Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

@xtigerchenx:

SIGNED. :daumen:

@eatMagnetic: Alles läuft auf DX9. Konsolen können eben kein DX10 oder 11.
nicht ganz korrekt, eine xbox360 benutzt sozusagen ein mix aus dx9 und dx10. wie es dann allerdings bei der ps3 aussieht weiß ich nicht. zumal sie ja auch kein microsoft produkt ist und dadurch warscheinlich gar nichts mit dx am hut hat.

kann man eigendlich ein spiel zurückgeben ? Ich mein wenn ich mir ein Monitor kaufe oder einen Bluray player und der ist einfach nur ******** den kann ich auch um tauschen warum geht das nicht mit Spielen ?
Siehe aktuelle PCGH Ausgabe ... oder was die vom letzten Monat... naja... Siehe PCGH Magazin.

kann man eigendlich ein spiel zurückgeben ? Ich mein wenn ich mir ein Monitor kaufe oder einen Bluray player und der ist einfach nur ******** den kann ich auch um tauschen warum geht das nicht mit Spielen ?
kommt auf den laden drauf an. in 99% der fälle kannst du es aber nicht, da du den key ja schon benutzt haben könntest / verkauft haben könntest womit das spiel sogut wie wertlos wäre.

nicht ganz korrekt, eine xbox360 benutzt sozusagen ein mix aus dx9 und dx10. wie es dann allerdings bei der ps3 aussieht weiß ich nicht. zumal sie ja auch kein microsoft produkt ist und dadurch warscheinlich gar nichts mit dx am hut hat.

Also die PS3 nutzt DX9 wie die Geforce 7800 GTX auch, da es fast der selbe Chip ist (eben nur 128 Bit GDDR3 Bus). Die Xbox nutzt DX9.0+ laut MS und das liebt daran, das der Xenos in der Xbox360 ein Mix aus R520 und R600 von ATI darstellt und wie heutige GPUs einheitliche Shader hat 48 5D Shader von ATIs R600 GPU.
Crytek ist für mich nicht tod, den so schlecht ist Crysis 2 nicht, dann müsste Gothic 4 ja fast schon vergewaltigung der Augen sein und Müll hoch 10. Also es ist halt kein Sprung wie in Crysis in der Technik, aber im Gameplay gibt es aus meiner Sicht verbesserungen (mehr Waffen, mehr Modis, Anzug Tuning, Waffen aus Plattformen entfernbar, Sachen zum Sammeln, eine bessere Story und coole, abwechslungsreiche Plätze).

Es wird hoffentlich auf einen Sandbox 3 geben und dazu noch DX11, den wozu will ich mir dann ein neues MSI Gaming notebook holen mit GTX 560M, wenn kaum oder immer nur wenig TOP Titel das nutzen.

Sind wirklich etliche Texturen die einfach aus dem ersten Teil (in schlechterer Quali) übernommen wurden. Hab mal soweit ich welche finden konnte die in den zweiten Teil importiert und man kennt teilweise schon einen Unterschied (vor allem bei Bodentexturen) :)

Crytek und seine Spielchen…

Lange und viel wurde spekuliert über die Cryengine 3, deren Features, Innovationen und den direkten Vergleich zur Cryengine 2. Der Gründer Cryteks, Cervat Yerli, hat seit 2007 immer wieder in vielen Interviews versucht den PC-Usern die neue Engine schmackhaft zu machen, und wiederholt betont, dass dem PC-Sektor besonderes Augenmerk geschenkt wird. Crysis 2 wäre keine reine Konsolenportation, sondern zusammen mit seiner Engine ein auf dem PC entwickeltes Spiel, dass nun aber plattformübergreifend (mit Einschränkungen für die Konsolen) produziert, und mit dem neuen Editor eine wahre Innovation darstellen würde.
Recht hat er; leicht wird es den Entwicklern mit Cryteks hauseigenem Editor gemacht plattformübergreifend Spiele zu erstellen. Aber von einem Fokus auf den PC kann keine Rede mehr sein! Zu weich, zu schwammig, zu wenig Auflösung; das sind die die einen Attribute, die einem bei Crysis 2 und seiner Grafik einfällt; zu linear, zu ballerlastig, und zu wenig Physik im Spiel währen die anderen (wieso haben die das Wasser so verhunzt???). Oft habe ich mich beim Spielen der Level an Metro 2033 erinnert gefühlt, und musste den Kopf schütteln.

Verständlich mag die Entscheidung sein, die Zielgruppe zu erweitern, mehr Geld auf internationalem Markt zu verdienen, und verständlich mag es auch sein hierbei Abstriche im PC-Sektor machen zu müssen, wenn man denn unnötig zusätzliche Arbeit investieren müsste, um an vorhergehende Grafikleistungen anknüpfen zu können. Dass dabei aber eine der schönsten Engines verschlimmbessert wurde, und der PC-Bereich ein wahres Highlight am Grafikhimmel verloren hat, ist mehr als traurig!

Was nun aber die Informationspolitik Cryteks anbelangt, kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass bewusst Fehlinformationen verbreitet wurden, und weiterhin werden. Da die Verkaufszahlen aber für Crytek, bzw. für deren Konsolenverschnitt sprechen ist eine Implementierung von Directx 10 oder 11 aus finanzieller Sich gar nicht mehr wirklich nötig.
Mich als eingefleischten PC-User (und mit mir viele andere auch) haben die Yerlis mit dieser Politik reichlich verprellt.

Willkommen im Forum.
Ein sehr guter, (erster) Beitrag der vielen Usern hier wohl aus der Seele spricht.
Ich hoffe allerdings etwas, das Du in einem Punkt daneben liegst und Crytek sich für die PC User, nochmal richtig ins Zeug legt und aus dem DX 11 Patch das Max, was machbar ist rausholt. ;)
Ich finde aber das Crysis ein klasse Shooter geworden ist.

MFG
Sularko

Ich denk mal - Bulletstorm war für mich die bessere Wahl. Macht einfach Fun das Spielchen.
Crysis2 - mal von der Pyramide. Oder ausleihen. Aber für €€€ kaufen ? Nö.

Und wenn man die Fakten für sich sprechen lässt - technisch ist es ein DX9 Konsolen Port. Keine Spur von DX11 - an einen Patch glaube ich nicht. Wie schon von Anderen gesagt - gibt keine Notwendigkeit.
Ist schon stark, wenn Angekündigt wird besonders PC Technik zu berücksichtigen. Man hat wohl gemeint : PC Technik von 2005 die mit Crisis 1 nicht besonders klar kam.

Das in Crysis 2 das eine oder andere Polygon mehr in den Levels verbaut ist haut einen auch nicht um - ein komplexeres Modell hättte Crysis 1 auch darstellen können - bei entsprechender Hardware zudem mit hochauflösenden Texturen.

Wäre es jetzt sarkastisch, Crytek eine Kebabbude zu nennen, die Döner von Gestern verkauft ? Egal ... :devil:

Wie kann man unter diesen Voraussetzungen erwarten das ein Cross-Platform Crysis 2 die Qualität der Grafik noch einmal so steigert wie es damals Crysis 1 getan hat.
Steigerung hätte zumindest ich gar nicht wirklich erwartet.

Unter allen Umständen bloß kein stotterndes, zu sehr forderndes Spiel, das war die Devise, bloß nicht schon wieder Kritik an niedrigen fps-Zahlen. (was an der konsolenfront aber kaum vermieden werden konnte) Es sollte halt überall wunderprächtig laufen. Tut es wohl auch (also am durchschnittlichen "richtigen" Gamer-PC), nur fühlt sich die Aufrüstelite nun verarscht da sie nix haben das ihre teure Hardware wirklich ausreizt, und dafür sind ja eig. nur ein paar MB größere Texturfiles nötig. schon sieht's bedeutend schöner aus und lässt die HW wie gewünscht ächzen.
So ein zweiter Textursatz kann ja eig. nicht die Riesenarbeit sein, sonst wäre der cineatic Mod wohl kaum ein Ein-mann-mod. Von daher ist das schon dürftig das Crytek da nicht mal optional einen zweiten Satz mitlieferte.

Ach was wollt ihr denn? Ich find die Grafik super und echt bombastisch. Außerdem gönn ichs denen mal, dass se endlich mal Kohle scheffeln, weil Crysis 1 hat sich im Vergleich ja nicht so gut verkauft.

...und jetzt was für die Augen, dankes chön crytex.
Ich verkaufe jetzt meinen Pc und hole mir einen 30" Röhrenfernseher und ne playstation 3 für das spiel...ist doch ein Schritt nach vorne oder nicht? :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich glaube nicht das "CRYSIS 2" die hälfte der texturauflösung von "CRYSIS 2" hat

Ich spiel seit 3 Stunden und hab bisher erst eine Textur in gewohnter Crysisqualität gesehen. Bis auf das detaillierte Art-Design und die Beleuchtung ist Crysis 2 optisch nicht wirklich was besonderes. Es gibt nur selten einen Grund stehen zu bleiben und die Grafik zu genießen. Für einen Port siehts insgesamt gar nicht mal so übel aus, aber von einem Metro 2033 ist es weit, weit entfernt.

Das mit der halben Textur kann ich nachvollziehen, während Crysis1 teils 1252 MB verbraucht bei mir, sind es bei Crysis2 maximal 687 MB gewesen trotz meiner höheren Auflösung von 2048x1152. Denke das ist ein gutes Beispiel.

Zurück