Ich glaube er hat unrecht.
Auch ohne Klassenunterschiede ist Religion nicht unnötig.
Nenne mir einen Grund für Religion.
Ich glaube er hat unrecht.
Auch ohne Klassenunterschiede ist Religion nicht unnötig.

Nenne mir einen Grund für Religion.
naja immer noch besser als diese Kreationisten-Vögel.
Hoffnung
Aber es ist ja trotzdem wissenschaftlich fundiert, man kann die Dinge eben oftmals nur falsifizieren.
An eine Sache zu glauben, ändert die Realität ebenso wenig.Den Entwicklern wäre durchaus bewusst, dass die meisten Amerikaner nicht an derartige Dinge glauben, aber dies würde nichts an der Realität ändern.

Ein schönes Beispiel für so etwas ist das Atommodell von Bohr. Ihr wisst schon, das mit den Elektronen auf bestimmten, energetisch gequantelten Bahnen um den Atomkern. Dieses Modell liefert nahezu perfekte Werte für die Energie des Wasserstoffatoms, hat mit der Realität des Atoms aber soviel zu tun, wie eine Katzenklappe mit der Katze. Woher hatte ich jetzt die Assoziation...

und daraus das Alter unserer Erde errechnen
, die wiederum sehr stark von der Evolutionstheorie abweicht . Doch gibt es noch einen anderen Vers der auch aussagt, dass Gott in der "Ewigkeit" wohnt, praktisch eine andere Dimension in der wir keine Einsicht haben. Es gibt sehr viele (nichtgläubige) Wissenschaftler die die Existenz solcher Dimensionen ebenfalls in Betracht ziehen.
. Es gibt sogar nicht wenige Bibelverse die von überirrdischen Welten/Dimensionen handeln aber nicht näher erläutert werden, da wie schon erläutert, die Bibel kein Wissenschaftsbuch ist, sondern nur für unsere irrdische Gesellschaft wichtigen Themen behandelt. Warum sollte man (oder Gott) also in einem Survival-Handbuch für die Wüste erwähnen,
. Atheisten für das Spiel zu gewinnen wäre aufgrund der qualitativ und zahlenmäßig überlegenen Konkurrenz total schwachsinnig. Entweder sind die Entwickler total gutgläubig oder lachen sich jetzt ins Fäustchen, weil gutgläubige Leute ihnen 19k USD geschenkt haben 
Das Folgende ist auch hübsch, dann halte ich aber meine Klappe.
Die Religion vom fliegenden Spagettimonster. Einfach wunderbar: Fliegendes Spaghettimonster
[..]

Die Schöpfungsgeschichte im O-Ton der Bibel ist in meinen Augen KEIN direkter Widerspruch zur Evolutionstheorie. Nur ist es wichtig, dass man alle Aussagen der Bibel dazu mit einbezieht.
Ich glaube auch an Gott. Jedoch bin ich, wie einige meiner Vorredner, kein bedingungsloser gehorsamer Anhänger der christlichen Kirche!
Vorweg etwas Grundlegendes: die Bibel ist kein Wissenschaftsbuch. Sie - überwiegend das Neue Testament - ist lediglich dafür da Werte zu vermitteln, die für den christlichen Glauben stehen um den Menschen zu zeigen was in Gottes Augen relevant ist für ein gesundes Miteinander auf dieser Erde. Die Bibel warnt sogar davor über verschiedene Auslegungen zu streiten und sich damit Feinde zu machen, was den Sinn und Zweck des christlichen Glaubens total verfehlen würde. Somit ist es in meinen Augen völlig sinnfrei, dass sogenannte "Schöpfungswissenschaftler" sich anmaßen anhand von Bibelaussagen (die sowieso nur bildlich zu deuten sind) die Enstehungsgeschichte des Universums abzuleiten!
1. Gott sprach die Erde und die Meere sollen sich mit Leben füllen. Punkt. Es steht da nicht, dass Gott jedes Tier so geformt hat so wie es heute existiert. Gott wollte dass die Erde sich mit Leben füllt und es geschah. Es wird aber keine Angabe gemacht auf welche Art und Weise und innerhalb welchen Zeitraums sich das Leben entwickelt hat. Warum sollte Gott also nicht das Leben auf Basis von Evolutionsgesetzen, die er womöglich auch selbst festgelegt hat, erschaffen haben? Was ist wenn der Urknall der Beginn von "Gottes Schöpfung" war? Die Bibel schließt dies jedenfalls nicht aus. Was für mich anhand meines Glaubens jedoch fessteht ist, dass vor dem Urknall Gott war und alles Weitere in die Wege geleitet hat. Dies kann keiner beweisen noch widerlegen. Würde man Gott wissenschaftlich beweisen können, bräuchten wir ihn womöglich nicht.
2. Ein weiterer großer Konflikt zwischen Schöpfungs- und Evolutionstheorie sind die Zeitangaben über die Enstehungsgeschichte unserer Erde bzw. unseres Universums.
Gott schuf die Erde in 7 Tagen: "Für Gott sind 1000 Jahre wie 1 Tag und 1 Tag wie 1000 Jahre" - eines der Stellen in der Bibel die aussagen, dass Zeit für Gott keine Rolle spielt, er sieht gleichzeitig den Anfang und auch das Ende. Einige Bibelwissenschaftler würden die Zeitangaben jetzt wieder wörtlich nehmenund daraus das Alter unserer Erde errechnen
, die wiederum sehr stark von der Evolutionstheorie abweicht . Doch gibt es noch einen anderen Vers der auch aussagt, dass Gott in der "Ewigkeit" wohnt, praktisch eine andere Dimension in der wir keine Einsicht haben. Es gibt sehr viele (nichtgläubige) Wissenschaftler die die Existenz solcher Dimensionen ebenfalls in Betracht ziehen.
Die Zeitangaben wie "7 Tage" oder auch "1000 Jahre wie ein Tag" sind nur gewählt worden um jedem Menschen aus verschiedenen Zeitepochen eine grobe bildliche Darstellung der Entstehungsgeschichte zu geben. Schließlich ist die Bibel nicht nur für uns heute geschrieben worden sondern auch für Menschen aus ferner Vergangenheit, die mit Zeitangaben von Millarden von Jahren mit Sicherheit überfordert gewesen wären xD .
3. Sind wir allein im Universum? Die Bibel macht keine Angaben darüber. Es gibt weder ein nein noch ein ja! Daher verstehe ich nicht warum einige Christen der festen Überzeugung sind, dass es KEINE Aliens gibt. Es gibt sogar nicht wenige Bibelverse die von überirrdischen Welten/Dimensionen handeln aber nicht näher erläutert werden, da wie schon erläutert, die Bibel kein Wissenschaftsbuch ist, sondern nur für unsere irrdische Gesellschaft wichtigen Themen behandelt. Warum sollte man (oder Gott) also in einem Survival-Handbuch für die Wüste erwähnen,
dass es in New York Wolkenkratzer gibt? Genau weil es demjenigen der in der Wüste lebt nix bringt!
Ich als SciFi-Fan schließe die Existenz von Außerirrdischen nicht aus. In der Bibel werden im Neuen wie auch Alten Testament sogenannte Fabelwesen erwähnt die ebenfalls zur Gottes Schöpfung gehören. Wo leben die? Vllt am anderen Ende der Galaxie?
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin überzeugter Christ und finde es ist eine Schande wie einige angebliche Christen über Jahrtausende aus einem Glauben, das u.a. Werte wie Ehrlichkeit, Toleranz und Akzeptanz vermittelt, eine Religion gemacht hat die heutzutage von vielen Menschen sogar noch nicht einmal toleriert wird.
Ich wünsche allen noch eine gn8 und eine erfolgreiche Woche
PS: Das Spiel war von Anfang an zum Scheitern verurteilt weil der Großteil der Zielgruppe langwieriges Zocken - was nun mal typisch für ein Rollenspiel ist - verschmäht. Atheisten für das Spiel zu gewinnen wäre aufgrund der qualitativ und zahlenmäßig überlegenen Konkurrenz total schwachsinnig. Entweder sind die Entwickler total gutgläubig oder lachen sich jetzt ins Fäustchen, weil gutgläubige Leute ihnen 19k USD geschenkt haben
![]()
So verstanden ist Religion etwas Sinnstiftendes, das Menschen verbindet, anstatt sie zu unterdrücken. Schade nur, dass die Fundamentalisten zwar nicht die Mehrheit bilden, aber am lautesten schreien und die vernünftigen Gläubigen so oft übertönen.Das ist Das, was Dir die Kirche bzw. die verschiedenen Sekten einreden wollen.
Nicht irgendeine Kirche, irgendeine Religion oder (Wie wurde hier so schön gesagt) das Bodenpersonal gibt Dir Hoffnung und Halt, sondern der Glaube.
Egal ob Gott, Allah oder einfach an die Kraft der Familie. Und dieser Glaube wird nur Ausgenutzt.