BGH: Rapidshare muss Urheberrechtsverstöße mit Filtersoftware verhindern

AW: BGH: Rapidshare muss Urheberrechtsverstöße mit Filtersoftware verhindern

Sind sie eben nicht. Sie sind in Container verschlüsselt wie DLC.

Aber da kommt man doch auch irgendwie ran... ich meine diese Downloadmanager können die DLCs doch entschlüsseln? :huh:
Das verhindert doch wie ich das sehe nur, dass es irgendwie automatisiert werden kann oder?

Die einzige Möglichkeit die ich da sehe entsprechende verschlüssente Dateien zu finden ist so simpel wie aufwendig:

Man bezahle 10 Leute, die den ganzen Tag lang in einschlägigen Foren eben die Angebote durchklicken: Da sind die Links zu den bösen Dateien doch offen hinterlegt?
Aber dafür müsste man Geld für Mitarbeiter ausgeben (und ich weiß nicht ob der "Beweis" für eine Löschung da rechtlich ausreicht, logisch zwar mit Sicherheit aber die rechtlichen Grundlagen sind da ja oft sehr konfus).

Nur wollen sie das nicht, sonst können sie den Laden ja gleich zumachen ;)
@Quanti: Dann sorgt man eben dafür, dass sämtliche Downloads, die von den IPs der Mitarbeiter gestartet werden, geloggt werden und schon hat man die Links. Aber wie gesagt, man macht sich doch nicht sein eigenes Geschäft kaputt.

Nur wollen sie das nicht, sonst können sie den Laden ja gleich zumachen ;)
@Quanti: Dann sorgt man eben dafür, dass sämtliche Downloads, die von den IPs der Mitarbeiter gestartet werden, geloggt werden und schon hat man die Links. Aber wie gesagt, man macht sich doch nicht sein eigenes Geschäft kaputt.

:) das denk ich auch :P. aber ein schelm wer böses denkt

Ja Rapidshare hat sich nicht umsonst die letzten Jahre so unkooperativ verhalten.
Die Wissen genau, dass die ohne die Szene wahrscheinlich nur 10 % des Umsatzes machen würden.

Wundert mich ohnehin dass Rapidshare da noch so Probleme hat... die haben doch aus dem Grund schon lange kein "Belohnungssystem" mehr... das ist doch der Hauptgrund für die Filesharer da was anzubieten weil man für DLs Punkte/Geld bekommt dachte ich^^

Stimmt so nicht ganz. Für viele ist es einfach der Wettbewerb ich habe es auf Website xyz als erstes geposted. Nicht jeder der Files anbietet will damit Gewinn erwirtschaften.

Naja ganz ehrlich : nach außen hin wird immer gesagt man macht die ganze Raubkopie Geschichte um der Medienwirtschaft eins reinzuwürgen.
Der wahre Grund ist und bleibt aber das liebe Geld, sonst würden die ganzen Seiten ja auch nicht tonnenweise Werbung schalten.
Da geht's um Profit und nix Anderes. Die Szene Gruppen veröffentlichen die Sachen zwar für lau, stecken aber knöcheltief bei den
Sharehostern mit drin und graben so die Umsätze mit ab. Keiner macht sowas aus Langeweile ...

Ein paar machen aber trotzdem nen Sport draus. Sonst wär in den Torrentnetzwerken und im Usenet nichts los.

Aber da kommt man doch auch irgendwie ran... ich meine diese Downloadmanager können die DLCs doch entschlüsseln? :huh:
Das verhindert doch wie ich das sehe nur, dass es irgendwie automatisiert werden kann oder?

Genau, denn vor dem entschlüsseln bzw. sniffen schützen Container natürlich nicht. Sie machen das auffinden von "bösen" Files für Firmen nur ein wenig schwerer, da Links zu den OCH-Files nicht mehr "plain" in den Quelltexten der Foren stehen.

Das Ganze ist doch sinnlos. Pro Jahr lade ich etwas 4 TB an Filmen runter. Glücklicherweise in der Schweiz legal. Oft hat es sogennante .rev Dateien, mit denen man fehlende Parts wiederherstellen kann. Daher nützt einzelne Parts löschen herzlich wenig. Und meistens wird eh auf etwas 4 verschiedene Hoster upgeloaded. Wenn dadn halt mal gelöscht wird, wirds oft gleich wieder geuploaded.

Zurück