Bild blau-schwaz (xl2411z)

Antizigo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein neuer xl2411z zeigt auf 144 Hz ein zur Hälfte (links) blaues und zur Hälfte (rechts) schwarzes Bild an, wenn ein Video z.B. auf youtube oder twitch einen schwarzen Abschnitt hat.
Das Problem tritt nur auf 144 Hz auf.
Ist das Normal?

- Firmware v4

Edit: Ok, der screenshot ist wenig hilfreich, da ich das blau-schwarz nur bei mir sehe :P.

Edit2: Mh, wenn ich den screenshot in paint öffne, kann ich das blau-schwarz sehen. Wenn ich ihn aber hier im Anhang öffne, ist alles normal.

Danke!

Gruß

Anhänge

• 1.png
    1.png
    7,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nochmal ein andere DVI Kabel ausprobieren, wenn du denn noch eins da hast.
Ansonsten ab in die RMA.

Kannst nochmal ein andere DVI Kabel ausprobieren, wenn du denn noch eins da hast.
Ansonsten ab in die RMA.
Hey JoM, habe heute einen neuen xl2411z erhalten und auch dieser hat ähnliche Probleme. Die linke Bildschirmhälfte ist zwar nicht komplett blau wie beim alten aber man erkennt deutlich zwei blaue Bereiche. Das Problem besteht bei beiden auch auf anderen Herzstufen, es ist aber auf 144 Hz besonders auffällig.
Zudem fällt bei einem schwarzen Hintergrund deutlich auf, dass beide Monitore auf 144 Hz flackern.
Um sicherzugehen, dass nicht mein PC das Problem verursacht, habe ich einen Monitor auf einem anderen Rechner getestet und auch dort tauchen die Probleme auf.
3.JPG

Ich weiß nicht, ob ich ihm noch eine Chance geben soll und einen dritten bestellen soll?

Gruß

Zurück