Bigfoot präsentiert die Killer-2100

Bigfoot präsentiert die Killer-2100

Für das Geld kann man sich genauso gut nen 6-Kern-Prozessor holen, dann wird die Netzwerklast eben auf den 2 Kernen berechnet, die vom Spiel nicht belastet werden.

Die heutigen Prozessoren sind leistungsstark genug, um alle Berechnungen, ausser Teile der Grafik, durchzuführen.

AW: Bigfoot präsentiert die Killer-2100

Noch nie was von Latenzen gehört? Diese verlängern sich bei interner CPU berechnung. Als wenn Netzwerkdaten nur von der CPU zum LAN Kabel direkt wandern...:schief:

Ich würd allerdings auch keine 120€ für eine LAN Karte ausgeben. Es sei denn ich würd auf Turnieren spielen, bei denen es um jede ms geht. Genau da sind solche Karten gern gesehn und werden von solchen Usern auch gekauft (was ja auch sinnig ist).

Des weiteren steht ja da, das Traffic von Spielen gesonndert behandelt werden. Das kann keine andere Hardwarelösung als so eine Karte, und in Software würde eine solche Funktion auch die Latenzen verlängern und Verzögerungen verursachen.

Die Karte hat schon seinen Einsatzzweck, nur nicht @Home bei WoW etc.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ist eine sehr interessante Karte :), nur für den Normalspieler wie ich etwas überdimensioniert :ugly:

Die minimale Reaktionszeit eines Menschen beträgt rund 100ms. Wer behauptet die 2-3ms die diese Karte bringt, würden einen Unterschied machen, der hat sie nicht mehr alle.

Ich dachte, der Netzwerkstack wäre immer auf der Netzwerkkarte!? Macht das also doch noch die CPU, rustikal! :-D
Naja, is halt billiger... aber 119€ ist wohl etwas überteuert, für das bisschen Hardware! Da zahlt man wohl für die Einzigartigkeit des Produktes.

Nach der Killer NIC aus der letzten News hätte ich nun eher erwartet, dass sie eine abgespeckte Version für weniger Geld, vllt. so im 50 Euro Bereich rausbringen... :-o

Die minimale Reaktionszeit eines Menschen beträgt rund 100ms. Wer behauptet die 2-3ms die diese Karte bringt, würden einen Unterschied machen, der hat sie nicht mehr alle.

Ob 1, 2 oder 3 ms was bringen mag fraglich sein (oder definitiv nichtig). In der Kette zwischen Ereignis und Reaktion liegen so viele Faktoren, dass die Verkürzung eines einzelnen Faktors um wenige ms nicht viel auszumachen vermag. Doch wenn man konsequent versucht möglichst viele der Faktoren auf das geringst mögliche zu reduzieren, kann möglicherweise im Endeffekt eine Zeitersparnis = Latenzverkürzung erreicht werden, die sich bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:

Der einzige der sie nicht mehr alle hat, bist wohl du. Spielst nicht viel online oder. Wenn du doch keine Ahnung hast, mach doch mal den Kopf zu. :schief:

@Top: Gutes Stück Hardware, aber viel zu teuer.

Der einzige der sie nicht mehr alle hat, bist wohl du. Spielst nicht viel online oder. Wenn du doch keine Ahnung hast, mach doch mal den Kopf zu. :schief:

@Top: Gutes Stück Hardware, aber viel zu teuer.

Ich spiele tatsächlich nicht viel online. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Zwischen dir und dem Server liegen Kilometerweite Leitungen, dutzende von Routern und andere Quellen, die wesentlich mehr wiegen, als der Weg von deiner Netzwerkkarte zum Modem. Da du natürlich so viel Ahnung hast, kannst du mich gerne eines besseren belehren und mir die Materie ein bisschen näher bringen.

Na dann spiel' mal CS mit 'nem Ping von 100, viel Spaß

Der Ping würde sich mit deiner Reaktionszeit aufsummieren und wäre daher ein messbares Handicap. 2ms machen aber keinen Unterschied, das Gegenteil musst du mir erst beweisen.

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Und genau dieser ist im Falle der meisten online Spieler die Netzwerkkarte. Du zweifelst jetzt nicht ernsthaft an, das die Karte und dessen Technik mit der bevorzugten behandlung von Spielerdaten nix bringt? Oder das Latenzreduktion der Karte wirklich unwirksam ist?

Wo liegt denn dein schwächstes Glied, wenn du nur Offline spielst? Am Staubsauger? Und wer sagt das:

Zwischen dir und dem Server liegen Kilometerweite Leitungen...
schwer wiegt? Schonmal was von Fast-Path gehört?

Es geht hier einzig um Hardware, die den Netzwerkverkehr optimieren soll. Und das wird sie wahrscheinlich auch tun. Ist ja schliesslich keine Kaffeemaschine. Und es geht darum, das ein intensiver online Spieler seinen schwächsten Teil der Kette im Computer stärken kann. Nähmlich der Netzwerkkarte.

Beweisen muss man hier gar nichts, es ist schon belegt. Hier ein Auszug aus einem Artikel aus dem Jahr 2006...
In regards to game performance the card actually worked in improving frame rates in the top three titles that BigFoot Networks heavily promotes as show casing the benefits of the Killer NIC and its MaxFPS technology, those titles being F.E.A.R., Counter Strike: Source, and World of WarCraft. We witnessed improvements from 4% to 10% in these titles when compared to our standard D-Link PCI NIC.
Quelle

Ob sich in der zwischenzeit alles verbessert oder verschlechtert hat, wird ein Test zeigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Oh man für 120 Euro krieg ich ne gute Graka wie zum Beispiel ne 250GTS. Wenn da noch ein Chip für den Sound drauf wär, wär das Teil wesentlich interessanter wie jetzt. Für mich reine Geldmacherei sonst nichts.

Mir hat die Karte davor besser gefallen als diese hier mit dem komischen Gestell drumherum! :D

Oh man für 120 Euro krieg ich ne gute Graka wie zum Beispiel ne 250GTS.
Was ist wenn der jenige schon die beste Hardware hat aber die Netzwerkkarte vom Discounter ist? Liegt es nicht nahe da auch die Felgen zu wechseln, um wirklich jede Bremse zu lösen?

Wüsste nicht das eine bessere Grafikkarte den Netzverkehr verbessert.

Oh man für 120 Euro krieg ich ne gute Graka wie zum Beispiel ne 250GTS. Wenn da noch ein Chip für den Sound drauf wär, wär das Teil wesentlich interessanter wie jetzt. Für mich reine Geldmacherei sonst nichts.

das ist allerdings richtig. Würde die karte allerdings so um die 50€ kosten, würde ich sofort zugreifen ;). Ich meine die Karte gibt es ja nicht umsonst und dürfte in dem ein oder anderen Online-Game sicherlich was bringen :daumen:. 120€ aber sind ein "no-go" Faktor :daumen2:

In einer der letzten PCGH-Ausgaben war ein Test von einer diesen Karten mit dem Killer-Chip drin. Und das Fazit war nicht grade berauschend. Außerdem ist ein Netzwerk nur so schnell wie die schwächste Komponente und ich glaube nicht, dass aktuelle Mainboards und Cpu´s bremsen. Die gebotene Leistung für den Preis ist einfach nur Abzocke.

:lol:Das würde ja in dem Zusammenhang bedeuten das man keinen Unterschied zwischen einem Ping von 100 oder deutlich darunter merkt????omg,dann bin ich vlt gar kein Mensch:huh:????:hail:
Wie auch immer,ich nutze jedenfalls eine Bigfoot Killer Xeno Pro Netzwerkkarte.Damit ist mein Ping etwas besser,aber vor allem viel konstanter,und das merke ich bei schnellen Shootern sehr wohl!!!mfg:ugly:
P.S: ich nutze übrigens einen Core i5 750!

Zurück