BFG bietet kostenloses Upgrade von AGP auf PCIe

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
BFG startete vor kurzem eine etwas ungewöhnliche Aktion:

Wer noch eine alte BFG GeForce Karte für den AGP Steckplatz daheim liegen hat kann diese kostenlos gegen eine deutlich potentere BFG 9500 GT OC oder 9600 GT OC tauschen lassen.
Alternativ kann gegen einen kleinen Aufpreis von 50$ kann aber auch eine stärkere Grafikkarte geordert werden.

Der Haken an der Sache ist, dass BFG diese Aktion lediglich auf den US-Markt beschränkt. Daher können wir Europäer zur Zeit leider nur neidisch auf die Staaten blicken.
Ob BFG diese Aktion auch in Deutschland durchziehen will, kann zur Zeit leider nicht gesagt werden.

attachment.php

Quelle:
ComputerBase - BFG: Kostenloses Upgrade für AGP-Grafikkarten

Naja nicht schlecht, würd ich glatt machen wenn Saphire das mit meiner ATI HD 2600 XT macht, dann hol ich mir günstig eine neue Graka von denen und benutz meine alte Geforce 5200FX weiter bis ich ein neues System hab.

okay - mainboards gibts laut herstellerseite auch von denen, aber nur drei modelle...

von daher hat sich meine theorie erledigt.:(

dass sich so ne aktion wegen der rohstoffe lohnt, wage ich zu bezweifeln - aber irgendeinen sinn muss es ja haben, sonst würden sie's nicht machen.

Es ist zumindest ein großer Werbeeffekt ^^ das kann auch schon helfen, auch wenn man ein kleines Verlustgeschäft macht ;) vllt haben die auch nen ebay-Händler in der Hinterhand, der die alten Karten wiederum vertickt :ugly:

MfG

find die sache irgendwie witzig
wenns das bei uns geben würde dann würde bestimmt ganz viele im marktplatzt nach alten BFG karten fragen

Eine wirklich gute Aktion von BFG, allerdings muss der User immer noch das Board tauschen ;)
Ich glaube wer noch eine 6800 GS/GT/Ultra nutzt wird froh sein das Teil endlich los zu werden.
Da wird sich der Board Wechsel auch lohnen, zumal es gute P43 / 780G Boards schon ab 70-80€ gibt, Prozessoren kann man ja teilweise noch übernehmen.

Zurück