bf4 übernimmt Grafikeinstellungen nicht

bigT7

Kabelverknoter(in)
bf4 übernimmt Grafikeinstellungen nicht

Hallo Leute,

ich spiele battlefield 4 auf zwei PCs (an unterschiedlichen Orten, versteht sich :D), einmal mit einer 7970 Ge und einmal mit einer gtx 570, beides unter Windows 7 64 bit. Installiert ist bf4 im Originordner unter Programme x86, auf dem Desktop werden mir als Icons ,,Battlefield 4(64 bit)" und ,,Battlefield 4" angezeigt, die Grafiktreiber sind aktuell.

Aber wenn ich im Spiel etwas an den Grafikeinstellungen ändere, wird mir zwar im Menü angezeigt, dass ich jetzt mit den neuen Einstellungen spiele, aber es tut sich nichts.
Das sieht man nicht nur an der Optik, sondern auch an den fps. Eindruckvolles Beispiel: Mit der 570 erziele ich auf angeblich Ultra durchschnittlich knapp über 40 fps - das ist fast doppelt so viel, wie laut pcgh-Index zu erwarten wäre.

Bevor jetzt jemand kommt und mir sagt, dass sich die 570 eh nicht für Ultra-settings eignet: Schon klar, ich will einfach selber ein bisschen an den Einstellungen schrauben ;)

Ich habe ziemlich lange per Suchmaschine und auch hier im Forum gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir dennoch helfen.

Gruß

bigT

AW: bf4 übernimmt Grafikeinstellungen nicht

ich weiß nicht warum Ihr BF4 kauft wenn ich hier die ganzen Probleme lese denk ich mal das Spiel ist noch unter der Beta Phase mein rat Finger weg

ich weiß nicht warum Ihr BF4 kauft wenn ich hier die ganzen Probleme lese denk ich mal das Spiel ist noch unter der Beta Phase mein rat Finger weg

ist ja nicht so das man es nicht spielen kann. hab PB update gemacht sowie 1-2 kleine änderungen im spiel und sehe da es läuft.

@topic: in der 32bit version lässt sich die grafik meine ich garnicht ändern.

Wow, danke für die hilfreiche Antwort :daumen2:. Wenn Sie nichts sinnvolles zu schreiben haben, lassen Sie es doch bitte bleiben!

@sir qlimax: Das mit der 32bit-Version habe ich auch gehört, aber ich spiele ja eigentlich mit 64 bit.

Wow, danke für die hilfreiche Antwort :daumen2:. Wenn Sie nichts sinnvolles zu schreiben haben, lassen Sie es doch bitte bleiben!

@sir qlimax: Das mit der 32bit-Version habe ich auch gehört, aber ich spiele ja eigentlich mit 64 bit.

Kann es sein das du den bf4 Ordner unter Dokumente noch von der beta hast? In der beta gab es nämlich einen der hieß battlefield 4 und der andere battefield 4 beta. Der beta Ordner kam nach dem ersten patch. Worauf ich hinaus will ist.... das vilt deshalb nichts übernommen werden kann.

Achso, falls hier noch jemand reinschaut: Inzwischen funktioniert es, ich kann aber nicht sagen, warum oder was vorher falsch war.

Zurück