Bild flackert / schwarze Balken / GaKa fiept NVIDIA GTX 970

ok, so ungefähr hört sich das bei mir auch an... Dachte nicht dass es so extrem laut werden kann.

Leider ist das noch garnix, da gibts noch viel schlimmere Brüllaffen. Ich hab jetzt schon die zweite 970G1. Meine jetztige fiept eigentlich garnicht, aber die erste die ich hatte war wie wenn du mit Nägeln über eine Kreidetafel kratzt. :rollen:

Leider ist das noch garnix, da gibts noch viel schlimmere Brüllaffen. Ich hab jetzt schon die zweite 970G1. Meine jetztige fiept eigentlich garnicht, aber die erste die ich hatte war wie wenn du mit Nägeln über eine Kreidetafel kratzt. :rollen:
Was ihr immer habt. Wenn ihr das elektronische pfeifen hört, ist die Graka an sich zu leise:P

Gruß

Frei nach dem Motto, laut ist die Grafikkarte erst wenn über 60fps in der ganzen Nachbarschaft die Hunde anfangen zu bellen. :lol:

So ich habe nun einiges getestet:
- Witcher 3 läuft ohne Probleme
- Battlefield 4 läuft ohne Probleme
- GTA 5 läuft ohne Probleme
- Futuremark läuft ohne Probleme

-R3E ruckelt

Nun habe ich den Grafikkartentreiber auf die Version 361.75 zurückgesetzt. (alten Treiber installiert)
-R3E ruckelt immer noch wie blöde und Bildfehler treten auf, LEDs flackern und das Spulenfiepen hört man passend zum Takt der Bildfehler.

Was ich nun erfahren habe, dass R3E vor wenigen Wochen einen SLI Support erhalten hat. Kann mein Problem auch damit zusammenhängen ?
Was mich dabei nur wundert, dass scheinbar kein weiterer mein Problem zu haben scheint.

Ein zweites Netzteil kann ich erst morgen testen.

Soo,

ich habe mein Problem lösen können!

Es klinkt nach euren wirklich sehr informativen Beträgen echt lächerlich, aber ich konnte das Problem mit einem einfachen Schalter im Grafikmenü beheben.
Man kann dort "Vollbild" "AN" und "AUS" stellen, ich habe es auf "AUS" gestellt und es läuft auf maximalen Grafikeinstellungen mit sauberen 60 fps.
Ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht, da sie für mich nicht logisch erscheint, aber es läuft wieder alles rund :)

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe !

So habe ich heute wenigstens gelernt, worauf ich das nächstemal bei einem Netzteilkauf zu achten habe :P

Grüße
Macs

Zurück