Bi-näre Sytem bezeichnugen

Eiche

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bi-näre Sytem bezeichnugen

wie ich finde ein Bericht der PCGH der nicht in Vergessenheit geraten sollte. der System grössen in richtiger form Bennent in dem der Anhang Bi verwendet wird. aber lest euch lieber das original noch mal durch:D.

attachment.php


z.B.

attachment.php



http://www.pcgameshardware.de/?article_id=605340
 
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Stimmt, das sollte nicht in Vergessenheit geraten - wir werden das neue System ab der kommenden Ausgabe verwenden. Dann gibt's aber noch mal eine Erklärung auf der Startseite, hier im Forum und im Heft :)
 
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Besagte Einheiten werdet Ihr in demnächst noch öfter sehen :)

Edit: Henner war schneller :)
 
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

und warum der ganze Hick-Hack jetzt? Finde das ein wenig verwirrend jetzt von Kilobyte auf Kibibyte umzudenken...
 
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Weil es ohne die korrekten Bezeichnungen erst recht Verwirrung gibt. Guck mal nach, wie viel Platz Windows auf einer 1000-Gigabyte-Festplatte findet - komischerweise nur 931. Was ist mit den übrigen 69 Gigabyte passiert? Sind sie verschwunden? Hat der Hersteller gelogen? Verrechnet sich Windows? Solche Fragen stellen sich nicht, wenn man die richtigen Bezeichnungen verwendet: 1000 GByte sind 931 GiByte. :)
 
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Ich stelle mir solche Fragen nicht, da ich sowas in der Berufsschule lerne, ich kann trotzdem proma mit den alten Bezeichnungen leben, bis jetzt hat es doch prima geklappt. Und Tebibyte klingt einfach s*****e. Aber was solls der Mensch ist ein Gewohnheitstier....
 
AW: Bi-näre Sytem bezeichnugen

Es hat ja niemand behauptet, dass wir komplett auf die umgangssprachliche Schreibweise verzichten werden :)
 
Zurück