Bigtower und Luftkühlung?

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Bigtower und Luftkühlung?

Hi, zusammen.
Überlege mir die ganze letzte Zeit nen Bigtower zu kaufen, da mein NT wegen ungünstiger Platzierung und Lasthafter Graka oft sehr warm wird.
Durch Bigtower erhoffe ich mir besseren Airflow und bisl Mehr Abstand zwischen einzelnen Komponenten.

Von einigen seiten hab ich aber gehört das Bigtower ohne WaKü bisl sinnlos sein.

Weitere Meinungen sind gefragt oO

AW: Bigtower und Luftkühlung?

Sinnlos denke ich nicht, da du in Big Towern alleine Aufgrund der Möglichkeit, mehr Lüfter einzubauen, schon einen besseren Airflow erreichen KÖNNTEST. Und warum sollten die nutzlos sein, wenn man z.B. ein E-ATX Mainboard verbaut (was aber wohl die wenigsten machen) oder viele Laufwerke/Zubehör.
Ich werde mir das Cooler Master ATCS 840 holen und dazu noch 4 bzw. 5 120mm Lüfter, da dieses Case kein Plastik verbaut hat (außer ein wenig in den Laufwerksschächten) und in meinen Augen den besten Airflow bietet (ansonsten evtl. einen HAF oder HAF-X, von denen hört man auch viel Gutes)
Lian Li ist mir zu teuer und ich kann beim besten Willen keine Vorteile gegenüber meinem zukünftigen Case feststellen
Wenn du auf der Suche nach einem Big Tower bist, findest du garantiert ein passendes in einem der Threads hier. Ich habe auch einen laufen mit dem Namen "Kaufberatung: Gehäuse"
Da findest garantiert was, werden sehr viele gute Gehäuse vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde was besseres als nen Big-Tower kann man gar nicht machen...nutze und werde immer einen nutzen da es viele Vorteile gegenüber Mid-Towern gibt.

Solltest nur darauf achten notfalls Kabelverlängerungen zu kaufen damit alles passt.

Ich würde auch immer wieder einen Big-Tower nehmen, da die Mid-Tower viel zu klein sind ;)

Der Airflow ist gut und daher auch für Lüftkühlung interessant.

also das mit der ohne wakü keinen sinn, halte ich mal für ein grücht, da das nicht wirklich stimmt. bis auf die größe und das gewicht, haben sie echt nur vorteile. viel platzt zum verbauen, bessere kühlung, wenn man die lüfter sinnvoll einbaut.
also ich kann, wenn du nicht dauernd deinen pc rumschleppst, oder keinen platzt hast, kann ich dir nur einen bigtower empfehlen, und bei dir kling es so, als wäre das echt sinnvoll.

ich geh eigentlich nie zu lans oder so drum würd ich bigtower nehmen was bisl schmerzt is der Preis :\

jo, sind meisten ein bisschen teuer, aber wenn du dich ein bisschen umschaust, bekommst du schon was gutes zum billigen preis.
hast du denn schon eine vorstellung in bezug auf preis oder so was?

Zurück