bfbc2 abstürze

Banane5

Freizeitschrauber(in)
bfbc2 abstürze

Hi, ich habe mir letzens BFBC2 gekauft. Doch leider habe ich nach manchmal einer Stunde aber häufig auch weniger einen Totalabsturz :huh:. Also, dass das ganze System nciht mehr reagiert. Ich habe gelesen, das mehrere das Problem haben, aber leider keine passende Hilfe gefunde. Vielleicht kennt jemand hier das Problem und weiß eine Lösung. Ich habe im Moment den Catalyst 12.3. Mein System steht in der Sig. Ich habe auch getestet, als mein Pc nicht übertaktet und Crossfire deaktiviert war. Doch das hat auch ncihts genützt. In allen anderen Spielen, wie z.B. BF3 habe ich keine Abstürze mit und ohne ocing.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG banane5

AW: bfbc2 abstürze

Soweit ich das sehe hast du keine Soundkarte sondern nutzt die OnBoard oder? Hatte damals das selbe Problem und ich wurde von mehreren darauf hingewiesen das es möglicherweise an der Soundkarte liegt. Jetzt seitdem ich die Xonar DG habe stürzt es bei mir nicht mehr ab ;) Hatte das selbe Problem wie du nur das bei mir auch der Sound hing.

ich habe beim absturz immer ein durchgehendes dröhnen aus den boxen. weiß nicht ob das was dasmit zu tun hat. könnte ein treiber update des onboardsounds helfen?

Warscheinlich nicht, da der Punkbusterschutz Probleme mit den Realtek-Soundtreibern hat. Du kannst ja mal versuchen, die Soundkarte über's Bios bzw Gerätemanager zeitweise zu deaktivieren. So kannst du sichergehen, obs ab der Soka liegt oder an etwas anderes!

BF BC2 und BF3 basieren auf unterschiedlichen Versionen der Frostbite-Engine. Überprüfe bitte, ob alle Kerne der CPU gleichmäßig ausgelastet werden. Hatte selber das Problem, daß der 1. Kern auf 100% lief und die anderen nur zu ca.40-50% ausgelastet wurden. Ist ein Bug der der gepimpten Frostbite-Engine.

Habe jetzt mal die Auslastung geprüft. der Prozessor ist gleichmäßig ausgelastet. Jeder Kern zwischen 50 und 70%. Kurz vor dem Absturz hatte ich dieses mal ein Bildschirmflackern. Diese hatte ich schon einmal. Durch kurzes unterbrechen des Spiels durch esc drücken konnte ich dieses loswerden. Dann hat sich der Pc aufgehängt. Habe das Spiel jetzt einmal deinstalliert und werde es die Tage mal neu installieren. Muss es nur leider komplett runterladen, da, wenn ich es über die CD installieren möchte, dieses extrem langsam ist. :(

habe jetzt bfbc2 nochmal neu installliert aber leider immer noch abstürze :(
kerne sind wie gesagt gleichmäßig ausgelastet. wo und was muss ich denn bei der soundkarte deaktivieren? :huh:
sonst noch jemand eine Idee
MfG banane5

Start->Systemsteuerung->Gerätemanager->Audio-,Video- und Gamecontroller doppelklicken und den Realtek-Sound mit einem rechtsklick deaktivieren. Mir einem weiteren rechtsklick lässe sich der Sound wieder aktivieren.

Und genau die Methode funzte bei mir nicht :D

Bei mir half wohl nur die neue SoKa, nu läufst. Vielleicht hast du ja Glück und es stürzt dann nicht mehr ab.

habe leider da keinen realtek sound. Da kommen nur noch die Unterpunkte: AMD High Definition Audio Device (denke mal das sind meine Grafikkarten);USB-Audiogerät(denke mal mein HEadset);VIA High Definition Audio(das müsste dann mein sound vom mainboard sein aber das sollte doch eigentlich realtek sein. Vermute das ich das dann deaktivieren muss.
vllt habe ich das Problem aber schon gefunden: habe gelesen, das man commond rate im BIOS auf 2t haben soll. Das stand bei mir auf 1t. Und dann habe ich noch meine Ram-Timings angepasst, die hatte das Mainboard auf auto leider komplett falsch eingestellt. Habe jetzt ca eine Stunde ohne Spielen können. Vorher warens höchsten 40-45min. Werde morgen aber mal ausführlich testen und berichten.
MfG banane5

Na dann wünsche ich dir viel Glück! Vielleicht war da ja dein Problem!

ps: Wenn nicht Realtek, dann VIA High Definition Audio ;).

sound treiber deaktivieren hat leider nichts gebracht. genauso wenig den ram auf t2 umzustellen. Ich hatte noch gelesen, das pb Probleme mit MSI Afterburner hat. Hatte das bist jetzt immer im Hintergrund, habe das jetzt aber mal geschlossen, genauso wie Trixx. Bis jetzt liefs gut, konnte aber leider nicht allzu lange testen (45min). Aber vllt ist das der Schlüssel zum Erfolg :)
MfG banane5

Zurück