motherboard: Asus M5 A99X Evo (AMD 990X/SB 950 Chipset)
Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 6900 mit Catalyste 14.4
Der PC läuft mit erweitertem Desktop und 2x 24" Acer V243H Monitoren
Die MiniappMonitore der Sidbar für Prozessor, ram, Grafikkarte zeigen alles o.k. soweit ich das aus den Augenwinkeln auf dem zweiten Monitor sehe GPU nie über 60°C.
Kann jemand helfen?

Das Nt sollte dicke reichen.

Eventuell mal den treiber wechseln auf 13.12 das war einer der stabilsten treiber vor mantle.

Könnte sein das die hd6900 nicht so gut mit den 14.x klar kommt.

Mfg

Ich vermute einen VRAM-Defekt, aber teste vorher nochmal andere Treiberversionen durch, vllt ist's das ja doch nich...

Habe gerade treiber V. 13.1 instaliert, das gleiche. alle Spiele schmieren nach max 2 min. ab. Teilweise schon beim Introvideo. Über die Windows interne Systembewertung daselbe. Während direkt 3D test gestreifter Schirm, und aus

Habe die Systembewertung gerade noch einmal ausgeführt, fas war der letzte Schritt, bevor er abgeschmiert ist--> Windows Mediadecodierung wird optimiert

Kann es sein, das meine Grafikkarte nicht mit zwei Monitoren zurechtkommt? Der Video memory test nutzt als Vram nur 1024 von 2048 mb und hat nur einen Monitor auf 640x480x16 downscaled.

So schaut es gerade aus.

Anhänge

• IMG_20140621_131200.jpg
    IMG_20140621_131200.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
Vmt ist durch. Ausser daß das Programm den Vram gleich mal auf die hälfte 1GB gesetzt hat, ergab der Test keine Fehler. Kann ich den Vram selber dauerhaft auf 1024MB begrenzen?

Ich hab das Prog selbst noch nicht getestet, in einem anderen Test wurde aber auch nich der gesamte VRAM genutzt, weiß nich weshalb...

Den VRAM kannst du nicht begrenzen, nein.

Es muss eig fast schon der VRAM sein, versuch das nochmal so hin zu kriegen, dass der gesamte VRAM getestet wird...

Habe es noch mal versucht, die Software sagt mir, das einige Treiber zu viel VRAM ans System melden, und VMT die Hardware schützen will und darum den Test nur mit halben VRAM ausführt. Ergebniss ist das gleiche. Soweit getestet, ist alles o.k. Habe die Karte jetzt ausgebaut und eine alte GeForce 8600 GS eingebaut, Ist nicht der Burner, aber immerhin laufen jetzt die älteren Spiele. Muss halt reichen, bis Kohle für ne neue Karte da ist.

Danke euch für eure Hilfe,
Vorerst Bye, Bye

Zurück