AW: BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert
Hmm dann lieber weniger Server (auf vielen war nix los, als ich das letzte Mal online war) und dafür stärkere. Sie schaffen auch von 10 auf 30 zu kommen. Ich denke es liegt nicht mal nur an den Server, die Dinge die einstürzen sind doch größtenteils auch gescriptet und Spielerdaten sind auch nicht riesig. Ich meine man kommt mit einer 6mbit Leitung hin. 64*0,5mbit=32mbit=4mb pro einmal abfragen als Maximum, also mit 64iger Rates 256mb die Sekund als Maximum. Ok ist viel, sollte aber wirklich machbar sein.
Ich denke wirklich es liegt eher an der Engine, da ist ja fest programmiert, dass 30Hz das höchste der Gefühle ist. Find ich lächerlich eine Engine anzufangen, die dann mal für Shooter verwendet werden soll und so niedrige Tickrates hat. Ich finde 60 sollten - egal welches Szenario - Referenz sein. Natürlich wären 128ig noch besser, aber 128 FPS erreicht man doch sowieso fast nur in CS und da hat man die Tickrates ja auch. und ob nun 33ms oder 17ms, das denke ich spielt nun nicht mehr die große Rolle, jedenfalls für Battlefield weil wir da schon ins dreistellige kommen, da würde man sich auch 33 wünschen.
Aber ich muss wieder mal dazusagen, dass es mir nicht aufgefallen ist. Vielleicht bin ich blind, aber ich hab auch mit den 10Hz-Tickrates gut gespielt, vielleicht hab ich einfach zu wenig gezockt.
mfg, crae