BFG GTX 285 (1GB) Übertaktungshilfe

toothpick

Schraubenverwechsler(in)
BFG GTX 285 (1GB) Übertaktungshilfe

Tag alle zusammen
Ich bin ein anfänger im sachen übertakten und weiß nicht wie weit man Grafikkarten übertaktet.
Ich habe wie die Überschrift schon sagt einen BFG GTX 285 (1GB)
http://www.dvhardware.net/news/bfg_geforce_gtx_285.jpg
und wenn das zu unpräzise ist ich habe den pcgh hingh end II pc gakauft.
PCGH-High-End-PC II: Intel Core i5-750 + Geforce GTX 285 [Anzeige] - PCGH-High-End-PC, Core i5-750, Geforce GTX 285
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

AW: BFG GTX 285 (1GB) Übertaktungshilfe

@toothpick
Sorry, aber eine OCX noch weiter zu übertakten, halte ich für etwas gewagt (gerade mit Standardkühlung); die Temperaturen der Karte bewegen sich ohnehin schon auf hohem Niveau - den Leistungsgewinn, der im einstelligen Prozentbereich liegen wird, kannst Du vernachlässigen.

Sei froh, dass die OCX keinen Heatbug hat, bei BFG-Karten keine Seltenheit (aus eigener Erfahrung).

MfG.

AW: BFG GTX 285 (1GB) Übertaktungshilfe

Sorry, aber : blabla..

hab meine 285gtx 1GB OCX hier guenstig erwerben koennen (300$) und die karte geht statt 702/1584/1332 mit 750/1700/1350 ohne probs beim benchen/testen;
werde aber erstmal die cpu ausloten, da das bei crysis@1920er aufloesung in HQ doch schon einen unterschied macht ob der mit standart-takt laeuft...

fuer diejenigen die mit OC keinerlei erfahrung haben: lasst es sein; die karte kann alle spiele in Full-HD mit netter framerate liefern (schnelle cpu/board/ram vorrausgesetzt)... sollte aber in 6-10 monaten etwas mehr leistung noetig sein, geht mit dem OC noch etwa 10-20% mehr; je nach game/test...

nur nicht den bloeden furmark benutzen; selbst zubehoer-kuehler koennen die karte da nicht vorm hitzetod retten..
siehe hier: treiber.de - Treiber und Updates fr alle Systeme

@drachenorden: bei lebenslanger garantie fuer die karte (usa), interessiert mich ein hitzebug ueberhaupt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück