Bild nicht in in Voller Auflösung angezeigt

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Bild nicht in in Voller Auflösung angezeigt

Hi...

ich hab bei mir eine XFX Radeon HD 6870 eingebaut und will gerne das Bild auf 2x 24" angezeigt bekommen. Was ja auch geht aber auf dem Haubtmonitor wird das bild ringsrum mit einem Schwarzen balken angezeigt das Bild auf dem 2. Monitor wird voll und ganz dargestellt

Der Hauptmonitor ist per HDMI angeschlossen der 2. per dvi2HDMi Adapter

was muss ich wo einstellen das beide mit max Auflösung angezeigt werden ??

PS: laut Windows Bildschirmauflösung ( einstellungen) werden beide mit 1920x1080 angezeigt

Kann es sein das ich mir 2 adapter von Displayport2HDMi besorgen muss ?? das ich beide gleichzeitig anschließen kann ?? Sprich 2 adapter ran und dann beide Monitore per hdmi anschliesen oder reicht ein adapter ??

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der GraKa. Es gibt im Treiber ne Einstellung, wo du den Rand einstellen kannst.
Wo genau, weiss im Moment leider gerade, auf jeden Fall bei den Monitor Einstellungen.

AW: Bild nicht in in Voller Auflösung angezeigt

Im CCC den Overscan/Underscan-Regler des betreffenden Monitors auf 0 ziehen.

Ok danke euch hab es hinbekommen das einziege was mich jetzt noch stört ist das meine xfx 6870 extrem laut ist unter last ( hab die mit einem Lüfter ) finde auch das sie extrem warm wird und der lüfte mit 93% leistung arbeitetn muss

Bringt das was wenn ich sie mal zerleg und neue wärmeleitpaste drunter mach ? Oder gleich nen neuen kühler drauf machen ? Wenn ja welchen

Wärmeleitpaste könnte evtl. helfen, aber dadurch wird sie nicht flüsterleise, denk ich.
Temperaturen auslesen und gucken ob die zu hoch sind - evtl. Gehäusebelüftung anpassen.

Also luft bekommt sie eigentlich genug wird von Vorne von ca 1,5 x120er lüfter belüftet ( die restelich 0,5 lüfter gehen auf die hdd ) und die seite ist aus Gitter werd sie nacher mal zerlegen

Zurück