Bild in Spielen verschoben.

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Hi
Habe da ein Problem.
Wenn ich Spiele wie z.B. Crysis 2 starte dann ist der Bildschirm im Vollbildmodus ein Stück nach rechts verschoben. Bei Warhead z.B. reicht es aus wenn ich mehrmals schnell von Fenster- in Vollbildmodus wechsel.
Bei Crysis 2 hilft es nur wenn ich eine niedrige Auflösung wähle, und dann sieht das Spiel nicht mehr so toll aus.

Woran kann es liegen? Bei den meisten anderen Games geht es wunderbar.
Mit dem alten PC ging es ja auch ohne Probleme deswegen glaube ich nicht das es am Monitor liegt.

Der Monitor ist ein Philips 190WV 19" 1440x900

Danke schonmal im vorraus.

hörrt sich so als würdest du vga adpter verwenden und analoge ansteuerung. wenn nicht liegt es am treiber.
wenn analog muss der monitortreiber installiert sein, ja es gibt analog bildschirmtreiber.Das bild selbst muste am monitor ausrichten.

Also ja über VGA an DVI-Adapter der an der Grafikkarte hängt. Den Monitortreiber kann ich leider nicht installieren. Windows sagt jedes mal der Treiber wäre schon auf dem neusten Stand und wenn ich ihn deinstalliere kann ich den neuen nicht installieren weil Windows meinen Monitor nicht anzeigt.
Wenn ich daraufhin nach neuer Hardware suche dann findet Windows den Monitor und haut natürlich gleich den standart Treiber rein der ja schon der neuste sein soll...

Windows macht mich verrückt :ugly:

Nutzt du den Standardtreiber von Windows, oder den Treiber ( Monitor Inf ) von Phillips? Falls es der Windows ist dann besorge von der Homepage des Herstellers die entsprechende Datei, ode rist sogar auf der CD verfügbar falls vorhanden

Nutzt du den Standardtreiber von Windows, oder den Treiber ( Monitor Inf ) von Phillips? Falls es der Windows ist dann besorge von der Homepage des Herstellers die entsprechende Datei, ode rist sogar auf der CD verfügbar falls vorhanden

Den Monitortreiber kann ich leider nicht installieren. Windows sagt jedes mal der Treiber wäre schon auf dem neusten Stand und wenn ich ihn deinstalliere kann ich den neuen nicht installieren weil Windows meinen Monitor nicht anzeigt.
Wenn ich daraufhin nach neuer Hardware suche dann findet Windows den Monitor und haut natürlich gleich den standart Treiber rein der ja schon der neuste sein soll...

Hab ich doch schon geschrieben :schief:

Ja aber welchen denn? Windows installiert den Standardtreiber, welcher mit dem vom Hersteller quasi nix gemeinsam hat. Ich meinte den vom Hersteller direkt

Den Monitortreiber kann ich nicht installieren. Damit meine ich den von Philips. Habe beide Versionen bereits ausprobiert.
Windows sagt immer das der Treiber schon aktuell ist. WEnn ich den Windowstreiber deinstalliere zeigt er mir den Monitor nicht mehr im Geräte-Manager an. Wenn ich nach geänderter Hardware suche, findet er den Monitor und lässt ihn wieder übern standart Treiberl aufen.
Das CCC erkennt meinen Monitor wunderbar.

Eine CD habe ich nicht.

da machste nix vielleicht ist der monitor treiber älter als der von windows, kann sein wenn es win 7 ist.Lösung vielleicht wäre wen du die digitale zertifikat ändern würdest auf ein neueres datum. Dann meckert windows wegen ungültige WHQL oder fehlender verifizierung. Aber bei win32 bit ist das halb so schlimm.

Hab ich bereits ;) Was mir aufgefallen ist: Wenn ich bei Crysis 2 das Bild manuell in die Mitte schiebe dann fehlt auf beiden Seiten ein Stück :what:

Wird die Auflösung nicht richtig erkannt? Was anderes kann ich mir kaum vorstellen

Naja meine Auflösung kann ich ja einstellen. Damals bei der GTS250 ging es ja auch.

Habe erstmal eine Mail an AMD gesendet. Vieleicht wissen die ja weiter.

Kann das auch sein das die Games mein Bildformat nicht erkennen wollen? ist ja 16:10. Bei Crysis gibs ja keine Einstellung dazu.#
Habe auch gemerkt das das Game bei mir laut Einstellungsmenü im am Monitor nur mit ca 1156x893 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück