• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bild friert ein (PC PROBLEM !)

Falscher-Prophet

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe seit 2 tagen ein problem mit meinem PC und hoffe das hier jemand die zündende Idee hat um das Problem zu lösen!:)
Und zwar wenn ich den PC starte läuft er zunächst sagen wir mal für 1-2 min ganz normal ... wenn ich dann aber (also da ist das Problem bis jetzt erschienen, kann auch reiner Zufall sein) z.B hier auf der PCGH seite herumsurfe, oder auch irgendwo sonst im internet ... und auf einen link klicke... hängt sich der Pc komplett auf, ich kann nicht mal mehr die Maus bewegen oder Task-Manager aufrufen und nichts. bis jetzt hat nur der neustart etwas geholfen ...doch selbst nach einem Neustart passiert es dann manchmal. dass der Pc windows nicht mal mehr startet, sondern bei dem Ladebildschirm hängen bleibt.... Das einzige was bis jetzt etwas geholfen hat ist: PC ausmachen, hinten den netzschalter umlegen, kurz warten, neustarten....
Mein System:

Intel Q6700 @2.66 Ghz
XfX 9800GTX Black Edition @760 Hz
2x2048mb OCZ Ram @ 800 Mhz (weiß jetzt net genau den Namen kann ich bei Bedarf nachgucken)
MSI- Mainboard mit nForce 750i SLI (Zilent Version)
BeQuiet Netzteil mit 650 Watt
Samsung Festplatte mit 640GB und 16mb cache
1x DVD-Laufwerk von LG
1x DVD-Brenner von LG
Windows Vista Home Premium 64 bit

falls noch mehr Angaben erwünscht sind bitte einfach sagen dann guck ich nach
falls es etwas mit den Programmen zu tun haben sollte, diese Programme hab ich immer laufen: ICQ, Xfire, Folding@home

Was mir bisher aufgefallen ist: Wenn ich den PC nur neustarte steht zu Beginn im Bios nur noch 1 Laufwerk, und erst bei dem Trick mit netzschalter sind wieder beide da (Zufall ?)
die letzte aktion, die ich an diesem PC gemacht habe war ein Update der Mainboard software auf 15.23 von nForce ....
Bios update oder so wurde noch nie gemacht an diesem PC

Sorry konnte auch bei google nichts finden,haste vista schon mal neuinstalliert?
Kannste mal versuchen...
Und du hast 64 bit,da sind die treiber auch net so klasse...

Jo also bin eben dabei Vista neu zu installieren... bis jetzt funktioniert mal alles ... aber trotzdem wüsste ich gerne was das ganze jetzt ausgelöst hat, da ich mich schon ärgere.... komisch ist auch das ich schon seit längerem vista x64 benutze ... bisher ohne probleme (außer WLAn treiber, aber der is mittlerweile auf der externen notgespeichert^^) wie gesagt hatte das problem erst seit 2 tagen ... ich werd irgendwie den gedanken net los dasses was mit dem laufwerk zu tun haben könnte, da das beim absturz nicht mehr im bios angezeigt wird ... aber ich frag mich was das dann mit dem kompletten rechner zu tun hat

SO als ich heute meinen Pc startete funktioniert mal noch alles ... doch als cih CoD 5 anwarf und en bissjen zoggte passierte wieder genau das selbe ... das bild friert ein, ich kann keinen task manager aufrufen und nichts und aus den lautsprechern kommt nur noch ein getacke .... was kann ich noch machen außer Neuinstallation !? hat niemand eine lösung parrat ?

Zurück