BF4 DX Error nach win 11 Update

LightLoop

Freizeitschrauber(in)
Nach dem automatischem winwowsupdate von version 10 auf 11 kann ich BF4 nicht mehr starten.
DxError...
Was kann ich da tun?

Wenn der Fehler tatsächlich in Win11 begründet liegt, könntest du z.B. auf Win10 zurückwechseln

Mal langsam, nur wegen einem DirectX Fehler muss man nicht gleich downgraden. Nächstes Jahr ist eh Schluss mit Win 10, da kann man auch mal kurz Fehlersuche betreiben und hat dann seine Ruhe.

Ich würde als erstes zwei Sachen probieren: erst die aktuelle DirektX Version installieren und dann die aktuellen Grafiktreiber. In vielen Fällen sollte das bereits helfen.

reperatur hat nix gebracht, installiere gerade bf4 neu.. AMD treiber habe ich ebend neu installiert, BF 2042 lief ebend testweise auch einwandfrei

Neuinstallation hat auch nix gebracht. hier mal ein Screenshot:

DirectX aus dem BF4 Ordner nochmal neu zu installieren brachte auch nix...

Anhänge

• dxerror.png
    dxerror.png
    25,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Google Suche spuckt ein paar Ergebnisse aus: > EA-Forum <
Exakt derselbe Fehler, schon vor 10 Jahren. Laut dem Forum kann es helfen, das Origin (oder wie der EA Launcher mittlerweile heißt) ingame Overlay zu aktivieren oder deaktivieren, je nachdem wie es jetzt bei dir ist.

Ansonsten GPU Treiber aktuell?

GPU Treiber ist der aktuellste und wurde auch sachon neu installiert...komme wohl nicht um ne win neuinstalation drumm rum...

Zurück