• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bi-näre Sytem bezeichnugen

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bi-näre Sytem bezeichnugen

wie ich finde ein Bericht der PCGH der nicht in Vergessenheit geraten sollte. der System grössen in richtiger form Bennent in dem der Anhang Bi verwendet wird. aber lest euch lieber das original noch mal durch:D.

attachment.php


z.B.

attachment.php



http://www.pcgameshardware.de/?article_id=605340
 

Henner

Ex-Redakteur
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Stimmt, das sollte nicht in Vergessenheit geraten - wir werden das neue System ab der kommenden Ausgabe verwenden. Dann gibt's aber noch mal eine Erklärung auf der Startseite, hier im Forum und im Heft :)
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Besagte Einheiten werdet Ihr in demnächst noch öfter sehen :)

Edit: Henner war schneller :)
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

und warum der ganze Hick-Hack jetzt? Finde das ein wenig verwirrend jetzt von Kilobyte auf Kibibyte umzudenken...
 

Henner

Ex-Redakteur
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Weil es ohne die korrekten Bezeichnungen erst recht Verwirrung gibt. Guck mal nach, wie viel Platz Windows auf einer 1000-Gigabyte-Festplatte findet - komischerweise nur 931. Was ist mit den übrigen 69 Gigabyte passiert? Sind sie verschwunden? Hat der Hersteller gelogen? Verrechnet sich Windows? Solche Fragen stellen sich nicht, wenn man die richtigen Bezeichnungen verwendet: 1000 GByte sind 931 GiByte. :)
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Ich stelle mir solche Fragen nicht, da ich sowas in der Berufsschule lerne, ich kann trotzdem proma mit den alten Bezeichnungen leben, bis jetzt hat es doch prima geklappt. Und Tebibyte klingt einfach s*****e. Aber was solls der Mensch ist ein Gewohnheitstier....
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Es hat ja niemand behauptet, dass wir komplett auf die umgangssprachliche Schreibweise verzichten werden :)
 
Oben Unten