Bigfoot präsentiert die Killer-2100

AW: Bigfoot präsentiert die Killer-2100

:lol:Das würde ja in dem Zusammenhang bedeuten das man keinen Unterschied zwischen einem Ping von 100 oder deutlich darunter merkt????omg,dann bin ich vlt gar kein Mensch:huh:????:hail:
!

Du bist selbst nicht gerade ein großer Erkenner was zusammenhänge angeht oder?

Wenn du CS mit 15ms Ping spielst, brauchts eben 15ms um einmal Daten hin und her zu schubsen zwischen Server und Clients.
Schön und gut.
Und was ist mit deiner Reaktionszeit? Die ist im Idealfall 100ms.
Teilen wir das ping zwischen server und client einfach in 2 der Einfachheit halber und abstrahieren das ganze noch etwas.

Server -> 7.5ms -> Terroristen mit aktueller Position tauchen bei dir am Bild auf.
Du brauchst 100ms um den Terroristen zu erkennen und die Maustaste zu drücken. Die Zeit die das Maussignal durchs USB kabel braucht vernachlässigen wir mal.
Dann braucht dein Statuspaket das du gerade geschossen hast wieder 7.5 Sekunden zum Server.
Da bringens 2ms besseres Ping garantiert bei einer "Laufzeit" deines Schusses von 115ms.

Tatsächlich sieht es aber noch anders aus. Denn je niedriger das Ping, desto höher die Updatefrequenz. Dann Rechnen wir mal wieder.
15ms Ping.
Du brauchst 100ms zum abrdücken, demnach wird in dieser Zeit 100/15 = 6.6x der Status des laufenden Spiels bei dir geupdated. Cool.
Nun hast durch die tolle Karte aber 2ms besseres ping, also hast 13ms.
Mal gucken... 100/13 = 7,69 Statusupdates in 100ms oder einem schusszyklus. Dann schaun wir weiter.
CS läuft mit 60FPS weil wir vsync brav ein haben.
1 Sekunde hat 1000ms.
Also sehen wir in 100ms 60/10 Bilder = 6 Bilder in 100ms.

ohne Killer2100 bekommst du 6.6 Paketupdates für 6 Bilder (die du ohnehin nicht wahrnehmen kannst)
mit Killer2100 bekommst du 7.69 Paketupdates für 6 Bilder, was wohl nix bringt, weil du die Information nicht darstellen kannst weil keine Bilder da sind mit denen du es anzeigen könntest.

Solche Karten wurden für den Servereinsatz entwickelt, wo es darum geht die CPU zu entlasten weil diese idR damit beschäftigt ist Datenbanken zu verwalten und Suchanfragen abzuarbeiten. Die 2ms besseres Ping sind einzig ein Nebenprodukt, das sich eine Firma eben als Werbegag zu nutzen gemacht hat und hofft das es genügend dumme leute gibt die von der eigentlichen technik keine Ahnung haben und sie kaufen.

Wusste gar nicht, das während man Spielt keine anderen Daten über die Netzwerkkarte wandern. Und ich wusste nicht, das der Systemprozessor nichts macht, wenn ein Spielläuft, ausser den Netzverkehr zu regeln. Egal...

gore, niemand wird CS mit VSYNC spielen.
Jedenfalls niemand der soviel Wert auf die Millisekunden legt.

Viele CSSler haben meistens sogar Crossfire oder SLI um auch in jeder Situation 300 FPS zu haben.

Ich finde die Karte selber gar nicht so verkehrt. Ich kann dir zwar nur zustimmen dass sich die MS kaum verbessern werden, darum geht es aber gar nicht, es geht doch um die Konstantheit dessen.
Aber die Onboard-Chips sind schon nicht so toll. Egal, ob Marvell oder Realtek.
Cisco und andere Hersteller verlangen nicht umsonst unmegen an Geld für ihre Netzwerksysteme. Das könnte man damit vergleich.

Viele CSSler haben meistens sogar Crossfire oder SLI um auch in jeder Situation 300 FPS zu haben.

Wow. 300FPS. Wird ja immer absurder.
Das muss es bringen wenn man bedenkt das ein Linsenauge eines Menschen ca 60-65 Bilder pro Sekunde "erzeugen" kann [1] und ans Hirn schicken.
Das das Gehirn dann noch etwas weniger Information aus den 60-65 Bildern wahrnimmt, je nach dem auf was man sich gerade konzentriert kommt als Kirsche oben drauf.

CS Spieler sind anscheinend wirklich keine Menschen, nachdem sie Physikalische und Physiologische Grenzen sprengen können...
Mehr wahrnehmen als das Auge sieht....
ich wage sogar zu behaupten sie haben die Matrix durchschaut.
Oder aber sie glauben an einen praktischen Nutzen der Bigfoot Karten wenn man erst mal 120Euro+ dafür gezahlt haben =)

[1] Wolf D. Keidel: Kurzgefasstes Lehrbuch der Physiologie, S. 422, Georg Thieme Verlag Stuttgart

Für Spieler, die ihrer CPU die Datenarbeit abnehmen möchten, reicht auch ne billige 25€ Netzwerkkarte mit Intel chip.
Das bringt eventuell 1-2 fps, sollte die Graka nicht schon vorher limitieren.

Aber 2ms mehr oder weniger Ping, ist irrelevant.

Die besten Spieler die ich bisher gesehen hab, hatten teilweise noch uralte HW, incl. Netzwerkadapter. ;)

Wow. 300FPS. Wird ja immer absurder.
Das muss es bringen wenn man bedenkt das ein Linsenauge eines Menschen ca 60-65 Bilder pro Sekunde "erzeugen" kann [1] und ans Hirn schicken.
Das das Gehirn dann noch etwas weniger Information aus den 60-65 Bildern wahrnimmt, je nach dem auf was man sich gerade konzentriert kommt als Kirsche oben drauf.

CS Spieler sind anscheinend wirklich keine Menschen, nachdem sie Physikalische und Physiologische Grenzen sprengen können...
Mehr wahrnehmen als das Auge sieht....
ich wage sogar zu behaupten sie haben die Matrix durchschaut.
Oder aber sie glauben an einen praktischen Nutzen der Bigfoot Karten wenn man erst mal 120Euro+ dafür gezahlt haben =)

[1] Wolf D. Keidel: Kurzgefasstes Lehrbuch der Physiologie, S. 422, Georg Thieme Verlag Stuttgart

Ich finde CSS auch erst abb min 120FPS spielbar weis aber nicht wieso das so ist

ja klar, CS mit SLI oder Crossfire damit alles flüssig läuft bei 300FPS wo man ja dann Gott sei dank auch die Mikroruckler nicht mehr wahrnimmt :ugly:

@Topic
ich finde die Karte, außer für Server, überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Für CS reicht meine Onboardkarte (HD3300 = 1280x1024 = ca.60 FPS) :-) was wollt ihr mit 300 und mehr FPS?????

Du bist selbst nicht gerade ein großer Erkenner was zusammenhänge angeht oder?

So du Schwoffelhannes.:ugly: Mit deinem technischen Geblubber kannste jemand anderen langweilen:daumen2::DFakt ist,mein Ping ist besser geworden seid ich besagte Karte verbaut habe!:PGlaub`s oder glaub`s nich.Übrigens habe ich CS 1oder 2mal vor X jahren gespielt,und bei quake Vsync zu aktivieren wäre nun ja sagen wir mal nicht besonders vorteilhaft:lol:!Im übrigen bin ich davon überzeugt das Profispieler solche Pingfeinheiten/Reaktionszeiten von wenigen msec. durchaus merken,sonst würden sie wohl kaum auf CRT monitoren zocken bb!

ja klar, CS mit SLI oder Crossfire damit alles flüssig läuft bei 300FPS wo man ja dann Gott sei dank auch die Mikroruckler nicht mehr wahrnimmt :ugly:
Ich tu mal so ich kenn das nicht und du erklärst mir jetzt, ab wann Mikroruckler auftreten "können".

Zumal ich jetzt erstmal behaupte, das Netzwerktransfers nix mit der Framezahl am Bildschirm zu tun haben. Denn die Verbindung kann auch stocken, wenn wir 3000fps haben...

Somit sind wir wieder am Anfang der Diskussion. Wer die Karte nicht braucht / will, der kauft es sich nicht. So wie ich.<-Punkt

mfg

Zuletzt bearbeitet:

spiel mal cs:s mit 60 fps und dann mit 200 fps, wirst den unterschied sofort merken ;)

Zumal ich jetzt erstmal behaupte, das Netzwerktransfers nix mit der Framezahl am Bildschirm zu tun haben.

Natürlich hat das etwas meiteinander zu tun.
Eine der Aufgaben eines Computers ist es Information so darzustellen das der Mensch etwas damit anfangen kann.
Was über die Netwerkkarte reinkommt ist offensichtlich Information.

2ms besseres Ping spielt sicher keine Rolle wenn man WoW mit 200ms spielt. Da ist das eine Verbesserung von 1%.
Interessant wäre es bei einer 15ms Latenz zum CS spielen. Da wären 2ms eine Verbesserung um 13%. Nur genau das ist die Verbesserung nullkommanichtig.
Die Information kommt bei 15ms onehin schon so schnell rein das der Mensch diese nicht mehr als verschieden wahrnehmen kann, geschweigedenn beim 0815 LCD mit 60Hz darstellen kann.
Je nachdem wie die Engine gebaut ist kann es durchaus sein, das die aktuellere Information intern Berechnungen beinflusst, der Spieler selbst kann die Information aber weder wahrnehmen noch nutzen weil er sie nicht verarbeiten kann.

Reine Servertechnologie die an Dumme verkauft wird, wie zb. HerrVoragend, der sich köstlich über Fakten amüsiert die er offensichtlich nicht versteht, sich sogar zur Langeweile genötigt fühlt und technische Einzelheiten in einem Hardware extreme Forum wohl für unangebracht findet.
Glaub ich ihm ja das sein Ping besser wurde. Nur bringts nix weil er davon außer einer kleineren Zahl die irgendwo am Bild steht nix wahrnehmen kann, egal ob Quake oder CS.

Also ich persönlich bemerke schon ein unterschid im Gameplay, wenn mir Fraps eine Framezahl von 60 oder 150 anzeigt.

Und das mit den ms und Hz Zahlen zauberst du auch aus dem Hut. Wie wärs mit Helligkeitswechsel, Öffnungswinkel, Schärfestellung, Pupillenbewegung, Alterungserscheinungen, menge des Hopfenblütentees im Magen als Ausgangswert zu nehmen?

Du kannst nicht pauschal sagen das wir nur XY Hz sehen oder wahrnehmen. Da spielen so viele Faktoren ein...

Und ich behaupte immernoch: Wenns einen Leck im Netzwerk gibt, "sieht" man das am Monitor. Bewusst oder unbewusst nimmt der Mensch auch diese ms Kollisionen wahr, deswegen gibt es jetzt den Beweis des Mikrorucklers, das im Bereich von 30ms liegt und somit deine 200ms bei weitem unterschreitet. Demnach nimmt der Mensch sehr wohl empfindlicher wahr als 60hz bei 200ms. Blödsinn ist auch zu sagen das unter 200ms nix bringt weil wir nix wahrnehmen, oder das 100hz blödsinn ist. Ich sehe sehr wohl einen unterschied zwischen 50 und 100hz. Bin ich jetzt Superman?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

dummer frage aber ist die Xeno-Variante nicht besser?
(weshalb ich den sinn des "neuen", "teureren" Produkts nicht verstehe)

die Xeno-Variante
sieht optisch besser aus
bietet usb- und micro-anschlüsse
und ist etwas billiger ;)

CS und Vsync? Nur mit 100Hz oder 120Hz :P
CS mit 60 oder 100FPS, da liegen Welten zwischen!
Wer das spiel noch nie mit 100FPS gespielt hat, sollte das erst ausprobieren und den unterschied merken.

fps_max 100 ;)
standard ist auf 72 begrenzt

Bei Spielen wie WoW sehe ich zwar durchaus potential, wenn es etwas intensiver wird - aber sonst kann ich nichts dazu sagen. Ich würde für normales CS oder CSS nicht unbedingt nutzen sehen, da sind 120,- € besser in eine CPU zu investieren. Aber ein Test wäre wohl des Rätsels lösung.
Wenn ein Test gemacht wird, bitte folgende Sache beachten, liebes PCGH-Team:

Ein LAN-Test - immer wieder sehe ich den Test der Killer NICs ohne LAN-Test. Bei einem ist herausgekommen, dass die Killer NICs im LAN weitaus schlechter als die onBoard Netzwerkkarte waren.. naja, ist lange her.

Oh mein Gott die sind auch nicht tot zu kriegen. :haha: Sofern Bigfoot nicht noch im professionellen Bereich tätig ist könnte ich mir denken dass ihnen ein ähnliches Schicksal wie Ageia blüht. :P

Oh mein Gott die sind auch nicht tot zu kriegen. :haha: Sofern Bigfoot nicht noch im professionellen Bereich tätig ist könnte ich mir denken dass ihnen ein ähnliches Schicksal wie Ageia blüht. :P

und wer soll die deiner meinung nach kaufen? ;)
bei ageia war ja noch ein deutlicher unterschied erkennbar
hier scheiden sich die geister und ich will selbst kein urteil fällen; solang ich keine mein eigen genannt hab :schief:
aber halte ich für unwahrscheinlich
naja intel ist immer für ne überaschung gut :devil:

http://www.alternate.de/html/produc...&l1=Netzwerktechnik&l2=Netzwerkkarten&l3=PCIe
CS und Vsync? Nur mit 100Hz oder 120Hz :P
CS mit 60 oder 100FPS, da liegen Welten zwischen!
Wer das spiel noch nie mit 100FPS gespielt hat, sollte das erst ausprobieren und den unterschied merken.

fps_max 100 ;)
standard ist auf 72 begrenzt

Also ich bemerke den unterschied. Ich spiele auf einem TFT mit 60 Hz, vorkurzen noch mit 100 FPS gefixt, jetzt aber mit 120 FPS gefixt, da es in bestimmten Highskill Situationen, sich dann doch bemerkbar macht. Man muss natürlich auch sagen das man solche sachen auch trainieren kann. Ein Noob geht halt nicht so ab wie ein Highskiller.

Und zu der Netzwerkkarte mich stört nur der Preis, ansonsten würde das Teil schon in meinem Rechner stecken.
Mich würde ja auch mal ein Test dieser Intelkarte
erfreuen. Da sie nur ca. 26 eus kostet und auch den Prozessor entlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück