Bible Chronicles: The Call of Abraham - Gescheiterte Kickstarter-Kampagne angeblich Werk des Teufels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bible Chronicles: The Call of Abraham - Gescheiterte Kickstarter-Kampagne angeblich Werk des Teufels

Bible Chronicles: The Call of Abraham ereilte eine frühe Kickstarter-Pleite. Die frommen Macher des biblischen Rollenspiels haben die Crowdfunding-Kampagne vorzeitig beendet. Für das Scheitern machen sie - und das ist kein Scherz - den Teufel höchstpersönlich verantwortlich. Ihre aberwitzige Vermutung: Das Spiel hätte womöglich das Königreich von Satan bedroht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bible Chronicles: The Call of Abraham - Gescheiterte Kickstarter-Kampagne angeblich Werk des Teufels

jedem das seine, aber zum glück wurde das nichts, wie hirnverbrannt die leute sind, zeigen schon die kommentare und wenn man bedenkt wie religion immernoch für unfrieden und dergleichen sorgt...naja, es gab da mal so ein meme: "wenn alle religiösen leute, auf einmal in den himmel abberufen werden würden, wäre plötzlich frieden auf der welt"...das is zwar nur teilweise richtig, kommt jedoch der wahrheit recht nah..oder um House zu zitieren: "wenn man mit religiösen leuten vernünftig reden könnte, gäbe es keine religiösen leute"

schön gesagt. religion ist so ne sache in meinen augen. sollen sie mal machen, solange man damit niemand anderen auf die nerven geht (z.B. mir). ja, ich feiere auch weihnachten usw. aber nicht wirklich mit dem hintergrund sondern mehr aus "tradition".

zudem möchte ich nicht wissen vieviele leute im namen der religion schon das zeitliche gesegnet haben (wortspiel ^^), egal welche glaubensrichtung. schaut man zurück ist da so einiges schief gelaufen im namen des herren. ich glaube nicht das wenn es da jemanden gibt, dass der so krass drauf ist ^^. würde sich zumindest beißen mit dem glauben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich glaube schon an Gott (nicht an die Kirche, denn die drehen es sicht, wie sie es brauchen). Man darf nur nicht alles, was in der Bibel steht aufs Wort genau nehmen. Menschen sind und waren nicht perfekt und es wird gerne mal was dazugeschrieben, was nicht stimmt, wenn die Sensation genug ist. Hört sich erstmal blasphemisch an, aber denkt mal drüber nach.

Die Evolutionstheorie ist natürlich richtig - hallo Leute, sie ist wissenschaftlich erwiesen. Aber irgendwer muss natürlich erstmal die Affen erschaffen haben, die Welt erschaffen haben und auch das Universum und auch wenn alles in der Bibel nicht 100% stimmt, es gibt eine höhere Macht, die uns erschaffen hat.

Allerdings ist das trotzdem ne billige Ausrede von denen, naja immer noch besser als diese Kreationisten-Vögel.

mfg, crae

Wennn das ihre Meinung ist dann solllen sie es glauben.
Ich bezweifle nämlich stark das sie überhaupt etwas von der Bibel verstanden haben.

Ich muss sagen, ich glaube schon an Gott (nicht an die Kirche, denn die drehen es sicht, wie sie es brauchen). Man darf nur nicht alles, was in der Bibel steht aufs Wort genau nehmen. Menschen sind und waren nicht perfekt und es wird gerne mal was dazugeschrieben, was nicht stimmt, wenn die Sensation genug ist. Hört sich erstmal blasphemisch an, aber denkt mal drüber nach.

Die Evolutionstheorie ist natürlich richtig - hallo Leute, sie ist wissenschaftlich erwiesen. Aber irgendwer muss natürlich erstmal die Affen erschaffen haben, die Welt erschaffen haben und auch das Universum und auch wenn alles in der Bibel nicht 100% stimmt, es gibt eine höhere Macht, die uns erschaffen hat.

Allerdings ist das trotzdem ne billige Ausrede von denen, naja immer noch besser als diese Kreationisten-Vögel.

mfg, crae

Eine kleine Anmerkung wenn die Evolutionstheorie bewiesen wäre, wäre sie keine Theorie mehr sondern eine Tatsache.

naja sagen wir es mal so, es gibt in der theorie noch lücken, aber die werden ständig kleiner oder geschlossen, sie bietet also weit mehr als eine hahnebüchene "schöpfungsgeschichte"...nämlich beweise.

davon ab, was soll man von der bibel verstehen, ausser das sie ein buch voller geschichten ist, von denen die ersten gut 1-2 jahrhunderte nach jesus aufgeschrieben wurden, nach der erzähle irgendwelcher hanseln und die, seit dem mit jeder menge phantastereien und co bereichert wurde und je nach gutdünken der herrschen klerikalen macht modifiziert und kontrolliert wird? von diversen konzilen und personen die da gewaltig einfluss genommen haben, wie zb die festlegung ob jesus, so er denn je wirklich existiert hat, ein mensch oder gott war etc...genauso wie die willkürliche selektion der evangelien etc pp...

nenene...da bin ich lieber ein arroganter atheist, der glaubt, das dieses gesamte universum, mit seinen aber milliarden galaxien, mit hunderten von milliarden sternen pro galaxie und so weiter, nicht nur für uns "gemacht" wurde und wir unsere götter selbst erdenken, weil einige ihre unbedeutene existenz sonst nicht ertragen können oder nach erklärungen suchen, für dinge die sie nicht verstehen...

O-Ton Satan:
Immer wird mir alles in die Schuhe geschoben, was hab Ich denen denn getan?
Da verhilft man den Menschen zur Erkenntnis über sich und die Welt, und nichts als undank erntet man dafür.
Naja, solang Ich nicht die Hauptrolle darin spiele, ist das Spiel eh doof :devil:
Wie wär's mit nem Spiel basierend auf Paradise Lost?
:hail:

PS: Wer Zynismus findet, der behalte ihn bitte :lol:

Ich muss sagen, ich glaube schon an Gott (nicht an die Kirche, denn die drehen es sicht, wie sie es brauchen).

Sags einfach wie ich: Ich glaube an Gott aber nicht seinem Bodenpersonal ^^

@Topic: Klar, wer soll denn sonst daran schuld sein? Die potenziellen Backer bestimmt nicht, die hätten diesen Schund doch eh nicht von einem CoD oder Mincraft unterscheiden können. Die Macher auch nicht, die haben täglich 12 Stunden lang gebetet dass keinem das nackte Grauen kommt wenn er die Bilder sieht, statt zu programmieren. Sehr löblich, nebenbei gemerkt. Kann also nur noch sein, dass der Teufel seine Hand im Spiel hat :devil:

Ich finde es schade, dass das Game nicht kommt, denn irgendjemand hätte per Mod ein paar Dinosaurierskelette rein programmieren können. :D

Ich sehe da keinen besonders großen Unterschied. Aber davon ab: "Häufig wird das Zitat in der späteren leninschen Variante Religion ist Opium für das Volk[1] benutzt."

Der Unterschied ist der woher die Droge kommt.
"Opium fürs Volk" sagt, dass Religion als Droge benutzt wird um das Volk ruhig zu stellen.
"Opium des Volkes" sagt, dass das Volk sich Religion selber gibt um negatives zu ertragen.
Letzteres deckt sich mit Marx Religionskritik, die sagt, dass Religion nur eine Art Realitätsflucht ist um das Elend das auf der Welt herrscht zu ertragen (nach dem Motto: Es geht mir jetzt schlecht aber im nächsten Leben werde ich dafür belohnt das alles zu erdulden.)
Marx sagt sobald die Klassengesellschaft und alle gesellschaftlichen Unterschiede abgeschaft sind wird Religion unnötig und verschwindet von selbst, da der Mensch sich nichts mehr verschönigen muss.

Der Unterschied ist der woher die Droge kommt.
"Opium fürs Volk" sagt, dass Religion als Droge benutzt wird um das Volk ruhig zu stellen.
"Opium des Volkes" sagt, dass das Volk sich Religion selber gibt um negatives zu ertragen.
Letzteres deckt sich mit Marx Religionskritik, die sagt, dass Religion nur eine Art Realitätsflucht ist um das Elend das auf der Welt herrscht zu ertragen (nach dem Motto: Es geht mir jetzt schlecht aber im nächsten Leben werde ich dafür belohnt das alles zu erdulden.)
Marx sagt sobald die Klassengesellschaft und alle gesellschaftlichen Unterschiede abgeschaft sind wird Religion unnötig und verschwindet von selbst, da der Mensch sich nichts mehr verschönigen muss.

Im Endeffekt ist es aber in diesem Kontext egal, weil es bei beidem darauf raus läuft, dass sie die Schuld am Scheitern der Kickstarterkampgane auf eine übermenschliche Macht schieben. ;)
Ob wer anderes ihnen das in ihrer Jugend so eingetrichtert hat oder sie das selber gemacht haben, ist dabei egal.

Ich denke das "wir gamer" einfach die falsche Zielgruppe für solch eine Glaubensrichtung sind .. natürlich kann ich jetzt nicht für alle sprechen.
Ich für meinen teil bete höchstens darum das meine Hardware auch die nächste Generation von Games gut packt.
Bei meinem wissen an Physik- und Wissenschaftlichen Erkenntnissen hat Gott keinen Platz bei mir und ich möchte auch mit dessen Geschichte in einem Spiel nicht damit belästigt werden :P
Es sei denn man darf selber Gott spielen XD "Black & White" ein sehr geiles Game damals :)
meiner Meinung nach gibt es kein Gott der irgendetwas erschaffen hat.. schon gar nicht wenn es um die Entstehung der Erde und dessen Artenvielfalt geht

Zitat aus der Bibel
Tag 1 ... Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 4 Und Gott sah, dass das Licht gut war.
...
Tag 4 Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch die Sterne.
...
Also gab es das Licht schon vor der Sonne ?? hatte er ne Taschenlampe dabei ??
da Fragt man sich doch ob der Typ der das geschrieben hat nen Tumor im Kopf hatte :ugly:

Die einzigen fragen die offen sind sind doch
-Was ist der Urknall -warum die plötzliche Expansion -was war vor dem Big Bang
diese werden wohl möglich niemals richtig beantwortet werden können jedoch bin ich mit sicher das da keiner dort war und einfach mal nen Start Knopf gedrückt hat

so nu aber genug XD

Ich glaube er hat unrecht.

Auch ohne Klassenunterschiede ist Religion nicht unnötig.

Zurück