BFG GTX 280OC ist einfach mal ausgegangen

LASDGBANE

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich muss mal wieder mit nem vielleicht standardmäßigen Problem stören, aber das ist sehr elementar.

Ich habe heute wieder mal Bulletstorm gezockt (system: Phenom x4 9950, 4 GB RAM, 600W Be Quiet Straight Power, BFG GTX 280OC und Asus m3n78)
Dabei wurde mein Bildschirm mal wieder schwarz. Ich dachte mir:" die Graka wird bestimmt überhitzt sein, schalte den rechner einfach neu ein."
Naja nach längerem warten und neustarten blieb die status led rot...selbst nach 2 h warten...
Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden...

Kann es sein das meine Graka durchgebrannt ist??? oder hab ich en falschen Treiber der mein Graka zu sowas bringt???
Es is alles richtig angeschlossen und das schon seit 2,5 jahren und es gab nie probleme...

Bitte helft mir...
 
Erstens was passiert wenn du den Power Knopf drückst? Drehen Lüfter hoch, bewegt sich der Lüfter vom Netzteil?
 
der pc läuft ganz normal piept sogar normal^^ aber die graka fängt gar nich an zu drehen und sonst drehen cpu und netzteillüfter tadellos...
 
Dabei wurde mein Bildschirm mal wieder schwarz. Ich dachte mir:" die Graka wird bestimmt überhitzt sein, schalte den rechner einfach neu ein."
Kann es sein das meine Graka durchgebrannt ist??? oder hab ich en falschen Treiber der mein Graka zu sowas bringt???
Es is alles richtig angeschlossen und das schon seit 2,5 jahren und es gab nie probleme...

Leicht widersprüchlich.
Gab es jetzt "nie Probleme" oder ist sie schon öfters "mal wieder" wegen Überhitzung aus gegangen?
 
das hab ich shcon gemacht^^ so betreibe ich den überhaupt grad... das problem is halt nur das sich nix mehr bei meiner gtx 280 tut was ziemlich schlecht wär... deswegen hoffe ich noch auf einen kleinen Trick oder Hinweis wie ich die wieder zum Laufen bekomme...trotzdem schoneinmal dankeschön für die Beiträge...
 
Ich würd mal überprüfen, ob die Karte richtig im Sockel sitzt und alle Kabel fest sind. Wenn sich dann immer noch nichts tut ist wahrscheinlich die Karte kaputt...
 
naja.... wenn sich gaaaaarnichtsmehr tut, ist se wahrscheinlich kaputt. Sprich, wenn du sie richtig eingesteckt hast und der Lüfter nicht dreht, kein Bild ausgegeben wird, das Netzteil noch heile ist und alle anderen Sachen auch noch funktionieren, ist die Grafikkarte kaputt. Kann ja sein, dass die Grafikkarte mit der Zeit einen wech bekommen hat und jetzt halt kaputt ist. Sowas passiert. Sie is ja auch nicht mehr die jüngste....
 
Ich hab mal gelesen das man die in den Backofen legen kann und dass sie dann wieder geht. Aber vorher in Alufolie einwickeln und alle Plastikteile entfernen!
 
Zurück