Bf4 läuft nicht richtig flüssig

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Bf4 läuft nicht richtig flüssig

Hey Leute hab seit heute BF4, allerdings macht es mir noch nicht so richtig spaß. Ich zock auf Ultra@FullHD und hab auch so um die 60-80fps, allerdings hab ich zwischendurch komische Ruckler, sodass kein Spielspaß aufkommt :(. Zur Hardware kann ich sagen, dass ich einen i7 4770k@4,3GHz und ne Palit GTX 780 Superjetstream@1176/3600MHz habe. Eig müsste es ja mit dem System problemlos laufen oder nicht? Treiber sind auch alle aktuell, ich weiß echt nicht, wodran es liegen könnte...

Würde mich freuen, wenn ich mir helfen könnt.

LG euer Firehunter

AW: Bf4 läuft nicht richtig flüssig

Hast du mal nach dem Ping geschaut? Ich hab, sobald mein Ping über 60-80 geht, bereits so dämliche Ruckler alle paar Schritte (aber immer konstante 60fps Vsync @ high).
Sehr nervig.

Was du auch probieren kannst, wäre, mit dem Lag-Korrektur-Regler unter Gameplay zu regeln. Mein Spiel läuft lustigerweise auch bei höherem Ping mit sehr niedrigem Wert erheblich besser!

Also ich hatte anfangs auch solche laderuckler, als es noch auf einer hdd war. Seit es auf einer ssd ist hab ich die so gut wie gar nicht mehr.. Was jetzt halt noch vorhanden ist, sind lags die vom Server kommen...

Was ich noch vergessen hatte zu sagen, temps sind alle soweit normal ~75Grad, daran kannst auch nicht liegen.

Vll liegt es wirklich am Server selber, obwohl ich eig auch so ganz normale Pings von 30 habe und es da auch teilweise ruckelt.

Morgen um 11.00 Uhr erscheint der BF4 PC Patch, der einiges beheben soll. Eventuell verbessert sich dadurch deine FPS etwas. Du könntest auch MSAA ausschalten, da es die FPS-Zahlen sehr stark verringert.

Windows 8.1 wäre ebenfalls eine Option, da bekommst du bestimmt 10-20 FPS mehr. Mit dem Zusatzprogramm Start8 (Start-Button) unterscheidet es sich gar nicht mehr von Win7.

also MSAA ist gar nicht so das Problem, wie gesagt die FPS sind ja auch nicht so das Problem, es sind einfach diese Ruckler zwischendurch, dadurch geht's dann manchmal plötzlich von 80 auf 70 runter, was ja nicht sein kann. Ich hab nebenbei mal MSI Afterburner laufen lassen, welches mir im Spiel direkt nicht angezeigt wird, allerdings wenn ich dann BF4 miniere und dann gucke, fällt mir auf, dass die Auslastung der GPU zwischen 70-99% schwankt... Ist das normal?

[...] MSAA ist gar nicht so das Problem [...]
Also ich habe bei manchen Spielen die Erfahrung gemacht das sowelche Mikroruckler durch VSync oder Kantenglättung kommen können. In deinem Fall glaube ich eher das es wirklich am Spiel liegt. Mal in anderen Foren nachgeguckt ob dort das selbe Problem mit der GTX 7**er-Reihe herrscht?

@Newb:
Es gibt nur bisher keine Nvidia Karten mit vollen Dx11.1 Features,von daher bringt win 8.1 in dem Falle auch nichts.

MfG

@Newb:
Es gibt nur bisher keine Nvidia Karten mit vollen Dx11.1 Features,von daher bringt win 8.1 in dem Falle auch nichts.

MfG

Halbrichtig.

Nvidia unterstützt 11.1 nicht vollständig, aber zumindest teilweise, sodass Win8.1 auch mit einer Nvidia Karte ein Performanceplus bringt

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ts/Battlefield-4-Test-Benchmarks-CPU-1095298/ getestet mit einer 780.

ist SMT HT oder wie darf ich das verstehen?

Ja, HT ist die alte Bezeichnung. Falls das nichts bringt, Coreparking deaktivieren.

Zurück