Bild schwarz beim Verlassen von Spielen

nebeL_wolF

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe:

Nachdem ich jetzt meine 3. Sapphire RX480 (1. defekter Lüfter, 2. defekte Karte: Bild blieb schwarz) in meinem 2 Wochen altem PC drin habe, habe ich folgendes Problem:

Ab und zu wenn ich ein Spiel verlasse oder auch einfach nur aus dem Spiel in ein anderes Fenster wechsle, bleibt das Bild schwarz.
Wenn ich dann das HDMI Kabel raus und wieder rein stecke ist das Bild wieder da.

Ich habe den PC über ein HDMI Kabel mit 1920x1080 an meinen Fernseher angeschlossen.

Was auch komisch ist:
Nachdem ich das erste Mal mit der "neuen" also der dritten Karte die Spiele gestartet habe, waren die meisten in 720p eingestellt und ich musste alle manuell im Spiel wieder umstellen. Vorher waren die eigentlich immer automatisch richtig eingestellt...

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
Danke.

Ja, habe auch noch mal den AMD Treiber de- und neuinstalliert.

Es könnte sein, dass es direkt an den Spielen liegt. Zumindest gibt es wohl einige die mit Win 10 noch Probleme haben..

Was ich allerdings noch nicht herasugefunden habe, warum die Spiele die ich zum allerersten Mal starte immer in 1280x720p starten.

Hm also wen es nicht bei allen spielen ist und nur bei 1 - 2 und immer nur bei den selben.
könnte es wahrscheinlich ein Softwareproblem sein zwischen Game und Treiber oder Game, Treiber und windows 10 ( win 10 = OpenBeta)

Hardware wird da ziemlich sicher alles i.o sein..

Ja, denke ich auch.
Hatte bloß direkt wieder Angst das es wieder an der Graka liegt... Aber soviel Pech hab ich dann zum Glück doch nicht :)

Zurück