• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bf4 mit 350-400 Euro?

Jetzt kostet das ganze aber auch schon fast 630€, zudem müsste man noch wissen ob der TE denn noch sparen will oder den PC sofort haben will, die bessere Lösung wäre aber auf jeden Fall sparen.

Hast ja recht, die Frage ist halt ob er mit Minimalausstattung in Pixeloptik spielen will oder ob er noch etwas spart und für (jetzt korrigierte 624€...;-) ) die Auflösung auf ein halbwegs vernünftiges Maß setzen kann.

Auch die Auflösung muss nicht immer fullHD sein. Grad letztens wieder in nem closed Beta forum gelesen, dass sich Leute beschweren, dass das HUD bei 1024x768 nich passt. Nicht weil sies halt "getestet" haben, sondern weil sie auf ihrem Pro-CRT hardcore zocken. Das Spiel hat halt auch dezidiert erfahrene Shooter-Veteranen und Pros angesprochen. Allerdings solche die schon etwas älter sind und noch aus einer Generation stammen, wo es um Gameplay ging und man jedes Eyecandy abgedreht hat, um den Gegner noch leichter zu sehen. Am liebsten leuchtende Gegner auf grauen Wänden, was die Entwickler entweder fördern (comp game) oder mit Aufwand einschränken (damit die casuals nicht so schlimm auf die Fresse kriegen und brav ihr Geld da lassen).

Ich hab keine Ahnung wie BF4 läuft, aber wenn einem das Gameplay zuspricht und man es stabil mit min60fps (oder 120 bei dem entsprechenden Monitor) zocken kann, sag ich go for it! Solang ich mitspielen kann ohne Frust über unfaire Situationen wegen meiner Hardware, bin ich dabei. In lowest details and low res.

Nach dem Gamerplädoyer nun kurz der Reality Check: 400Euro nur für ein einziges Spiel is viel Geld. Besonders weil der Eindruck besteht, dass es für den Kollegen im Verhältnis noch mehr Geld ist. Auch bleibt nicht jeder für Jahre an einem Spiel kleben. Tausende Stunden Spielemonogamie sind nicht die Regel, heute sogar eher die Ausnahme (bei Shootern).

Als teuer Gamer und begeisterter BF-Narr mit langer Karriere, gogo.:daumen:

Sonst besser sparen.

HD oder FHD halte ich heutzutage nicht mehr für Luxus.

Monitore sind mittlerweile so günstig wie lange nicht mehr, auch was den Stromverbrauch betrifft - ich sehne mich jedenfalls nicht mehr nach meinem 19" CRT zurück...:D

Das stimmt aber ein Laufwerk ist nicht zwingend notwendig kannst auch alles Nötige mit einem USB-Stick erledigen und sparst so noch ein paar Euro. Falls notwendig kann man auch später noch eins kaufen.

Ice was war das denn eigentlich für ne grottige Config hier? FX-4100 + GTX 650 :ugly: Sowas bin ich von dir echt nich gewöhnt, die unten ist ja auch gut.^^ Ich würde das hier mal vorschlagen:

AeroCool GT Black Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R7 260X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R726XOC-2GD) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

= ~ 440€ Battlefield 4 wäre damit bei mittleren Details (in Full HD) spielbar.

Gruß

Silentman, nach unten wird die Luft verdammt dünn...;)

Ich bin es nicht gewohnt in den Einsteigerregionen zu agieren....

Quatsch, ich gelobe Besserung!:D

BTW, schöne Konfig, eintüten und glücklich werden!:daumen:

Also ich würde schon einen Core i3 4330 nehmen aufgrund des leicht höheren Takt und dem 1MB L3 Cache mehr.

Würde ich grundsätzlich auch, aber das sind dann schonwieder 10€ mehr und die können echt viel ausmachen wenn es auf jeden einzelnen € ankommt.. ;-) Man sollte bei sowas dann einfach mal konsequent bleiben, weil sonst passiert irgendwann sowas wie: Ach komm, das eine Board ist noch etwas besser kostet nur 5€, achja der RAM ist ja auch bisschen schneller für nur 7€ und das geht dann in kleinen Beträgen immer so weiter und irgendwann hat man dann plötzlich 50€ mehr an der Kasse :D

Zurück