Wozu jetzt mit Krampf einen neuen USB-Stecker einführen und den natürlich gewachsenen Standard mit USB A und für kleine Devices Micro B ohne Not verdrängen?
Die sind nicht natürlich gewachsen, sondern wurden ebenfalls eingeführt. Damals gab es teilweise auch Geschrei, man sollte doch einfach den Parallelport verbessern und endlich mal eine schnellere serielle Schnittstelle herausbringen.
Es gibt eine gewisse Not, weshalb man USB C einführen sollte. Bessere Haltbarkeit, in jede Richtig einsteckbar, 5A statt 2A, höhere Datenübertragungsraten usw., die Liste ist lang.
Aber jetzt alles wegwerfen und den Leuten den neuen ach so tollen Type-C aufzwingen. Ist doch nur wieder ne Masche um Geld zu verdienen
Mir scheint, du bist mit Hi Tech nicht so vertraut, da wird alles schnell obsolet.
Das wird zehn Jahre dauern und hat man den neuen Standard mehr oder weniger durchgedrückt (...)
Die Umstellung ist weitestgehend abgeschlossen. Fast alle neuen Geräte verwenden USB C.
(...) dann kommen die drauf dass USB Typ C doch nicht so toll ist und wollen einem wieder einen besseren Stecker aufschwatzen, wieder viel Elektroschrott für den angeblichen Fortschritt.
Natürlich werden sie das vermutlich machen, wenn der alte Stecker bzw. ihren Ansprüchen nichtmehr gerecht wird. Ideen gibt es schon heute, z.B. 48V Spannung usw..
Wir haben ja auch die ganzen alten Standards zum Teufel gehauen, als sie uns nicht mehr gepasst haben. Serielle und Parallele Schnittstelle ISA, EISA, PCI (nicht zu verwechseln mit PCIe), AGP, AT Netzteile, IDE, VGA Anschluss, DVI, MIDI Schnittstelle, SCSI usw., die Liste ist endlos lang und sie wird immer länger.
Ne, den Mist sollte man einfach boykottieren und die normalen USB-Stecker weiter benutzen. Und für den Monitoranschluss benutzt man einfach weiter entsprechende Displaykabel, wozu braucht man dafür nen USB-Kabel
Ich habe bis 2018 meinen Röhrenmonitor genutzt, wie sieht es bei dir aus?
(wieder eine Technik, die obsolet wurde, auch wenn Röhrenmonitore in diversen Bereichen ungeschlagen sind)