BFBC2 schlechte Weitsicht

Kaffee und Kuchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo pcgh,
ich hab folgendes Problem. BFBC2 zeigt bei mir zum Beispiel bei isla inocent das Problem das die Bäume in der Ferne unscharf und matschig wirken und das Objekte wie z.B Sandsäcke usw. beim Vergrößern (via Sniper) erst auftauchen (aufplöppen). Liegt das Problem an BFBC 2 oder ist das was anderes. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.:daumen:

ich erinnere mich an so einige sniper berichte ausm sammelthread, die in etwa so klangen:
"ich schoss auf den typen und hab ihn einfach nich getroffen. als ich näher ranging, wurde dann aber ne kiste sichtbar, die ihm deckung bot und ich hab immer nur die kiste getroffen"...

ergo ein BF problem. details werden auf weite sicht ausgeblendet um performance zu sparen, schätz ich mal.

ich erinnere mich an so einige sniper berichte ausm sammelthread, die in etwa so klangen:
"ich schoss auf den typen und hab ihn einfach nich getroffen. als ich näher ranging, wurde dann aber ne kiste sichtbar, die ihm deckung bot und ich hab immer nur die kiste getroffen"...

ergo ein BF problem. details werden auf weite sicht ausgeblendet um performance zu sparen, schätz ich mal.

Das muss sich doch ausschalten lassen ?
mfg

kA inwiefern sich da was mim LoD (level of detail) drehen lässt. das hatte in der beta hauptsächlich die baumdarstellung verbessert gehabt. ich dächte aber, das es sonst recht wenig tat ^^ aber is a) lang her un b) wars beta.

ich fieber auf meine ersten gehaltszahlungen zu. hoffentlich kann ich mir zu weihnachten was nettes leisten ^^ ich will endlich wieder zocken. dusslige browsergames sind genauso gehirnverweichung wie fernsehen :/

Graka ist ein hd 5870 von powercolor pcs+ oder so und der treiber ist 10.5 (hab aber schon 10.4 usw ausprobiert).Cyrsis und Cod4 zeigen das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas auch häufiger mit Objekten die man nicht sieht GTX 470 aktuellsten Treiber. Das liegt aber an BF un dkommt eigentlich nicht so häufig vor bei mir. Meist kommt man wegen dem Nebel eh nicht so weit weg.

Danke für die Antwort. Bei mir ist so was ähnliches auch in crysis in form von wachsendem Gras (was auch bei BFBC2 auf tritt.) und in cod 4 mit aus der ferne hässlichen Objekten(z.B Waffen werden zu kloppig).Hab mal was hochgelade. Man sieht deutlich das Gras fehlt und das Steine am Abhang nicht da sind (beim annährn oder zoomen plöppt es dann auf).

Zuletzt bearbeitet:
naja, dann lasst auf viele tolle tesselation spiele hoffen, dann sollte die distanzdarstellung vllt auch besser werden ^^

also wenn es das ist, was ich denke, dann ja. in einem spiel gibt es sehr sehr viele objekte. und gerade kleinere objekte sieht man recht fix nich mehr. was man eh nich sieht, muss auch nich angezeigt werden. bzw wird in weiterer entfernung nicht mehr allzu detailiert angezeigt (diese detailabstufung kann tesselation eben viel schöner lösen ^^). und was man an sich garnich mehr bzw nur noch schlecht und/oder nur sehr klein shen würde, wird einfach ausgeblendet. kisten, papierstapel, reifen, tonnen... kA. all diese kleinen details die die atmosphäre auflockern und das ganze etwas individueller aussehen lassen sind für sowas prädestiniert. das wird dann eben einfach ausgeblendet/nich angezeigt und spart so ressourcen -> das spiel ird schneller.

auch eben bei gras sieht man das sehr gut. das wird nur in nem gewissen radius angezeigt. is der radius zu klein, dann sieht man sehr schön diesen kreisrunden rand. witzig, wenn man dann läuft und der kreis mitwandert ^^ aber bei nfs shift glaube wars genau andersrum: da wurden die cockpits anfangs(?) glaube bis in 500m entfernung in vollen details dargestellt und berechnet. selbst wenn das ned vom eigentlichen auto verdeckt gewesen wäre, wärs da viel zu klein gewesen, um solch großartige berechnungen noch zu rechtfertigen. da hat man dann wohl auch fix leistungseinbußen gemerkt.

im gegenzug merkt man natürlich die nachteile, wenn dieses hässliche "aufploppen" auftritt oder man eben gegen unsichtbare mauern oder verstecke schießt (zumal ein versteck, das man nich sieht auch für den versteckten ne zumutung is ^^).

AF bezieht sich aber nur auf texturen, un ned auf objekte. fehlt das objekt gänzlich (bei dir zum bsp nen reifenstapel am ende der startbahn da), dann kannste AFen wie du willst, das objekt siehste deswegen trotzdem nich ;)

also entfernte texturen sehen nich mehr so matschig aus, objekte werden nur wegen AF aber nicht eher dargestellt. das bleibt immernoch dem LoD oder welcher einstellung ingame auch immer vorbehalten.

Zurück