BIG BIG BIG Problem

Hi!

Ja schon abe es ist Genial für WaKü

Was empfiehlt ihr mir für ein Gehäuse?
Das ist - von einigen praktischen Erwägungen abgesehen - überweigend Geschmackssache.

Manche schwören auf Lian-Li (ich auch....), andere nennen (u.a.) Silverstone oder Coolermaster.

Wenn Du bsp. die komplette Wakü intern einbauen willst, wäre das Lian-Li 343 eine gute Variante - den notwendigen Platz (und ein wenig Geld....) voraus gesetzt.
Eine andere Variante von Lian-Li sind die Full-Tower wie die PC70 / PC-71-Reihe, das A7110 oder das PC80-Armorsuit.
Gehäuse wie das Tyr X1000 sehen zwar groß aus, haben aber nicht ganz so viel Platz.

Andere wie das PC888 sind eher wenig geeignet, da sie teuer und groß sind, aber dennoch wenig Platz haben.

Auch in kleine Lian-Li-Gehäuse wie das PC 351 lässt sich eine Wakü einbauen - das ist aber eine Herausforderung.
Auch das Silverstone Tj07 bietet ausreichend Platz und ist sehr gut verarbeitet - und nicht zu teuer.
Das Tj05 ist ein Verwandter des TJ07 - gleiches Grundgerüst - jedoch ein wenig preiswerter.
TJ 09 und TJ 10 sind auch miteinander verwandt, aber etwas kleiner.

Auch Coolermaster hat mit der Storm- und der Cosmos-Reihe zwei gute Serien.
Bei Coolermaster ist wohl das HAF 932 das beliebteste Wakü-Gehäuse.

Wie Du siehst: eine breite Auswahl.

Und ich bin mir sicher: es gibt noch viele weitere gute Gehäuse.
Eine Auflistung ist hier zu finden - ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Eine gute Adresse für eine Auswahl des Gehäuses - besser gesagt: für Anregungen - ist das Forum mit den Bereichen Tagebücher und Casemods.

Das hört sich alles nach viel zu lesen an - und ist es auch.
Aber glaube mir: ich habe mich zwei Monate lang da durch gewälzt - und bereue nix!

Vielleicht hilft Dir auch das eine oder andere Tagebuch weiter - meines findest Du in meiner Signatur.

Grüße

Jochen

Zurück