Bild und Ton stocken kurzfristig

Andregee

Software-Overclocker(in)
Hallo. Ich habe folgendes System: Intel 2600k auf einem Asrock Z77 Extreme 4, Sapphire 7970 Dual X OC , Creative Soundblaster Prof Fatality, Samsung Spinpoin F3 1TB. Seasonic X 760

So bis vor 10 Tagen lief das System ohne Probleme mit dem AMD Beta 12.11 Treiber. Habe dann auf den 13.1 gewechselt und irgendwas lief schief.
Jedenfalls mußte ich das System neu aufsetzen.
Ich hatte dann auch soweit alles installiert, nur die Window updates vergessen. Ich weiß ja das Windows 7 64 dies automatisch erledigt, aber wenn ich die nicht einzeln per Hand nacheinander installiere erhalte ich immer Fehlermeldungen.
Naja den Tag habe ich das vergessen und nach ein paar Stunden hat der Rechenknecht, die Updates allein durchgeführt, aber anstatt das nur Fehlermeldungen kamen,weil einzelne Updates nicht funkionierten, hat es mir das System zerschossen.
Also mußte ich den Rechner wieder neu installieren.
Das hat dann soweit geklappt, bis ich am Ende versuchte, den Soundkartentreiber zu intallieren, jener von Daniel K oder wie der heißt, meldete jedesmal das die Sounkarte nicht vorhanden ist. Der PAX Treiber funktionierte zwar, jedoch hatte ich immer Bild und Tonhaker alle 30 Sekunden bis 2 Minuten für 0,5 SEkunden.
ICh habe das nicht wegbekommen und das System neu aufgesetzt, diesmal mit dem Daniel K Treiber.
Damit funkionierte das ganze eine Weile, dann fingen wieder die Bild und Tonaussetzer an.
Also wieder das System platt machen, diesmal nicht mit dem 13.01 Treiber von AMd sondern wieder zurück auf 12.11 Beta 11allo alles wie vor den Problemen, das fuktionierte ein paar STunden, aber die Hakler kamen wieder, nach dem ich noch einige Programme installiert habe.
Ich bin mir nicht sicher ob das nach der Installation von DXO Optics kam, das installiert obwohl vorhanden Netframeworks 4.0 nochmal auf den Rechner, keine Ahnung ob das damit etwas zu tun haben kann.
Mittlerweile bin ich echt gefrustet, aktuell setze ich den Rechner wieder neu auf, da andre Treiber und Cleaner einfach nicht helfen wollten und obwohl das System vorher funktionierte sitzt da der Teufel im Detail. Was mir noch aufgefallen ist, verwende ich statt Eyefinity nur einen Monitor hatte ich keine Hakler, verwende ich den Original Windows Treiber, sind zumindes innerhalb von 5 Minuten keine Hakler im Bild und Ton vorhanden.
Was kann das sein, ist das Mainboard defekt, die HDD, teilweise hängt sich Windowss schon bei den einzelnen Updates auf ich gehe bald ein Haus vor Wut umschupsen, Seit 11 Tagen geht der Trödel und ich weiß nicht weiter.

Inzwischen habe ich das System neu aufgesetzt und es funktionierte auch ein paar stunden, habe dann nur ein paar kleine sachen installiert, wie skype, nichts relevantes. dann kamen noch 2 updates von windows bezüglich netframeworks. habe dann nochmal netframeworks 4.5 installiert und zack waren die probleme wieder da. weiß aber nicht inwiefern die damit zusammmenhängen können. denn auch ein deinstallieren half nicht weiter.
hab dann mal die soundkarte ausgebaut, aber auch mit dem onboarsound bestehen die probleme weiter.

Hallo

bitte deinstallier deinen graka treiber und installiert den Amd treiber mal auf 13.2 Beta -> Hier der Link

ich hatte mit den treibern, welche du drauf hattest, den "flicker" effekt, den auch viele hatten, vielleicht behebt das auch dein Stocken.

Wenn trotz soundkarten ausbauen, der Ton stockt, liegt es jedenfalls nicht an der Soundkarte.
ist merkwürdig, dass das nach neu aufsetzen zuerst nicht stockt.

Gruß
Danny

Ich habe selbst mit älteren AMD Treibern das Problem. Vor dem Updateversuch auf 13.1 lief alles in der gleichen Konstellation wie jetzt. Ich werde den Treiber testen. Hoffentlich bringt es was aber nach 12 Tagen sehe ich schwarz. Danke dir

ne aber ich habe ne neue graka bekommen und die ist auch top, habe dann dauernd so ein 1 sekündiges flackern das nervte halt extrem, hab auch hier nachgefragt, da wurde mir geraten den neuen treiber zu installieren, jetzt ist alles top,

die haben mit 13.1 käse gemacht!

versuch das mal, wenn das nicht klappt, muss ich mir mal deinen riesen text komplett durchlesen und mir was neues überlegen! :D

Gruß

ich habe alles nochmal runtergeworfen.
es half nichts
ist das nervig. nach 3 tagen neuaufsetzen alles für umsonst.
das geht jetzt insgeamt 13 tage.
ich habe schon probleme die windows updates zu installieren.
teilweise bleibt der rechner dabei schon hängen. das hatte ich vorher nie.
kann die hdd defekt sein?

hdd defekt, hmm könnte, aber nein dann würdest du garnicht so weit kommen,

mach deinen pc bitte mal mit onboard grafik an, also grafikkarte komplett rausnehmen und monitor auf onboard,

dann laufen lassen(klar ist es dann kacke) aber guck ob er sich zerschießt, für mich hört sich das nach zu heiß werden der grafikkarte an.
aber nur vermutung bitte teste mal grafikkarte weg -> onboard dran -> dann updates installieren und gucken ob es hängt

EDIT: was versteh ich unter hängt? Windows Updates können sich auch schonmal in die Länge ziehen. Bei mir letzens, beim Herunterfahren ewig lange bei dem 1. gebraucht trotz SSD!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Gpu wird nur 60 Grad warm. Wie eh und je. Die CPU 45. Ein Temperaturproblem kann es wohl nicht sein. Das Problem ist ja das es erst später auftritt. Also mit sauberem System tritt es nicht auf. Erst wenn alles was sonst auch alles installiert war. So kann ich schlecht Hardware oder Treiberprobleme auseinander halten

was sagt cpu auslastung?

EDIT:

was hast du fürn ram? vielleicht nicht richtig im bios eingestellt
würde ja sagen liegt am netzteil, aber das ist in ordnung, wie alt ist das?

Zuletzt bearbeitet:
CPU Last liegt nie über 50%. Das Netzteil ist das Seasonic X 760. Alter 6 Monate
RAM ist von Kingston Hyper X Blue. Der läuft seit 10 Monaten problemlos
Bezüglich Updates ich muss jedes einzelne per Hand installieren also mehr als 150 mal hoch und runterfahren. Bei allen in einem Rutsch funktioniert nichts. Das war schon mit komplett anderem Innenleben vom PC so. Und so ein einziges kleines Update darf doch keine Stunden dauern

Zuletzt bearbeitet:
gekaufter PC oder komplett selber zusammengebaut?

genug abstand zwischen Mainboard und gehäuseboden(unterm mainboard)?
zwischen cpu/lüfter und mainboard?
irgendwelche kabel eingeklemmt?

arbeite mal bitte nur mit einem Ram und mach updates guck, ob es dann wieder einfriert
lad dir mal hdtune, da kannste beobachten was die festplatte macht

das schlimmste was ich befürchte: Mainboard im Arsch, du siehst ja aufjeden Mainboard diese Pinnchen, die schnell übergeknickt werden können,
schau mal ob die noch alle existieren oder schon fast abgebrochen sind, weil wenn einer von denen beschädigt ist, kann das sein.
also jedesmal wenn das mainboard genau an der stelle diesen abgebrochenen braucht, klappt das nicht und peng friert er ein.

Gruß

Der Pc ist eigenständig penibel zusammengebaut. Kabel liegen sauber verlegt. Welche Pins meinst du eigentlich? Wenn es als nächstes auftritt nehme ich einen Ramriegel raus. Mfg

Bild

die goldenen bei dir, normalerweise sind die auch normalfarbig schwarz, blau mit nem bisschen geschriebenen drauf

das mit dem Ram würde ich aufjedenfall ausprobieren mit 2 verschiedenen von deinen rams und dann einzeln, ggf. auch mal einen anderen Steckplatz als den 1.

Gruß

ich wüßte jetzt nicht wie sich die pins von allein verbiegen, aber ausschließen kann ich nichts.
ich werde sobald alles fertig ist, berichten. ich hoffe ich kann mir den ramtest sparen.
hatte gestern erstmal windows alles treiber und farcry drauf und es lief ohne probleme. wie zuvor, auch aber immer wenn ich irgendwas installiert habe, ging der trödel los. na mal abwarten was ist wenn ich fertig bin
.auf jeden fall danke ich dir für deine anteilnahme und hilfe

Zurück