• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BF4 DirectX error: "get device removed reason"

Redase

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey :)

Ich hab ein Problem bei dem mir der EA Support nicht weiter helfen kannn bzw.. ihre Standard Prozedur durchgehen (dxdiag / msinfo32)

und zwar crasht bei mir Battlefield am Tag 1-2 mal... völlig unvorhersehbar.

Fehler Meldung :

DirectX error: "get device removed reason"
blabla elend langer Text ^^

Ich habe gelesen das ich meine Grafikkarte runtertakten soll...
Ich habe eine 780 Ti GHz Edition
Die Karte wird an heißen Tagen um die 75-85 Grad warm...
BF4 @ QuadHD on Ultra

jedes andere Spiel funktioniert auf höchsten Einstellungen und QuadHD tadellos...

Dieser Fehler tritt nur in Battlefield Spielen auf (bf3 / bf4 / bfh)

nachdem dieser Fehler auftritt, komm ich nicht mehr in BF rein.
D.h. Spiel Crasht -> neuer Server -> Spiel lädt ( aufm Desktop) -> Spiel fertig geladen und geht automatisch in Vollbild -> Crash (selbe Errormeldung)

Nach einen PC Neustart geht das Spiel dann wieder (oder Runtimes update)

Ich weis langsam echt nicht mehr weiter...hab schon alles probiert... das einzige was klappt ist der downclock... aber mal ehrlich... 600 Euro graka downclocken nur für BF? alle anderen Spiele gehen ja auch ...

Weis von euch jemand vielleicht eine Lösung ?

ach ja: System wurde neu installiert und die Grafikkarte wurde in 3 anderen PC's getestet... selbe errormeldung....Grafikkarte wurde auch überprüft... keine Fehler...Lötstellen sind auch i.O. Grafikkartenfunktionalität zu 100% Garantiert...

System:

i7 2600k @ 4.3 GHz
780 Ti GHz Edition (neuester Treiber)
16 gb DDR3 1600er
64 SSD (system)
1 TB HDD WD Black (Games)
Win 8.1 Updates aufm neuesten Stand


Mit freundlichen Grüßen
Redase
 

hundElungE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

offensichtlich ist ja die Karte das Problem.

Ich hatte auch einige Probleme mit BF4.
Jede Menge Bluescreens unterschiedlichster Natur, ect.
Diese Instabilitäten treten auch nur unter BF auf, sonst ist das System immer stabil in Spielen.

Dennoch hat bei mir der Wechsel des OS auf eine größere Systemplatte
einiges an Bluescreens bei BF4 ausgemerzt. Falls deine Systemplatte recht voll,
würde ich das mal ausprobieren.


Grüße
 
TE
Redase

Redase

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

offensichtlich ist ja die Karte das Problem.

Ich hatte auch einige Probleme mit BF4.
Jede Menge Bluescreens unterschiedlichster Natur, ect.
Diese Instabilitäten treten auch nur unter BF auf, sonst ist das System immer stabil in Spielen.

Dennoch hat bei mir der Wechsel des OS auf eine größere Systemplatte
einiges an Bluescreens bei BF4 ausgemerzt. Falls deine Systemplatte recht voll,
würde ich das mal ausprobieren.


Grüße

28GB hab ich noch frei^^ das dürfte genügen ^^ bluescreens bekomm ich keine , nur den dx error ... hab gelesen das bf4 mit zu hohen taktraten nicht klar kommt ... traurig eigl..
 

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
ja es wird wohl an der karte liegen :/ aber hey, auch wenn du sie bill runtertaktest, ist sie noch bärenstark :)
 
Oben Unten