BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert

K

Khazar

Guest
BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert

Hallo,

auch wenn es im Internet an sich alt ist, wollte ich hier auf der Seite mal eine News dazu geben:

Die CTE(Community Test Enviroment) Server haben unter anderem eine höhere Tickrate bekommen und Dice testen mit den Spielern die Möglichkeiten/etc. die mit den Änderungen daher gehen. Um genau zu sein, gibt es sogar die Möglichkeit die Client-Tickrate an die Hardware des eigenen Rechners anzupassen.

Hier sind die größten Änderungen die momentan auf den CTEs getestet werden:
Server tick rate improved from 10hz to 30hz – Leads to a smoother and more responsive network experience

High Frequency Network Update option – Customize your tick rate based on your own hardware specs

Customize ADS sensitivity – Customize the sensitivity of individual optic zooms independently of hip fire sensitivity

Screen shake from explosions and other environmental hazards reduced

Chat delay fixed

Terrain exploits fixed

Character collision improved

Es ist zu empfehlen die Videos in dem Link sich mal anzuschauen, sofern man dem Englischen mächtig ist.

Ansonsten ist jetzt ein Video mit Aufnahmen zu dem CTE Server verfügbar und man kann sehen, das Hitmarker wesentlich zügiger arbeiten. -> Battlefield 4 CTE First Gameplay - There Is Still Hope For BF4!

Ob die Kritiker jetzt immer noch behaupten das die CTEs einfach sinnlos und viel zu spät sind? Natürlich! :devil:

Quelle:
BF4 Community Test Environment Improves Server Tick Rate, ADS Sensitivity, Screen Shake, and More - MP1st

P.S. Achja und Watch Dogs ist jetzt schon legal spielbar, auch auf dem PC. ;)
 
AW: BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert

Bin ich eigentlich der einzige, der diese Test-Server-Aktion verdammt dreist findet? Erst ein völlig unfertiges Spiel zum Vollpreis verkaufen, dann die Community den ganzen Mist beheben lassen und das dürfen auch nur Premium-Spieler.
 
AW: BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert

Ich finde, auf diese CTE-Server sollten nur Spieler dürfen, welche während der Beta mindestens einen bug report abgeschickt hatten, egal ob Premium oder nicht. Ansonsten: Better late than never...
 
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Bin ich eigentlich der einzige, der diese Test-Server-Aktion verdammt dreist findet? Erst ein völlig unfertiges Spiel zum Vollpreis verkaufen, dann die Community den ganzen Mist beheben lassen und das dürfen auch nur Premium-Spieler.

Ist es von WoW genauso dreist? Und von LoL und Starcraft etc.?

Es ist nur zeitlich Premium begrenzt(was auch Sinn macht, denn so ist der Andrang nicht nochmal größer und man kann erstmal das Prinzip für BF testen).

Und schon wieder sinnlos aufgeregt, Gratulation! :daumen:

Ich finde, auf diese CTE-Server sollten nur Spieler dürfen, welche während der Beta mindestens einen bug report abgeschickt hatten, egal ob Premium oder nicht.

Jop das wäre mal eine richtig gute Idee und man sieht ja auch das Dice versucht über die Youtuber(die mich null interessieren, aber benutzen kann man sie ja :devil: ) ein Sprachrohr für die Community zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ich dachte die Tickrate war von Anfang an bei 30 und jetzt sagen die von 10 auf 30 angehoben.
 
AW: BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ich dachte die Tickrate war von Anfang an bei 30 und jetzt sagen die von 10 auf 30 angehoben.

Client war 30 und Server war 10. Jetzt ist der Server 30 und Client variabel. Alles wie gesagt in der Testphase, also wie genau es zu uns kommt, werden wir sehen müssen. ^^
 
AW: BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert

Würde mich sehr freuen, wenn ich BF4 endlich mal wieder vernünftig spielen könnte.
Im Video schaut es schonmal deutlich besser aus, und auch wie er es beschreibt (mit dem erhöhten Tick fühlt sich BF4 eher wieder wie BF3 an) deutet schonmal auf einen Fortschritt hin.
Dass non Premium User außen vor sind, Bugs von EA zu beheben (also EAs Arbeit zu tun) ist einerseits lächerlich, aber andererseits auch blöd.
Es gibt bestimmt genug Non Premium Spieler, die viel Ahnung haben, gutes (vielleicht sogar besseres Feedback als Premium Spieler geben könnten) Feedback geben könnten, die man so von vornherein ausschließt.
Aber gut, der Großteil von den Entscheidungen die EA in jüngster Vergangenheit getroffen hat widersprachen der Vernunft, diese Entscheidung ist lediglich ein weiterer Beweis dafür :daumen2:
 
AW: BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert

Würde mich sehr freuen, wenn ich BF4 endlich mal wieder vernünftig spielen könnte.
Im Video schaut es schonmal deutlich besser aus, und auch wie er es beschreibt (mit dem erhöhten Tick fühlt sich BF4 eher wieder wie BF3 an) deutet schonmal auf einen Fortschritt hin.
Dass non Premium User außen vor sind, Bugs von EA zu beheben (also EAs Arbeit zu tun) ist einerseits lächerlich, aber andererseits auch blöd.
Es gibt bestimmt genug Non Premium Spieler, die viel Ahnung haben, gutes (vielleicht sogar besseres Feedback als Premium Spieler geben könnten) Feedback geben könnten, die man so von vornherein ausschließt.
Aber gut, der Großteil von den Entscheidungen die EA in jüngster Vergangenheit getroffen hat widersprachen der Vernunft, diese Entscheidung ist lediglich ein weiterer Beweis dafür :daumen2:

ES IST NUR ZEITLICH BEGRENZT FÜR PREMIUM SPIELER, HÖRT AUF FEHLINFOS HINAUSZUPOSAUNEN!
 
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Hat Counter-Strike nicht 64/128iger Tickrates? Wieso scheißen die jetzt mit 30ig rum.

mfg, crae
 
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Hat Counter-Strike nicht 64/128iger Tickrates? Wieso scheißen die jetzt mit 30ig rum.

mfg, crae

Ich kann mir vorstellen, dadurch dass bei BF3 und 4 viel mehr passiert (zerstörbare Umgebung, Physik, Ballistik etc.) die Tickrate nicht einfach so hoch gemacht werden kann wie bei CS:GO.
Diese 30er Tickrate ist aber ein guter Schritt (wenn auch sehr, sehr spät).

ABER!

Die Tickrate der Server anzuheben, wird zu dem Problem führen, dass weniger Sessions pro Server laufen, was wiederum dazu führt dass EA den Finger erheben wird.

Ich denke (hoffe es natürlich nicht), bis die Tickrate überall auf 30 angehoben wird vergeht entweder sehr viel Zeit oder es passiert nie.
 
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Ist es von WoW genauso dreist? Und von LoL und Starcraft etc.?

Es ist nur zeitlich Premium begrenzt(was auch Sinn macht, denn so ist der Andrang nicht nochmal größer und man kann erstmal das Prinzip für BF testen).

Und schon wieder sinnlos aufgeregt, Gratulation! :daumen:
Die Schwere der Bugs in BF4 sind wohl kaum ein Vergleich zu Testumgebungen der anderen Spiele. BF4 läuft faktisch nun mal schlechter als BF3 (welches auch schon schlechter als BC2 war) in Bezug auf Hitdetection, Lag Compensation und Priorisierung (->"Netcode"). Von einem Nachfolger darf man bessere Technik als im Vorgänger erwarten, vor allem, wenn man diese Aussage vom Ausführenden Produzenten gehört hat. Von daher ist Kritik DICEs Vorgehensweise durchaus berechtigt, obwohl die Möglichkeiten des CTEs eigentlich gut sind.

Client war 30 und Server war 10. Jetzt ist der Server 30 und Client variabel. Alles wie gesagt in der Testphase, also wie genau es zu uns kommt, werden wir sehen müssen. ^^
Hast es verdreht. Die Server aktualisieren das "Schlachtfeld" mit 30Hz, die Clients senden mit 10Hz. Im Übrigen genau wie bei BF3 auch, nur, dass BF3 besser läuft. Aus dem Grund ist eine Erhöhung der Senderate (der Clients) zwar grundsätzlich wünschenswert, weil 10/30Hz für einen Shooter generell zu langsam sind, jedoch wird die Ursache für den schlechten "Netcode" von BF4 damit nicht behoben. Das ist, als ob man bei einem Rennwagen Motortuning betreibt, Reifen, Fahrwerk und Bremsen aber defekt sind. Dadurch wird der Wagen zwar schneller, "gut" wird er dadurch nicht.
Hat Counter-Strike nicht 64/128iger Tickrates? Wieso scheißen die jetzt mit 30ig rum.

mfg, crae
Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=4COlzIbYQ0s&feature=player_detailpage#t=456
 
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Hast es verdreht. Die Server aktualisieren das "Schlachtfeld" mit 30Hz, die Clients senden mit 10Hz. Im Übrigen genau wie bei BF3 auch, nur, dass BF3 besser läuft. Aus dem Grund ist eine Erhöhung der Senderate (der Clients) zwar grundsätzlich wünschenswert, weil 10/30Hz für einen Shooter generell zu langsam sind, jedoch wird die Ursache für den schlechten "Netcode" von BF4 damit nicht behoben. Das ist, als ob man bei einem Rennwagen Motortuning betreibt, Reifen, Fahrwerk und Bremsen aber defekt sind. Dadurch wird der Wagen zwar schneller, "gut" wird er dadurch nicht.

Falsch. BF3 hatte eine Server- und Klientseitige Tickrate von 30Hz.
 
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Naja mal schauen, vielleicht installiere ich mir BF4 sogar wieder^^
 
AW: BF4 CTE hat höhere Tickraten - Netcode Probleme gemildert

Hast es verdreht. Die Server aktualisieren das "Schlachtfeld" mit 30Hz, die Clients senden mit 10Hz. Im Übrigen genau wie bei BF3 auch, nur, dass BF3 besser läuft. Aus dem Grund ist eine Erhöhung der Senderate (der Clients) zwar grundsätzlich wünschenswert, weil 10/30Hz für einen Shooter generell zu langsam sind, jedoch wird die Ursache für den schlechten "Netcode" von BF4 damit nicht behoben. Das ist, als ob man bei einem Rennwagen Motortuning betreibt, Reifen, Fahrwerk und Bremsen aber defekt sind. Dadurch wird der Wagen zwar schneller, "gut" wird er dadurch nicht.

Ja leider schwer rauszufinden was denn nun stimmt, da im Netz zuviele Behauptungen rumfliegen.

Und ich glaube es ist ziemlich einfach rauszufinden warum es in BF3 zu BF4 schlechter läuft: Mehr Sh*t passiert. ;) Muss halt mehr verarbeitet werden, ohne das die Tickraten erhöht wurden. Deshalb fühlt sich jetzt BF4 auf den CTEs mehr an wie BF3, weil die Tickrate allgemein höher ist, aber der "more sh*t" wird jetzt angegangen. ^^

Ich glaub bei dir klemmt die Shift Taste :lol:

Und du hast es gelesen und !hoffentlich! auch verstanden. Ziel erreicht. :lol:


Selbst im Hintergrund geht er mir mit seinem Akzent richtig auf die Nüsse...
 
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