Big Dream Project, by CC!

CloudCrunsher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho - dies ist das erste mal das ich mir meinen eigenen PC baue!
verbaut wird folgendes:
CPU: E6750/E8200/Q6600 (~125/150)
WLP: AS5 (~5)
RAM: 2GB OCZ platinum CL4 (~30)
GPU: Elitegroup 8800GT 512MB (~140)
MB: Gigabyte EP35-DS3 (~75)
NT: BQ! Dark power Pro 450W (~75)
CASE: Sharkoon rebel 9 value black (~40)

= ~500

Heute ging eine bestellung von K&M rein - mit der WLP,MB,NT,CASE,GPU =)
insgesamt 342 + 6 versand!

(Budget bis jjetzt 410 fehlen also noch 90 - am morgen stell ich 3 sachen bei ebayrein = 60 + ne maus die ich saturn zurückgebe mit grund: "hoppala falsche maus ^_^" (sind nochmal 50)
War ne Raze DiamondBack 3G hab die mir am Montag geholt - hoffe die kann ich einfach so zurückgeben :D)

der PC wird dann auf:
CPU: 8x400mhz
GPU per voltmod hochgedreht (bios) sollte dann mit 700/1648/972 laufen
sind so die werte die lauffähig sein sollten - abgesehen von der kühlung bei der CPU sollte es kein Prob werden - naja kann mir ja im nachhinein noch ein zalman 9700 LED holen.

Crysis sollte in VH (DX10) lauffähig sein (Mster config aktuellste version (also bissl performance besser + auf crymod diese textur verbesserung da =) )
Also sollte der rest problemlos auf max details zockbar sein!
Beachtet sollte zudem:
1024x768 auflösung (CRT! Kann mir einer ein tool geben wo ich ingame die helligkeit verstellen kann - hieß glaube darkfix oda so...)
Leider is imo nich drinne mal schauen - eventuell komm ich dämnächst an einen 19" TFT :devil:

naja - eh die ware angekommen is (und ladung 2...) is bestimmt schon pfingsten - könnt mir ja schonmal paar tipps geben :sabber:

Wer rechtschreibfehler findet - in den tagebuch werden keine kommen - versprochen ! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine frage:
Würde ein IFX-14 oder oder HR-01 auf das gigabyte board passen? wegen backplate ???
Und ein ZALMAN 9700LED?
Zalman hol ich mir falls ich den dual core nehme - die thermalrights wenn ich mir nen quad hole!
(diese überlegung mit dem quad ist deshalb - weil far cry 2 stark von Quads profitiert!)
 
Kleine frage:
Würde ein IFX-14 oder oder HR-01 auf das gigabyte board passen? wegen backplate ???
Und ein ZALMAN 9700LED?
Zalman hol ich mir falls ich den dual core nehme - die thermalrights wenn ich mir nen quad hole!
(diese überlegung mit dem quad ist deshalb - weil far cry 2 stark von Quads profitiert!)


Der 9700LED von Zalman passt auf jeden fall auf das Gigabyte-Board, hab ich auch selbst mal getestet. Ob der Thermalright draufpasst kann ich leider nich sagen. Ich habe in einigen Foren schon gelesen er würde nicht auf einige Gigabyte-Board passen, bei einigen Boards war einfach die Heatpipekonstruktion im weg.

Gruß
 
Das Gigabyte EP35-DS3 hat keine heatpipe!
Danke für die Liste!
würde mir lieber den thermalright nehmen da ich eh kein window hab^^
 
Gestern kam dann doch noch das Packet an - inhalt war die (riesige!) 8800GT , Das Be Quiet netzteil - und das gehäuse!
vergeblich hab ich nach der WLP gesucht dann fiel mir aber auf das noch das mainboard fehlt!
Wird bestimmt beides bald kommen^^

PS: ist das eigentlich normal das die 2 packete senden? immerhin wars 1x bestellung mit 1x versand^^
 
Zurück